Ständige Verbindungsabbrüche und Neusynchronisation

Hallo zusammen,

 

ich bin nun seit 2. August wieder Kunde der Telekom. Aber was ich seitdem mitmache, ist so langsam wirklich nervig. Ständig bricht die Internetverbindung ab, manchmal kommt es pro Tag auf bis zu 50 Neuverbindungen laut der FritzBox.

 

Vor kurzem hatte ich auch einen Techniker der Telekom da, der hat kurz mal gemessen und die Probleme dann auf die FritzBox geschoben. Ich habe aber nun gestern mal eine andere FritzBox getestet und siehe da, nach 4 Stunden Betrieb ging der Spaß auch bei diesem Gerät los. 

 

Ich habe auch bereits jede Menge Einstellungen ausprobiert, irgendwann kommt es aber immer wieder zu der Neusynchronisation. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende weil ich denke, es liegt doch an der Telekom Leitung. Die beiden Leitungen die zu meinem Haus verlaufen sind nicht mehr intakt, der Techniker hat mich irgendwie über das Nachbarhaus umgeleitet.

 

Was kann ich noch machen bzw. testen, damit ich eine durchgängige Verbindung bekomme?

 

Verzweifelte Grüße

Patrick

@Thunder99 Aussage des Technikers war, dass es keine Stichleitung gibtunzufrieden 

 

Ich hab fast befürchtet das sich das noch ein bisschen hinziehtTraurig

 

@Kegelpower  Es wird mit Sicherheit die Umleitung zum Nachbarhaus sein. 

@Thunder99 @Sherlocka @Klaudija D. @Jonas Bl. 

Nachdem gestern sowie auch heute Nacht wieder jede Menge Neustarts gelaufen sind, spuckt auch der Feherzähler diesmal ein paar Werte aus. Hab die Daten mal angehängt!


@Kegelpower  schrieb:

@Thunder99 @Sherlocka @Klaudija D. @Jonas Bl. 

Nachdem gestern sowie auch heute Nacht wieder jede Menge Neustarts gelaufen sind, spuckt auch der Feherzähler diesmal ein paar Werte aus. Hab die Daten mal angehängt!


@Kegelpower  Sind zwar noch nicht viele Fehler durch die ganzen Neustarts aber dein Spektrum ist 👎 bin ziemlich sicher das sich @Klaudija D.  heute noch meldet. 

Telekom hilft Team
Hallo @Kegelpower,

der Techniker hat den "Expertenprozess" eingeleitet. Heißt das Ticket geht jetzt an einen Serviceingenieur. Hier haben wir leider keine Möglichkeit beschleunigend einzugreifen. Ich kann nur um Geduld bitten.

Gruß
André A.
Telekom hilft Team
Hallo @Kegelpower,

dein Sachverhalt befindet sich leider noch weiterhin in Bearbeitung. Die letzte Rückmeldung des Expertenprozesses liegt mir hier vom 4. Oktober vor.
Unsere Kollegen sind also weiter dran. Ich kann dich aber aktuell nur weiter um Geduld bitten.

Viele Grüße
Jonas Bl.
Telekom hilft Team
Hallo @Kegelpower,

ich habe Neuigkeiten für dich.

Durch den Techniker, der vor geraumer Zeit bei dir war, wurde der Fall an die zuständige Fachabteilung weitergegeben.
Diese hat daraufhin eine sogenannte Langzeitmessung gestartet, um den Fehler genau eingrenzen zu können.

Diese Langzeitmessung wird voraussichtlich noch etwas andauern. Ein genaues Enddatum kann ich dir nicht mitteilen.
Die Kollegen werden sich bei dir nach Abschluss der Messung melden und das weitere Vorgehen mit dir besprechen.

Vorerst ist also leider noch Geduld geboten.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Hallo @Jonas Bl. 

 

aktuell haben wir den absoluten Tiefstand erreicht. Seit der Synchronisation heute Morgen fahre ich auf 102 Mbit/s. Ich hoffe wirklich dass das Problem irgendwie zu beheben ist. 

 

Gruß

Patrick

Telekom hilft Team
Hallo @Kegelpower,

ich habe gerade noch mal mit den Kollegen aus der Technik gesprochen. Eine neue Information gibt es bisher noch nicht, aber die Kollegen werden noch mal beim Serviceingenieur nachfragen und darum bitten, dass er sich schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzt.

Mehr kann ich an dieser Stelle leider nicht tun. Aber dennoch behalten wir das im Auge.

Viele Grüße
Sabrina A.
Telekom hilft Team
Hallo @Kegelpower,

die Kollegen aus der Technik haben nun die Rückmeldung von dem Experten erhalten. Es ist für morgen ein Besuch des Technikers vermerkt zwischen 08:00 und 12:00 Uhr.
Passt das? Ich habe auch gerade versucht, dich zu erreichen. Bitte lass es mich wissen, wenn es dir morgen nicht passt. Auch freue ich mich über eine Rückmeldung, ob nach dem Besuch alles läuft, wie es soll.

Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.

Hallo @Sabrina A. ,

 

bin morgen um diese Zeit, wie eigentlich jeden Tag, bei der Arbeit. Da mein Nachbar auch nicht da ist morgen, kann der Techniker dann nicht ins Haus! Telefonisch bin ich erst in der Pause ab 11.30 Uhr zu erreichen.

