Starke Upload und Download Schwankungen

Gelöst

Hallo,

leider hab eich seit eingier Zeit eine Menge Probleme mit meiner Internet Geschwindigkeit. Ich habe einen DSL 16 Anschluß und obwohl im Router (Speedport Smart) eine Sync Geschwindigkeit von 14532 angezeigt wird, kommt effektiv nur zwischen 10-11 bei mir an. Da wir hier Entertain nutzen führt das dann in der Folge dazu, das die Geschwindigkeit bei laufendem Fernseher noch weiter sinkt Traurig

Ich habe schon etliche Störungen bei der Hotline eröffnet. Es waren bereits mehrere Techniker vorOrt und haben Messungen durchgeführt. Dabei wurde festgestellt das das Kabel wohl jede Menge Fehlersignale aufweist. Also wurde die Strasse aufgerissen und Arbeiten am Kabel durchgeführt bzw. das Kabel umgeklemmt. Das Ergebnis war, das keine Fehler mehr auf der Leitung gemessen wurden, jedoch meine Internet-Geschwindigkeit immer noch stark schwankt (siehe oben). Diese Schwankungen habe ich auch bereits mehrfach bei der Hotline gemeldet. Es wurde daraufhin der Router ausgetauscht, was jedoch keine Veränderung brachte! Da ich aber auf eine stabile und schnelle Internetverbindung auch beruflich angewiesen bin, ist das sehr ärgerlich. Ich habe nun einen anderen Tarif gewählt und erhalte in der nächsten Woche dann MagentaZuhause Hybrid M (2) mit Speedoption M. Ich hoffe doch sehr, das das dann zu einem besseren Ergebnis führen wird. Trotzdem hätte ich gerne gewusst wo diese starken Schwankungen beim Internet herkommen. Irgendwo muss ja hier ein Problem oder eine Überlastung sein, da die Leitung früher ja stabil funktioniert hat.

*alle gemessenen Internet Geschwindigkeiten wurden mit dem Telekom Speedtest und mit einem Rechner mit LAN Anschluss gemacht.

Vielleicht kann das Team hier ja in Erfahrung bringen, wo das Problem an meinem Anschluss ist.

MfG

noboc

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Umstellung auf Hybrid wurde heute gemacht. Nun kann ich auch vernünftig Entertain schauen.

Die Bündelung aus DSL+LTE funktioniert bei mir perfekt, was wohl auch daran liegt das der LTE Mast nur ca. 60m entfernt steht Fröhlich

 

Thema ist damit Erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @noboc,

vielen Dank für deinen Beitrag und für die detaillierte Beschreibung.

Ich sehe, dass bereits viele Schritte unternommen wurden, die Situation an deinem Anschluss zu stabilisieren.

Schade, dass es im Zuge dieser Untersuchungen nicht zu konkreten Aussagen gekommen ist. Die Ergebnisse lassen sich ja anscheinend tatsächlich nicht beeinflussen, doch gerne horche ich nach, warum genau diese Beeinträchtigungen auftreten.

Bitte hinterleg' hierfür doch deine Daten in deinem Profil, gib hier kurz Bescheid und ich recherchiere diesbezüglich.



Viele Grüße

Jana K.

Hallo Jana K.,

danke für die Rückmeldung.

Daten sind im Profil hinterlegt.

 

 

Umstellung auf Hybrid wurde heute gemacht. Nun kann ich auch vernünftig Entertain schauen.

Die Bündelung aus DSL+LTE funktioniert bei mir perfekt, was wohl auch daran liegt das der LTE Mast nur ca. 60m entfernt steht Fröhlich

 

Thema ist damit Erledigt.

Telekom hilft Team
Hallo @noboc,

das freut mich aber zu hören. Klingt sehr gut.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Hybrid. Fröhlich


Viele Grüße

Jana K.