crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Deaktivieren von IPv6 geht leider weder im Router noch bei den Geräten.
Aber das Deaktivieren des 5 GHz-Frequenzbandes scheint geholfen zu haben. Zumindest sind seitdem noch keine Fehler aufgetreten. Sollten doch wieder Fehler auftreten, melde ich mich wieder.
Danke für deine Hilfe, @UlrichZ
22.06.2015 14:30 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 12:37 von Schmidti
Hallo Zusammen,
wie im Thread schon von einigen Usern gepostet, hilft im Speedport W 724 V Typ C die Deaktivierung der Funktion "Telekom Datenschutz" im Speedport unter Internet / Internetverbindung. Der IPv6 Telekom Datenschutz verändert einen Teil der IPv6 Adresse. Diese Änderung kommt allerdings nicht bei manchen Apps an.
Dazu wird es ein Update geben. Voraussichtlich im August.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
----------------
17.11.2015 Ergänzung Schmidti:
Mit der Firmware 09011603.00.018 für den Speedport W724V Typ C ist ein Ausschalten des Telekom Datenschutzes im Konfigurationsmenü nicht mehr nötig. Falls diese Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, können Sie sie für Ihren Speedport W724V Typ C hier herunterladen und manuell installieren:
08.05.2015 18:59
08.05.2015 19:53
08.05.2015 21:05
08.05.2015 21:26
Hallo Mitaeinender,
ich bin zwar absoluter Laie und konnte mit Hilfe der anderen User hier mein Problem lösen! Dafür danke ich euch sehr:) , der Telekon Support hatte jedoch keine Lösung parat..
Für mich waren SSID, 5Ghz und 2,4Ghz völlige Fremdwörter! Nachdem ich mich mit der Materie befasst habe, habe ich das ganze folgendemaßen gelöst:
1. Browser öffnen, dort 192.168.2.1 eingeben und auf den Router zugreifen
2. Oben den Reiter "Netzwerke" aufrufen
3. "Name und Verschlüsselung" anklicken
4. Im Feld "SSID" (W-Lan Name) bei 2,4 Ghz einfach an die vorhandene Kennung eine 24 dranfügen (hiebei ist die 24 nur ein Beispiel)
5. Im Feld "SSID" (W-Lan Name) bei 5 Ghz einfach an die vorhandene Kennung eine 05 dranfügen (hiebei ist die 05 nur ein Beispiel)
6. Speichern
7. Router vom Strom nehmen und nach ein paar Sekunden wieder einstecken
8. Smartphones zeigen nun 2 W-Lan Verbindungen an, ich habe für alle Geräte die 5Ghz ausgewählt
Ich möchte mich hier nicht mit fremden Federn schmücken! Die Lösung fanden andere User heraus!!! Ich möchte es nur für die Laien wie mir verständlich machen! Nun funktioneren alle Apps wieder wie sie sollen!
LG
Stefan
08.05.2015 23:53 Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015 23:54 durch den Autor
Hallo Stefan,
diese Lösung habe ich bereits ausprobiert und sie hat bei mir nur für ein oder zwei Stunden geholfen. Danach gab es die selben Probleme. Ich denke auch, dass es nicht sein kann, dass wir jetzt hier ein "workaround" finden müssen sondern die Telekom sich um ein Update kümmern sollte. Ich zahle schließlich Miete für diesen Router.
09.05.2015 09:30
09.05.2015 18:24 Zuletzt bearbeitet: 09.05.2015 18:27 durch den Autor
09.05.2015 19:13
09.05.2015 19:29
09.05.2015 20:39
Hallo.
ich habe auch absolut das selbe Problem. Habe VDSL50 mit Entertain M Premium. Router W 724V Version C. Wenn ich mit meinem Note 3 im WLAN bin dann dauert die Facebook app seeehr lange zum laden. Manchmal dauert es 1 Minute bis 1 Bild zu sehen ist. Videos laden meistens erst gar nicht. Der Google Playstore und YouTube ebenfalls sehr langsam. Mache ich aber mein WLAN aus und gehe mit dem mobilen Internet in die App ist alles blitzschnell da. Dieses Phänomen existiert definitiv erst seitdem ich den W 724V Router vor 3 Wochen bekommen habe. Meine Netzwerke (SSID's) habe ich von Anfang an direkt unterschiedlich benannt. Daran sollte es also nicht liegen. Auch am Note 3 soll es nicht liegen. Meine Freundin hat das Google Nexus 5 und da streikt auch Regelmäßig die Facebook app. Und wie gesagt auch nur über WLAN. Geschwindigkeitstests über WLAN und LAN sind aber immer Stabil. Nahezu 50 MBit down und 10 MBit upstream. So wie es sein soll
Bitte liebe Telekom, behebt dieses Problem schnellstens.
