Ständige Verbindungsabbrüche seit Update auf VDSL 175

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit dem Update auf Magenta XL (175) vor 3 Wochen haben wir ständig Verbindungsabbrüche (ca. alle 3-5 Minuten). Eine Fritzbox 6890LTE wurde auf Anraten des Kundensupports (ist anscheinend nicht zugelassen für diesen Anschluß)  mit einer Fritzbox 7590 ersetzt.  Es war auch schon ein Techniker im Haus der die Leitungen vermessen und die Dose gewechselt hat. Laut ihm ist die Leitung galvanisch ok. Wir wurden auch schon auf einen anderen Port gesteckt was nichts gebracht hat. Der Nachbar hat das gleiche Problem (inklusive Techniker). 

Bei jeder Störungsmeldung bekommt man eine andere Auskunft: Störer in der Straße, Leitungsdefekt, wird innerhalb 48 Stunden repariert.  Beim Nachbarn waren es dann laut Auskunft heute schon 3 Wochen...

Könnt ihr mir eine zuverlässige Auskunft geben, was für ein Problem vorliegt und ob es auf absehbare Zeit eine Lösung gibt?

Und warum ist es nicht möglich, dass alle Betroffenen informiert werden und den gleichen Stand haben? 

Im Anhang  ein Screenshot der Verbindungseigenschaften (Upload 46MBit ist sportlich für die Leitungslänge), kurzes Logfile der 7590 von heute und ein Spektrum (was es hilft)

 

Vielen Dank im voraus!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Letztes Update (hoffentlich):

 

Die Leitung ist seit Dienstag wieder stabil mit diesen Werten:

TimoPinczewski_0-1631359852423.png

Der Techniker hat heute noch die Leitung zwischen APL und Dose vermessen. Wir hatten auch noch ein nettes Gespräch über die alten Post Zeiten...

Die Verkabelung ist ca. 20 Jahre alt und aus dem Baumarkt. Laut Messung keine Fehler auf der Leitung und eine neue Verkabelung bei ca. 350m Freiluftdraht zum Kasten nicht wirklich notwendig. Wird aber in der Zukunft als mögliche Fehlerquelle auf jeden Fall in Betracht gezogen. Auch beim Nachbarn ist die Verbindung seit den Leitungsarbeiten wieder stabil.

 

@Erdogan T. @Torsten S. @Detlev K. @Marita S. @Thunder99 

Ein großes Dankeschön an das Team hier im Forum. Ihr habt mein Vertrauen in die Telekom wieder hergestellt Fröhlich

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Timo Pinczewski

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Timo Pinczewski,

es freut mich, dass nun endlich die Leitung läuft und zwar ohne nervige Abbrüche. Fröhlich
Zudem möchte ich mich auch für deine lobenden Worte an meine lieben Kolleg*Innen bedanken. Überglücklich
Nun aber: Hab viel Spaß mit deiner Verbindung und solltest du nochmal Fragen oder Wünsche haben, melde dich gerne wieder hier in der Community.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea B.