Speedport3 WiFi Probleme mit Android 10 Geräten

Hallo,

es gibt schon einen Beitrag dazu, dieser ist aber auf gelöst gesetzt ohne das es eine wirkliche Lösung gibt.

 

Also das Problem sind Android 10 Geräte die sich nicht in das Speedport 3 WiFi einbuchen können. Eine Umstellung der Verschlüsselung ist KEINE Lösung.

 

Mein Gerät ist ein Nokia 8.1, SW built 00WW_4_15B.

 

Danke für Support.

m

 

 

@Manuinbonn 

Ich hatte gestern den Smart 3 auch Mal kurz dran und hatte keine Probleme mit der WLAN Verbindung und Android 10.

 

Hast du Mal probiert das WLAN Netz auf dem Smartphone zu vergessen und wieder neu hinzuzufügen?

WLAN vergessen und neu einrichten hab ich probiert. Auch Speedport Reset, etc. Andere Geräte haben kein Problem.

@Manuinbonn 

Bekommt das Handy denn per DHCP eine IP Adresse + DNS zugwiesen?

 

Wenn nur das scheitert kannst du das auch manuell einstellen.

Es passiert einfach gar nichts. Dasselbe Gerät bucht sich aber problemlos in alle anderen WLANs ein. Andere Benutzer haben ja auch schon Probleme mit dem WLAN nach dem Update derer Geräte auf Android 10 mit SpeedPort beschrieben. 

Telekom hilft Team
@Manuinbonn,

ist die aktuelle Firmware auf dem Router?


Grüße Detlev K.