crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
22.03.2021 16:53
Hallo,
leider wurde heute über Nacht mein Mobilfunk Vertrag wegen offener Rechnung gesperrt. Meine Rechnung kommt immer um den 10. eines Monats, ich zahle dann immer um den 26. rum weil ich dann mein Gehalt bekomme. Das hat bisher auch immer so geklappt, die Fälligkeit zu verschieben ist auf Aussage des Shops nicht möglich, bisher hat es nie Probleme gegeben. Nun ist die Rechnung noch offen, und ich werde am 26. zahlen. Allerdings wurde nun schon ca 10 Tage nach Rechnungsstellung gesperrt, ich habe auch keine Mahnung bekommen. Kann sich das jemand erklären ? Lieben Dank und VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.03.2021 16:57
@hanni4 wer nicht zahlt wird gesperrt, braucht nur noch ein Betrag auf sein
.mobil kann man doch garnicht verschieben
22.03.2021 17:02 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2021 17:12 durch den Autor
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sperre wegen der offenen Rechnung vom 10. März 2021 erfolgt ist. Weiterhin kommen immer Mahnungen und Sperrandrohungen. Da muss etwas offen sein was länger zurückliegt.
22.03.2021 17:16
Das ist ja auch das merkwürdige, ich habe noch keine Erinnerung/Mahnung bekommen und auch keine sperrankündigung. Mein Kontostand entspricht auch „nur“ - die Summe die in der Rechnung aufgeführt ist, es sind keine Mahnkosten fällig
22.03.2021 17:28
Das würde ich an deiner Stelle noch mal überprüfen eine Sperre ist es ab 75 € überhaupt möglich Zuvor muss mindestens einmal gemahnt und eine Sperrung erfolgt sein. zehn Tagen nach Rechnung ist das auf keinen Fall der Fall
Ruf einfach die Rechnungstelle an die Nummer findest du auf der Rechnung
22.03.2021 17:33
Worauf stützt sich deine Meinung, dass gesperrt wurde?
Schon mal an eine Störung gedacht, also Smartphone und/oder SIM geprüft?
22.03.2021 17:56
Bei ausgehendem Anruf kommt die Ansage dass wegen offener Rechnung gesperrt wurde
22.03.2021 18:11
@hanni4 schrieb:
Bei ausgehendem Anruf kommt die Ansage dass wegen offener Rechnung gesperrt wurde
Dann ist aber ein grösser Betrag, und es kam eine Ankündigung, Spam Ordner wahrscheinlich
22.03.2021 18:20 Zuletzt bearbeitet: 22.03.2021 18:22 durch den Autor
Dann ist bestimmt nicht nur eine Rechnung im Rückstand.
Evtl. hast du die ganze Zeit immer nur für die letzte oder gar vorletzte Rechnung bezahlt.
Zahlungen werden immer auf die älteste Forderung verrechnet.
Evt. mal mit der Rechnungsstelle Kontakt aufnehmen und einen Ratenzahlungsplan vereinbaren.
Der muß dann natürlich immer pünktlich bedient werden!
22.03.2021 18:39
Ich sehe den offenen Beitrag Ja und das ist auch genau der Beitrag aus der Rechnung, ohne weitere Kosten. Ich habe sonst auch immer ein ausgeglichenes Konto. Ich habe eben bei der Telekom angerufen, da wurde nur gesagt sobald der Betrag verbucht wurde wird wieder frei geschaltet .. auf weitere Fragen wurde nicht eingegangen und es wurde aufgelegt ich verstehe ja natürlich dass man pünktlich zahlen soll, völlig klar und ich bin im Verzug. Aber halt eig „nur“ 10 Tage, anders ist es eben nicht möglich da ich erst 14 Tage nach Rechnung Gehalt bekomme. Habe den Betrag nun angewiesen und werde nun zukünftig Geld zur Seite legen, dass ich immer direkt nach Rechnungseingang zahlen kann. Aber verstehe es trotzdem nicht wieso so schnell gesperrt wird
22.03.2021 19:55
Wenn das wirklich alles so ist wie hier geschrieben ist es nicht nachvollziehbar. Bei mir wird immer zwischen 9 und 12 Tage nach Rechnungstellung abgebucht, somit wäre alles im Rahmen. Was steht denn links unten auf den Rechnungen drauf unter "Hinweis zur Zahlung", bis wann gezahlt werden soll?
22.03.2021 20:14
Ich habe eben nochmal mit einem Mitarbeiter gechattet, auch der sagte mir dass nur ein Monatsbeitrag offen ist. Aber dadurch dass ich immer so „spät“ zahle wurde wohl jetzt schon eher gesperrt .. auf dem Hinweis steht 10 Tage nach Rechnungserstellung, das wäre der 19. gewesen. Nun ist es eben leider so, sobald der Betrag eingegangen ist wird wieder entsperrt
22.03.2021 20:30
vielleicht mal als Tipp: wenn man weiß, wann die Rechnung fällig wird, dann könnte man sich ja finanziell darauf vorbereiten und den Betrag nicht dem Konto entnehmen und zum Zeitpunkt dafür liquide zu sein. Ist ja im Prinzip nur eine Ausgabenverschiebung im Monat.
22.03.2021 21:40
Noch ein Tipp für die Zukunft:
Bei Mobilfunk Privatkundenverträgen kann man die laufende Fälligkeit auf den folgenden ersten oder 15. eines Monats legen lassen.
Ist aber nicht möglich, wenn ein Mahnverfahren anhängig ist.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.