Speedport w724v und speedphone 11

Gelöst

Leider funktioniert die Nachwahl nicht. Beispiel: Anwahl der Sprachbox 08003302424. Die nachfolgenden Ziffern werden nicht übertragen. Bitte Info. Danke 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Das Problem ist gelöst! Der Support von Gigaset lieferte die Lösung.

Den Web-Konfigurator der GO-Box öffnen mit www.gigaset-config.com

-Einstellung- Telefonie- Weitere VOIP Einstellung

-Automatisches Aushandeln der MFV Übertragung: Ja auswählen

-Sichern (Button Sichern im Anzeigefeld anklicken)

Die Nachwahl funktioniert auf allen Mobilteilen.

Danke an Alle für die Unterstützung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Keine Anzeige der nachfolgenden Ziffern. Stromreset erfolglos. Akku raus - rein. Jetzt geht es. Die nachfolgenden Ziffern werden übertragen und angezeigt. Ich hoffe es war eine einmalige Aktion. Danke in die Runde 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ludwig581: Rufst Du die Sprachbox über die entsprechende Funktion im Speedphone an? Nach Verbindungsbau ist keine Eingabe von Ziffern möglich? Das SP 11 ist in die Basis des Speedports eingebucht, d.h., Du hast keine extra Basisstation?!

 

An welchem Speedport betreibst Du Dein Speedphone? Bitte klicke auf den Link in meiner Signatur und schaue oben unter Name des Gerätes.

 

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich, Speedport Typ steht doch in der Überschrift. W724v B. 

Anruf über Tastatur. Fehler tritt bei jeder Rufnummer auf die eine Auswahl erfordern. Keine Reaktion auf eine Zifferneingabe 

Anruf über Tastatur. Fehler tritt bei jeder Rufnummer auf die eine Auswahl erfordern. Keine Reaktion auf eine Zifferneingabe. 


@Ludwig581schrieb:

Hallo Ulrich, Speedport Typ steht doch in der Überschrift. W724v B. 


Nein, in der Überschrift lese ich nur:

 

Zwischenablage01.jpg

 

Speedport w 724v, wichtig ist, dass es sich bei Deinem wohl um einen Speedport W 724V Typ B handelt.  Es gibt nämlich auch noch einen Typ A und einen Typ C.

 

Gruß Ulrich

 

 

@Ludwig581: Nur noch einmal zu meinem Verständnis: Du rufst die 0800 33 02424 an, wartest bis sich die Sprachbox meldet und gibst anschließend die weiteren Ziffern ein (PIN, Nachrichtenabfrage ...)? Werden die weiteren Zifferneingaben im Display des Speedphones angezeigt?

 

Gruß Ulrich

 

 

Speedport w724v,  Typ B. Der Telefonapparat Sinus 300i überträgt die nachfolgenden Ziffern einwandfrei.  Eingebucht am router über dect. Nur das neue speedphone 11 nicht.

@Ludwig581: Bitte beantworte noch meine vorherige Frage: Du rufst die 0800 33 02424 an, wartest bis sich die Sprachbox meldet und gibst anschließend die weiteren Ziffern ein (PIN, Nachrichtenabfrage ...) ? Werden die weiteren Zifferneingaben im Display des Speedphones angezeigt?

 

Gruß Ulrich

Keine Anzeige der nachfolgenden Ziffern. Stromreset erfolglos. Akku raus - rein. Jetzt geht es. Die nachfolgenden Ziffern werden übertragen und angezeigt. Ich hoffe es war eine einmalige Aktion. Danke in die Runde 

 

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo. Schön, dass der "Akku-Reset" auch hier weitergeholfen hat. Ich habe den Thread daher nun als "gelöst" markiert.

Viele Grüße
Jonas J.

wenn ich z.B. ein Amt anrufe und der automatische Anrufbeantworter meldet sich und verlangt eine weitere Nummer zur Differenzierung,dann kann ich die Wahlnummer eingeben, die Nummer ist auch sichtbar im Display hinter der vorher gewählten Nummer, aber es passiert nichts. Der Anrufbeantworter meldet sich "leider haben Sie keine Auswahl getroffen". Ich verwende einen Speedport 724V Typ B. Wo muss ich eine Einstellung ändern?