10.05.2015 08:36
Wir haben hier das selbe Problem.. es hilft nur manchmal den Router kurz auszuschalten.. kurz warten.. und wieder einschalten.. aber wie bereits bei einigen beschrieben auch nicht lange.
Ich bitte ebenfalls um Problemlösung... es kann doch nicht sein, dass es auf einmal Probleme mit der Wlan-Verbindung gibt, wenn die vorher gar nicht da waren.
Anscheinend ist die Telekom mal wieder hilflos ???
10.05.2015 12:18
Hier leider das gleiche Problem.
Nexus 5 mit Android 5.1. lädt bspw. den Google Play Store im WLAN sehr langsam (Bilder z.T. gar nicht).
Auch kommen Nachrichten von Threema oder Whatsapp sehr spät bzw. erst nach explizitem Öffnen der App an. Push scheint nicht zu funktionieren.
Im LTE Netz alles schnell und OK.
Router läuft auf 2,4 GHZ und 5 GHZ mit jeweils unterschiedlichen IDs. Die Fehler treten sowohl unter einer 2,4GHZ als auch der 5GHZ Verbindung auf. Mehrfache Neustarts brachten keine Abhilfe.
Hoffentlich hilt die Telekom endlich!
10.05.2015 12:20
10.05.2015 21:08
Zu den letzten drei Beiträgen: Ist bei euch WLAN to go aktiv oder nicht?
10.05.2015 22:25
Ich habe ebenfalls das gleiche Problem. Wenn ich das Hotspot ausschalte und die SSIDs ändere funktioniert es bei mir auch nur kurz. Mir kam die Idee dass es mit ipv6 zusammenhängen könnte, da unter Android ohne root Zugriff die privacy extensions Einstellung nicht aktiviert werden kann, welche für das Protokoll notwendig ist. Hat jemand eine Idee wie man im Hausnetzwerk auf ipv4 umstellen kann?
10.05.2015 22:29
10.05.2015 22:36
10.05.2015 22:46
11.05.2015 07:36
11.05.2015 08:43
11.05.2015 11:23
11.05.2015 18:03
11.05.2015 19:54 Zuletzt bearbeitet: 11.05.2015 20:09 durch den Autor
Also ich hatte das gleiche Problem und habe stundenlang nach einer Lösung gesucht!
Nachts ging auf einmal garnichts mehr und ich hab den stecker mal aus dem router gezogen und gewartet. nach einiger zeit wieder eingesteckt und es ging wieder!!
mein problem war es das mein handy einige apps wie z.B facebook, simspsons springfield oder lovoo nicht mehr gestartet hatte über WLAN!!
Ich bin der überzeugung das es am letzten Firmware update liegt das nichts mehr funktioniert hatte!!
es gibt momentan viele leute die das problem haben!
EDIT: also die meisten apps gehen wieder aber eine geht immernoch nicht!
Lg Laza
11.05.2015 21:12
Hallo,
bei mir seit einiger Zeit auch das gleiche Problem. Ich habe denW724v mit VDSL25.
Auf meinem Galaxy S6 oder auch einem S4 Mini gehen die Google Apps über WLAN sehr langsam oder laden gar nicht. Bei dem Google Translator z.B. geht über WLAN gar nichts. WLAN aus dann gehts.
Google Store,Google News, Maps usw das gleiche.
Hab auch schon SSID's im Router umbenannt und mit dem 2,4GHz oder 5GHz verbunden.
WLAN Geschwindigkeit ist ansosten normal.
11.05.2015 22:26
Moin,
ich wollte nur mal so sagen ich habe das selbe problem aber es besteht auch bei der app Ebay Kleinanzeigen.
Und was noch absurder ist beim Laptop habe ich das problem auch und zwar wenn ich die Telekom seite öffnen will bzw die anmeldseite und ab und zu gibt es internet seiten die ewigst am laden sind .
Gruß
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.