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11.09.2019 21:35
Hallo, hier eine kurze Beschreibung meiner Notlage:
Mein funktionsfähiger Call & Surf Comfort (2)/T-ISDN Anschluss wurde uns zum 18.11.2019 durch die Telekom gekündigt und wir sollten uns einen neuen Tarif aussuchen. Im Telefonat am 20.08.19 habe ich die Vertragsumstellung auf den Magenta Zuhause S Tarif beauftragt und noch am selben Tag die schriftliche Auftragsbestätigung für den 26.8.19 erhalten.
Die Umstellung wurde am 26.8. auch von der Telekom ausgeführt, am 27.9. wurde der Auftrag als abgeschlossen bestätigt.
Allerdings ist seit der Umstellung mein Anschluss gestört, Fritzbox 7490 Poweranzeige blinkt nur noch.
Nachdem verschiedene Fehlerursachen ausgeschlossen wurden, erstellte ich eine Störungsmeldung und erhielt am 28.9. einen Technikerbesuch. Dieser konnte einen fehlerhaften Port in der Vermittlungsstelle feststellen, hatte aber keinen freien Port zur Fehlerbeseitung und leitete das Problem weiter.
Seither ist nichts passiert, keine Informationen vom Störungsdienst, telefonische Nachfragen über die Hotline brachten keine Hilfe.
Hoffentlich finde ich hier Unterstützung.
11.09.2019 22:18
12.09.2019 13:34 Zuletzt bearbeitet: 12.09.2019 13:38 durch den Autor
@mschaf01 schrieb:Hallo, hier eine kurze Beschreibung meiner Notlage:
..
Hoffentlich finde ich hier Unterstützung.
Auch uns stand vor kurzem ein Wechsel unseres Anschlusses ins Haus. Das ging ebenfalls erst einmal gründlich schief. Insgesamt war unser Anschluss fast drei Wochen ohne Funktion.
Uns wurde zur Überbrückung ein LTE-Router angeboten. Dies lehnten wir jedoch ab und wir entschieden uns stattdessen für eine Lösung Fritz!Box + LTE-USB-Stick. Das Ganze ans Laufen zu bekommen, war nicht gerade trivial, aber dafür hat sich die Lösung geradezu als optimal erwiesen: Internet und Telefonie konnten so betrieben werden, wie es an einem DSL-Anschluss möglich ist. Darüber hinaus haben wir eine redundante Lösung, sollte einmal der DSL-Anschluss (nochmals) ausfallen; die Fritz!Box baut mittels des LTE-USB-Sticks automatisch die nötigen Verbindungen über LTE auf.
Ist (noch) kein (verbindliches) Ende in Sicht, solltest du ebenfalls auf einer Ersatzlösung bestehen. Wenn du unsere Lösung anstrebst, findest du hier eine Anleitung dazu.
12.09.2019 14:36
16.09.2019 09:04
16.09.2019 18:06
16.09.2019 18:13
18.09.2019 11:47
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