@dickertt 

in der Regel musst Du die Zahl zweimal drücken, mit dem ersten Tastendruck wird nur das Display eingeschaltet.

Das Display ist bereits an, die Nachwahlzahl ist sofort sichtbar, aber es tut sich nichts. Ich benutze ein IP-basiertes Telefon Gigaset S850H. Der Support von Gigaset meint, dass das ein Problem vom Provider des Routers ist. Die DTMF-Übertragung muss freigeschaltet sein. Ich kann aber im Menü vom Router keine Einstellung dazu finden.


@dickertt  schrieb:
Ich benutze ein IP-basiertes Telefon Gigaset S850H.

Du nutzt ein Gigaset S850H direkt an der Basisstation des SP W 724V? Oder ist es ein S850HX? Das S850H unterstützt nicht den DECT CAT-iq 2.0 Standard und muss daher nicht zwangsläufig voll kompatibel mit der DECT-Basis im SP W 724V sein.

 

Die "IP-basierten" Gigaset Mobilteile für den Betrieb an den Basisstationen von aktuellen Routern wie Speedports oder FRITZ!Boxen ... haben alle ein HX in der Typbenbezeichnung oder eine eigene IP-basierte Basisstation.

 

Die DTMF-Übertragung (MFV) ist im SP W 724V freigeschaltet, sind ja "nur Audiotöne" wie Deine Sprache. Es kann aber sein, dass das Handset davon ausgeht, dass die MFV nur in der (Gigaset) DECT-Basis generiert wird, denn per Stern-Taste kann am S850H zwischen MFV- und Impulswahl umgeschaltet werden.

 

Gruß Ulrich

Danke Ulrich für die Antwort. Ich benutze die Mobilteile S850H und S850HX an einer eigenen, IP-basierten Basisstation Gigaset GO box 100 . Die DECT-Funktion am Router ist ausgeschaltet. 


@dickertt  schrieb:
Ich benutze die Mobilteile S850H und S850HX an einer eigenen, IP-basierten Basisstation Gigaset GO box 100 .

Da ist der Fehler aber in dieser Konfiguration zu suchen. Wie ist denn die Go box 100 am Speedport angeschlossen, per LAN-Kabel?

 

Gruß Ulrich

Ja die GO box 100 von Gigaset ist per LAN-Kabel am Speedport angeschlossen.


@dickertt  schrieb:
Ja die GO box 100 von Gigaset ist per LAN-Kabel am Speedport angeschlossen.

Dann ist der Speedport dafür aus meiner Sicht nicht mehr verantwortlich, die Go box 100 übernimmt das Telefoniemanagement.

 

Tritt der Fehler denn an beiden Handsets auf, also am S850H als auch am S850HX?

 

Hast Du eines der Mobilteile testweise mal an die DECT-Basis des Speedports angemeldet. Die Gigaset Mobilteile unterstützen ja auch vier DECT-Basen?

 

Gruß Ulrich

Der Fehler tritt bei beiden Mobilteilen H und HX auf. Ich habe Ihren Tipp befolgt und ein Mobilteil am DECT des Speedports angemeldet. Hier funktioniert die Nachwahl. Ihre Vermutung, dass das Problem bei Gigaset liegt, scheint sich zu bestätigen. Ich werde diesen Sachverhalt nochmal  dem Support von Gigaset darlegen. Das Ergebnis werde ich Ihnen mitteilen. Erstmal vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Das Problem ist gelöst! Der Support von Gigaset lieferte die Lösung.

Den Web-Konfigurator der GO-Box öffnen mit www.gigaset-config.com

-Einstellung- Telefonie- Weitere VOIP Einstellung

-Automatisches Aushandeln der MFV Übertragung: Ja auswählen

-Sichern (Button Sichern im Anzeigefeld anklicken)

Die Nachwahl funktioniert auf allen Mobilteilen.

Danke an Alle für die Unterstützung!

Guten Morgen, @dickertt.

 

Und dir vielen Dank, dass du die Lösung des Problems mit uns geteilt hast. Fröhlich 

Ich wünsche noch einen wunderschönen Tag. 🌄

 

Lieben Gruß,

Klaudija D.