Ständige Abstürze / Verbindungsabbrüche des Speedport Smart 4 Typ B mit 5G Hybrid
vor 4 Monaten
Hallo liebes Team,
Seit einigen Tagen häufen sich bei mir die Verbindungsabbrüche. In den Logs, auch den erweiterten, finde ich nichts, und das einzige, was mir bis jetzt geholfen hat, war, den Speedport vom Strom zu nehmen und dann wieder einzustecken. Aber mindestens einmal am Tag ohne Verbindung dazustehen geht natürlich gar nicht. Könnt Ihr mir helfen?
Speedport-Firmware scheint aktuell zu sein: 010146.3.5.002.0
Der 5G -Empfänger scheint auch die aktuelle Firmware zu haben: 010149.1.0.008.0
Zusätzlich dazu ist auch die 5G -Verbindung momentan gestört, oder zumindest instabil (ich schaue jetzt nicht jeden Tag in den Router, um zu schauen, ob sie funktioniert). Auch ihn muss ich von Zeit zu Zeit neu starten, sonst steht im Menü das hier: Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.
Könnt Ihr auf Eurer Seite sehen, wie es dazu kommen konnte?
Herzliche Grüße
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freudensprung
vor 3 Monaten
OK, vielen Dank, ich harre weiter geduldig aus.
In der Zwischenzeit enthält meine Log-Datei eigentlich nur noch mehr diese Einträge:
24.10.2024 08:14:36 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:14:35 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:14:34 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:14:33 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:14:32 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:14:31 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:13:20 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:13:19 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:13:17 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:13:09 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:13:07 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:13:06 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:06:34 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:06:32 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:06:32 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:06:31 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:06:31 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:06:30 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:06:14 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:06:13 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:06:12 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:06:06 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:06:05 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:06:05 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:06:04 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:06:04 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:06:03 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:06:01 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:06:00 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:05:59 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:05:33 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:05:32 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:05:31 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:05:30 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:05:29 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:05:28 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:04:16 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:04:15 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:04:14 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:04:05 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:04:04 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 08:04:03 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:57:30 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:57:29 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:57:29 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:57:28 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:57:28 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:57:27 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:57:11 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:57:10 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:57:09 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:57:03 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:57:02 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:57:01 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:57:00 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:57:00 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:56:59 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:56:57 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:56:56 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:56:55 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:56:30 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:56:29 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:56:28 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:56:26 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:56:25 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:56:24 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:55:13 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:55:12 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:55:11 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:55:02 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:55:01 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:55:00 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:48:27 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:48:26 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:48:26 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:48:25 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:48:25 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:48:24 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:48:08 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:47:59 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:47:58 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:47:58 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:47:56 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:47:55 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:47:52 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:47:26 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:47:25 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:47:24 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:47:23 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:47:22 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:46:09 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:46:08 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:45:56 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:39:24 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:39:22 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:39:21 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:39:21 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:38:54 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:38:53 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:37:04 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:30:19 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:30:18 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:29:51 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:29:50 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:29:50 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:29:49 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:29:20 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:28:01 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:21:17 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:21:16 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:21:16 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:21:15 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:21:15 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:21:13 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:20:58 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:20:57 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:20:56 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:20:49 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:20:48 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:20:48 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:20:47 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:20:46 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:20:45 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:20:44 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:20:43 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:20:42 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:20:15 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:18:49 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:12:13 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:12:12 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:12:12 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:12:11 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:12:11 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:12:10 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:11:54 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:11:53 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:11:52 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:11:46 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:11:44 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:11:43 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:11:43 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:11:42 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:11:41 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:11:11 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:11:10 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:09:45 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:03:10 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:03:09 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:03:09 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:03:08 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
24.10.2024 07:03:08 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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24.10.2024 07:02:49 (SV106) TLS Verbindung erfolglos
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Einen schönen Tag noch und bis zum nächsten Freudensprung!