 

Gruß

Kegelpower

Telekom hilft Team
@Kegelpower

Ich bin zu spät, es tut mir leid.
Wann kann ich es noch mal probieren? Oder magst du mir hier einen Zeitraum nennen, in dem der Techniker kommen könnte?

Gruß
Sabrina A.

@Sabrina A. 

Möglich wäre Samstagmorgen, sowie Montag- und Mittwochnachmittag (ab 15 Uhr, ansonsten müsste ich früher Feierabend machen).

 

Gruß

Kegelpower

Telekom hilft Team
Hallo @Kegelpower,
leider erreiche um diese Uhrzeit die zuständige Abteilung nicht mehr. Ich mache eine Notiz für meine Kollegen in der Frühschicht und diese werden sich zwecks neuer Terminvereinbarung bei dir melden.

Viele Grüße,
Damra S.
Telekom hilft Team
Hallo @Kegelpower, ich konnte den Termin auf Mittwoch verschieben. Der Techniker kommt zwischen 15 - 19 Uhr. Grüße Alexander M.

@Alexander M. 

Danke! Ist notiert und im Kalender vermerkt Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hallo @Kegelpower,

der Mittwoch ist nun verstrichen. Wie sieht es aus? Läuft wieder alles?

Viele Grüße Simone W.

@Simone W. vielen Dank für die Nachfrage! 

 

Der Techniker, es war der gleiche der den Anschluss in Betrieb genommen hatte, hat sich alles nochmal angeschaut und durchgemessen. Er konnte nach wie vor nichts feststellen. Tatsächlich ist es aber so, dass ich seit 1. November keinen Abbruch hatte und auch seit dem Technikerbesuch am 13. November hat sich nach der Neusynchronisation bislang kein Fehler mehr eingeschlichen.

 

Warum das so ist weiß ich nicht, die Fehlermeldung in der Fritzbox hat sich nicht verzogen. Ich hänge mal die aktuelle Auswertung an, dann kann @Thunder99 eventuell nochmal drauf schauen und eine Expertise abgeben.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Guten Morgen @Kegelpower,

na das sind doch super Nachrichten, da freu' ich mich. 😊

So kannst du doch ganz entspannt ins Wochenende starten.

Falls dir irgendwann wieder etwas verdächtig vorkommt, melde dich gerne wieder bei uns.

Viele Grüße Simone W.

@Kegelpower  sieht sehr schlecht aus Assia DLM st aktiv du hast immer noch eine unzulässige Verkabelung. Du brauchst nochmals einen Techniker. @Simone W. 

@Thunder99 ich hab schon überlegt ob man vielleicht mal direkt draußen irgendwie abzweigt um direkt am Haus das Signal abzugreifen. Dann würde man zumindest mal sehen ob die Meldung mit der Verkabelung verschwindet. Wie das Kabel von draußen bis zur Dose im Haus kommt weiß ich nämlich leider nicht. Eventuell liegt da der Hund begraben!


@Kegelpower  schrieb:

@Thunder99 ich hab schon überlegt ob man vielleicht mal direkt draußen irgendwie abzweigt um direkt am Haus das Signal abzugreifen. Dann würde man zumindest mal sehen ob die Meldung mit der Verkabelung verschwindet. Wie das Kabel von draußen bis zur Dose im Haus kommt weiß ich nämlich leider nicht. Eventuell liegt da der Hund begraben!


@Kegelpower   Wurde eigentlich vom Techniker direkt am APL gemessen oder bei dir an der TAE-Dose?

Den durch die diese unzulässige Verkabelung fehlen dir fast 40 Mbit an Leistung. 

@Thunder99 das Gerät schließt er immer an der Dose an. Was er macht, wenn er ne Weile verschwunden ist weiß ich nicht. Draußen am Haus wurde meines Wissens noch nichts gemessen🤔

 


@Kegelpower  schrieb:

@Thunder99 das Gerät schließt er immer an der Dose an. Was er macht, wenn er ne Weile verschwunden ist weiß ich nicht. Draußen am Haus wurde meines Wissens noch nichts gemessen🤔

 


@Kegelpower  Jetzt sollte man halt den Unterschied kennen. Wahrscheinlich kommt am APL 240 Mbit an und bei dir gerade 200 Mbit durch die unzulässige Verkabelung. 

Mehr Infos

@Simone W.  schrieb:
Guten Morgen @Kegelpower,

na das sind doch super Nachrichten, da freu' ich mich. 😊

So kannst du doch ganz entspannt ins Wochenende starten.

Falls dir irgendwann wieder etwas verdächtig vorkommt, melde dich gerne wieder bei uns.

Viele Grüße Simone W.

@Simone W. 

kann es sein, dass du diese Routerlog-Meldung übersehen hast, welche ich nun zitiere und in einem Screenshot (Teilausschnitt aus dem Dateianhang des Hilfesuchenden)?

Zitat:  "An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuelle vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 19 Meter lang. Sie kostet ungefähr 38619 kbit/s."

Sherlocka_0-1575017867211.png

 

Da dürfte immer noch etwas nicht ganz in Ordnung sein. Wenn es sogar schon vom Router selbst erkannt wird.