Solved

Splitter entfernen

9 years ago

Hallo Freunde der Technik Fröhlich

heute wurde unser Telekom Magenta M Hybrid Tarif aktiviert und ich kann den Anschluss nicht einrichten. Der alte Router lief über den Splitter, welchen man ja nun nicht mehr braucht. Leider reichte es nicht, alle Geräte vom Splitter zu trennen 😄 Bei der Installation des neuen Routers leuchtet nicht die DSL Leuchte, daher denke ich, es liegt am alten Splitter.

Wie kann ich den alten Splitter entgültig trennen? Schicke euch mal ein Bild mit der Wahnsinns-Konstruktion unserer Vormieterin.

Vielen Dank im Voraus!

IMG_8960.JPG

12336

10

• 9 years ago

Nicht ganz Telekom-Standard...

Schade, dass Du das kleine Schräubchen nicht entfernt hast sodass man möglicherweise aus der Ferne erkennen könnte, was da wie angeschlossen ist.

Schade, dass man nicht sieht, wie Dein Router angeschlossen ist wenn er nicht funkioniert - und wir nicht wissen, welches Routermodell Du hast.

Zur Info: ein MagentaZuhause M (mit oder ohne Hybrid) funktioniert in der Regel auch mit Splitter.

8

Answer

from

9 years ago

Es handelt sich um einen Speedport Hybrid Router der Telekom, welcher gemäß Anleitung mit dem mitgelieferten DSL-Kabel mit einer Telefondose verbunden wurde (die Telefondose ist in einem anderen Raum als der Splitter).

Hab es nun aufgeschraubt, Foto im Anhang.

image1.JPG

Answer

from

9 years ago

Hallo @annadshan,

das graue Kabel ist das ankommende vom Amt.

a und b an eine TAE Dose klemmen, Router dran und gut ist.

Gruss Gurke

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

Hallo @annadshan,

das graue Kabel ist das ankommende vom Amt.

a und b an eine TAE Dose klemmen, Router dran und gut ist.

Gruss Gurke

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

1817

0

5

Solved

in