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22.09.2019 12:08
Ich habe seit heute morgen in der früh nur 50Mbit statt der vertraglichen 100Mbit beim Internet. Der Medienreceiver bricht mit F0601 bei 10% ab. Ferner mldet er F102020. Ein Anruf bei der Hotline war erfolglos weil der Gesprächspartner einfach das Gespräch abbrach nach dem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich eine 8h Entstörung habe (das war so um ca. 9h). Um 11:30h habe ich den Fehler online gemeldet.
Der Router zeigt die 50Mbit bereits seit gestern um 19:31h an.
Da ich dieses Problem schon einmal im April hatte, so wäre es schön den Fehler Telekom seitig zu lösen in dem dort neu gestartet wird (wurde damals so gemacht).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der Fehler wurde behoben. Das internet geht wieder. Der Router funktioniert.
23.09.2019 12:02
ich weiß nicht, inwieweit Ihr bei einer FB 7490 den Verschaltungstest machen könnt, also messen bis zum Router, so dass man den Router sozusagen "spüren" kann, dass er online ist. Und dann per Vereinbarung mit dem Teilnehmer, kurz danach er den Router komplett vom Anschluss nehmen soll, danach nochmals messen, während er gar nicht mehr mit der Anschlussdose verbunden ist. Ist danach bei einer erneuten Messung immer noch ein Router vorhanden, dann hat man einen anderen Router in Kontakt.
23.09.2019 12:38
23.09.2019 12:54
danke für die antworten. ich hatte mit avm gesprochen. laut den fehlern liegt das problem beim anbieter.
dann noch einmal den telekomsupport: und folgende feststellung: der bei der telekom registrierte router ist nicht (welcher da online ist) ist nicht meiner. die snr.: sind nicht gleich.
23.09.2019 13:13
23.09.2019 14:52 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 14:52 durch den Autor
Ein paar Bilder:
(7B) sieht man Anmeldung fehlgeschlagen
(8b) Zugriff verweigert bei falschen Passwort (habe ich mal ausprobiert)
oder mit richtigen Passwort: Session limit Exceeded.
Wie AVM mir sagte geht das Modem des Routers nur Betreiberseitig wird der Login nicht angenommen.
23.09.2019 15:42 Zuletzt bearbeitet: 23.09.2019 15:43 durch den Autor
ein Tipp:
Nicht zu oft das mit dem falschen Passwort versuchen. Denn dann sperrt eine Automatik für mehrere Stunden einen Internetzugang bzw. Anschluss. Das ist eine Sicherheitsmaßnahme gegen Angriffe von außen. Nach einer bestimmten Anzahl von Fehlversuchen mit dem falschen Kennwort kappt es den Zugang für mehrere Stunden bis zu einem Tag. Bei wie vielen Fehlversuchen die Automatik zuschlägt, weiß ich nicht. Falls es heute nur zwei Mal bisher waren, dann dürfte es aber, denke ich, noch nicht greifen.
23.09.2019 19:53
Das mit dem passwort war nur als test.
Monteur war da und sieht eine verschaltung. Kann aber problem nicht lösen weil dieses vor der schaltstelle. Gemessen wird laut seiner aussage nicht meine fritzbox sondern eine andere. Also ein anderer kunde. Aber gestern sagte noch die hotline dass seitens telekom meine leitung keine probleme hat.
Meine fritzbox liefert nach dem Monteur nun 107,7 Mbit und 40Mbit im upload. Aber internet habe ich keines da er das Problem nicht lösen konnte. Ich bleibe bis auf weiteres laut monteur offline.
23.09.2019 19:55
Anmerkung: ich lasse den router am netz, denn vielleicht gibt es dann hoffnung wieder ds telefon benützen zu können.
23.09.2019 20:03
23.09.2019 20:11
Ja danke
24.09.2019 08:01 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 09:00 durch den Autor
Guten Morgen,
hier der aktuelle Stand
Erstes Bild die aktuelle Fehlermeldung.
Zweites Bild die DSL Geschwindigkeit.
Ferner würde ich gerne wissen wie es weiter geht. Zumal ja am sonntag vom Telefonsupport mehrfach behauptet wurde dass die Telekomleitung ja Fehlerlos sei und mehrmals das Ticket geschlossen wurde.
Ich persönlich möchte nicht noch etliche Tage ohne Anschluss sein. Ebenso habe ich erfahren dass es ander selben Hausadresse weitere Störungen geben soll und diese angeblich sogar gemeldet seien.
-----------------------
Anmerkung Telekom hilft Team: Anhänge aus Datenschutzgründen gelöscht!
24.09.2019 11:03
Tut sich noch etwas? Oder gehen einfach alle in Deckung? