Ständige Internetabbrüche

Gelöst

Habe schon längere Zeit das Problem das die Internetverbindung oft getrennt wird mit immer dem gleichen folgenden Fehlertext aus der Fritzbox 7590:

DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/38597 kbit/s).
26.10.19 20:53:51
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
26.10.19 20:53:38
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
26.10.19 20:53:38
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
26.10.19 20:53:38
Internetverbindung wurde getrennt.
26.10.19 20:53:34
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

 

Nach  eigenen Recherchen habe ich vermutet das das Problem von den dlan repeatern kommen könnte und habe diese dann entfernt und hatte jetzt 14 Tage störungsfreien Betrieb bis gestern das Problem wieder ca. 10 x am Tag auftrat gestern Abend sogar mehrmals im Abstand von paar Minuten 

 

Das OS der Fritzbox ist auf dem neuesten Stand und die Leitung wurde bereits mehrfach von der Hotline geprüft wobei keine Fehler festgestellt wurden 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Joe37,

freut mich sehr zu lesen, dass nun alles wieder einwandfrei funktioniert. Fröhlich

Falls ich noch etwas für dich tun kann, lass es mich wissen.

Beste Grüße
Julia U.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nach 3 Techniker-Terminen bei uns vorort ist das Problem nun endlich gelöst, Ihr werdet es nicht glauben wie einfach es war, wahrscheinlich zu einfach um schon eher darauf zu kommen Fröhlich Der TAE Stecker des Verbindungskabels zum Router hatte wohl einen Wackelkontakt, Kabel getauscht Problem behoben........Ich danke allen für die Unterstützung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Joe37 

Bitte wie bereits am 11. 10. 2019 geschrieben, wenn Du Hilfe möchtest, befülle hier Dein Profil, das ist leider immer noch nicht geschehen sondern es kam keine Antwort mehr von Dir. Diese Daten sind nur für DIch und das Team zu sehen. Wir sehen nur, ob etwas einggetragen wurde oder nicht, aber nicht den Inhalt.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

@holzher24 
OK danke habe das Profil gefüllt, sorry hatte nicht mehr geantwortet weil ich dachte das Problem sei durch das Entfernen der dlan repeater gelöst. DSL Kabel hatte ich gemäß Hotline Empfehlung auch schon mal getauscht fällt mir grade noch ein. Ich denke am besten es kommt mal ein Tcom Techniker vorbei und schaut sich den Anschluss bzw. die Leitung vorort an

@Joe37  Schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik und Ereignisse ohne persönliche Daten 


@Thunder99  schrieb:

@Joe37  Schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik und Ereignisse ohne persönliche Daten 


@Thunder99 

Anbei die gewwünschten DLS Infos, was heißt "Ereignisse ohne persönliche Daten", unter Ereignisse gibt es "Alle", "System", "Internetverbindung", "Telefonie", "WLAN", "USB-Geräte", welche brauchst Du genau nur das Protokoll unter "Internetverbindung" ??


@Joe37  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@Joe37  Schick mal die DSL-Infos inkl Fehlerzähler Spektrum und Statistik und Ereignisse ohne persönliche Daten 


@Thunder99 

Anbei die gewwünschten DLS Infos, was heißt "Ereignisse ohne persönliche Daten", unter Ereignisse gibt es "Alle", "System", "Internetverbindung", "Telefonie", "WLAN", "USB-Geräte", welche brauchst Du genau nur das Protokoll unter "Internetverbindung" ??


@Joe37  Passt schon du bist ja jetzt schon durch Assia DLM runtergeregelt auf  unter 70 Mbit.

Check deine Leitung und mach die dsl Schnellreperatur und anschließend eine Störung. Evt hat @Sabine J. Zeit dich zu unterstützen.

 

https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

 

@Thunder99 

Wurden keine Fehler erkannt habe eine Störungsmeldung gemacht


@Joe37  schrieb:

@Thunder99 

Wurden keine Fehler erkannt habe eine Störungsmeldung gemacht


@Joe37  passt das Teami @Telekom hilft Team  wird sich auch noch melden telefonisch und hier 

Telekom hilft Team
Danke Ihnen fürs nette Gespräch, @Joe37.

Wie besprochen ist aktuell die Langzeitmessung aktiv. Sollten in der Zwischenzeit Auffälligkeiten vorkommen, gerne hier Bescheid geben. Ansonst melden wir uns morgen hier wieder mit dem Ergebnis der Messung.

Viele Grüße
Pascal O.
Telekom hilft Team
Hallo @Joe37,

ich übernehme eben für meinen Kollegen.

Die Langzeitmessung war unauffällig, unser System hat keinerlei Einschränkungen "gefunden". @Chill erst mal: Die galvanische Messung ist demnach i.O.
Ich empfehle Ihnen nun, den Router auf Werkseinstellungen zu setzen. Alternativ können Sie natürlich auch mal ein anderes Gerät an Ihrem Anschluss testweise in Betrieb nehmen.

Wir sind gespannt und freuen uns auf eine Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Ina B.