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Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
freudensprung
vor 3 Monaten
Hallo @freudensprung,
schalte mal bitte unter Telefonie → Einstellungen Rufnummer die → Sicherheitseinstellungen → auf „Aus“.
Warum diese Meldung erscheint, klären wir zurzeit. Eine Antwort liefern wir nach.
Viele Grüße
Florian
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
freudensprung
freudensprung
vor 3 Monaten
Danke @Stefan D. und @Florian Sa. , dass Ihr dran bleibt. Ich habe jetzt die Sicherheitseinstellungen auf Aus gestellt, was mir natürlich nicht sehr gefällt, aber vorübergehend bin ich so wenigstens die Fehlermeldungen los.
Viele Grüße und auf eine baldige Klärung!
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4
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freudensprung
Antwort
von
freudensprung
vor 2 Monaten
Danke, ich warte weiter geduldig. Alles Gute!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
freudensprung
freudensprung
vor 2 Monaten
Hallo @Heike B. und @Lisa W. ,
Kann es einen Zusammenhang zwischen diesem Phänomen hier und meinen in einem anderen Thread beschriebenen Problemen geben? Hier der Link:
5G /m-p/7042555#M2349420" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefonie-mit-Fritzbox-7590-hinter-Speedport-Smart-4-mit- 5G /m-p/7042555#M2349420
Einen schönen Abend noch
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
freudensprung
vor 2 Monaten
@freudensprung
@freudensprung wrote: Kann es einen Zusammenhang zwischen diesem Phänomen hier und meinen in einem anderen Thread beschriebenen Problemen geben?
Glaube, dass es gerne heißt "Nichts Genaues weiß man nicht". 🙈 Da es in unserer Anfrage weiterhin mit gähnender Leere *glänzt*, versuche es nun direkt über einen anderen Weg.
Greetz
Stefan
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
freudensprung
freudensprung
vor 2 Monaten
Danke @Stefan D. , dass Du dranbleibst. Das mit der IP-basierten Telefonie war mir klar, daher hat es ja auch „geholfen“, die verschlüsselte Telefonie auszuschalten, wie es @Florian Sa. vorgeschlagen hatte.
Aber eigentlich ist das ja keine sehr gute Lösung, ich würde ja gerne weiterhin verschlüsselt telefonieren können, wie es vorher beim Speedport 4 ohne R anscheinend funktionierte, denn da hatte ich die Meldung nicht, obwohl die verschlüsselte Telefonie eingeschaltet war. Könnt Ihr da helfen?
Schönen Tag noch, alles Gute!
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Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
freudensprung
vor 2 Monaten
@freudensprung
Nun geht es aber flotti. Mein Kollege fragt, ob dir Telefongespräche abgebrochen ist, wenn die Verschlüsselung aktiv war.
Greetz
Stefan
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
freudensprung
freudensprung
vor 2 Monaten
Nun geht es aber flotti.
Hehe, danke.
Mein Kollege fragt, ob dir Telefongespräche abgebrochen ist, wenn die Verschlüsselung aktiv war.
Ist mir mit dem neuen Router zumindest nicht besonders aufgefallen.
Die Fehlermeldung einfach stehenzulassen, wäre zwar theoretisch eine Option, hat aber nur einen größeren Haken: dann sehe ich die anderen Fehler nicht mehr, weil der Speedport einen eher begrenzten Speicher für sein Protokoll hat, und die TLS-Fehler einfach so viele sind. Und ich gehe ja nicht alle 6 Stunden im Speedport nachschauen, ob da nicht gerade ein Fehler aufgetaucht ist.
Viele Grüße!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
freudensprung
UlrichZ
vor 2 Monaten
@freudensprung: Dein Smart 4R hat aber schon die topaktuelle Firmware?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie
Gruß Ulrich
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freudensprung
Antwort
von
UlrichZ
vor 2 Monaten
Wunderbar, danke @Christian Ha..
Alles Gute für den Umzug!
Viele Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
UlrichZ
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
freudensprung