Die Fritzbox wurde bereits mehrfach wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Fritzbox wurde sogar auf mein Drängen hin schon ausgetauscht um die Fritzbox als Fehlerquelle auszuschließen

 

Gestern abend und heute nacht wieder Abbrüche:

 

AlleSystemInternetverbindungTelefonieWLANUSB-Geräte

28.10.19 03:40:59
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:ca:9f06:6700::/56
28.10.19 03:26:00
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:ca:9f06:6700::/56
28.10.19 03:25:59
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:ca:9fff:64b:464e:6dff:fedd:a870
28.10.19 03:25:59
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.178.73.49, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 62.155.245.43, Breitband-PoP: ETLJ00
28.10.19 03:25:47
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36999 kbit/s).
28.10.19 03:24:22
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
28.10.19 03:24:00
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
28.10.19 03:24:00
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
28.10.19 03:24:00
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
27.10.19 19:59:34
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:ca:9f31:1d00::/56
27.10.19 19:44:35
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:ca:9f31:1d00::/56
27.10.19 19:44:34
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:ca:9fff:1ea0:464e:6dff:fedd:a870
27.10.19 19:44:34
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.208.231.223, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 62.155.245.43, Breitband-PoP: ETLJ00
27.10.19 19:44:13
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/38684 kbit/s).
27.10.19 19:42:49
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
27.10.19 19:42:36
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
27.10.19 19:42:36
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
27.10.19
19:42:36
Internetverbindung wurde getrennt.
27.10.19
19:42:31
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

@Joe37  kannst du bitte mal min/max im Spektrum aktivieren.

Die Sycronisation um 20 uhr warst du das selber? 

@Thunder99 

oh ja sorry das um 20 Uhr war ich selbst aber heute nacht das war ich natürlich nicht Fröhlich

Anbei der aktuelle Spektrum Screenshot min min/max


@Joe37  schrieb:

@Thunder99 

oh ja sorry das um 20 Uhr war ich selbst aber heute nacht das war ich natürlich nicht Fröhlich

Anbei der aktuelle Spektrum Screenshot min min/max


@Joe37  Das in der Nacht war Assia DLM im Wartungsfenster, häng mal die DSL-Infos noch an bitte. 

@Thunder99 

DSL Infos im Anhang


@Joe37  schrieb:

@Thunder99 

DSL Infos im Anhang

 

 

@Joe37  Beobachte deine Leitung jetzt ob sie stabil bleibt DLM Assia hat dich wieder hochgesetzt mit der Leistung auf 111 Mbit.


 

Ok @Thunder99 sobald es wieder Abbrüche gibt hänge ich hier die Infos wieder an

Telekom hilft Team
Guten Abend @Joe37,

vielen Dank. Dann warten wir gespannt ab.

Schöne Grüße
Florian Sa.

@Florian Sa. @Thunder99 

eben wieder 3x abgebrochen DSL Infos und Spektrum anbei

 

29.10.19
18:24:26
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:ca:9f29:b700::/56
29.10.19
18:24:25
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:ca:9fff:29d1:464e:6dff:fedd:a870
29.10.19
18:24:25
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.192.182.23, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 62.155.245.43, Breitband-PoP: ETLJ00
29.10.19
18:24:14
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 59594/35843 kbit/s).
29.10.19
18:22:52
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
29.10.19
18:22:38
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
29.10.19
18:22:38
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
29.10.19
18:22:38
Internetverbindung wurde getrennt.
29.10.19
18:22:33
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
29.10.19
18:10:27
IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:ca:9f28:9500::/56
29.10.19
17:55:28
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:ca:9f28:9500::/56
29.10.19
17:55:27
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:ca:9fff:28b4:464e:6dff:fedd:a870
29.10.19
17:55:27
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.192.185.29, DNS-Server: 217.237.151.142 und 217.237.150.188, Gateway: 62.155.245.43, Breitband-PoP: ETLJ00
29.10.19
17:55:15
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 111881/36999 kbit/s).
29.10.19
17:53:49
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
29.10.19
17:53:35
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
29.10.19
17:53:35
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
29.10.19
17:53:35
Internetverbindung wurde getrennt.
29.10.19
17:53:31
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

@Joe37  Die Störung ist schon extrem da bricht die Verbindung um 40 Mbit weg. Das Spektrum miserabel. Da muß @Florian Sa.  nochmal ran. @Telekom hilft Team @


@Thunder99  schrieb:

@Joe37  Die Störung ist schon extrem da bricht die Verbindung um 40 Mbit weg. Das Spektrum miserabel. Da muß @Florian Sa.  nochmal ran. @Telekom hilft Team @


@Florian Sa. haben sie grade versucht anzurufen konnte nicht dran bin jetzt verfügbar

Telekom hilft Team
Guten Abend @Joe37,

Ja. Fröhlich Ich danke ihnen für das nette Gespräch.

Ich informiere jetzt unsere Leitungsdiagnose und meine Kollegen meldet sich anschließend telefonisch bei ihnen.

Vielen Dank, viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.

@Florian Sa.  schrieb:
Guten Abend @Joe37,

Ja. Fröhlich Ich danke ihnen für das nette Gespräch.

Ich informiere jetzt unsere Leitungsdiagnose und meine Kollegen meldet sich anschließend telefonisch bei ihnen.

Vielen Dank, viele Grüße und einen schönen Abend
Florian Sa.

@Florian Sa. @Thunder99 

Leitungsdiagnose brachte auch nichts Neues am Samstag nachmittag kommt ein Tcom Techniker zur Vorort Messung

@Florian Sa. @Thunder99 

zur Info es wird immer schlimmer gesterm abend 5 x abgebrochen innerhalb einer Stunde !!

 

31.10.19 20:57:53 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

31.10.19 19:56:18 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

31.10.19 19:53:02 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

31.10.19 19:49:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)

31.10.19 19:44:35 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung

 

29.10.19 20:21:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
29.10.19 18:22:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)
29.10.19 17:53:31 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung)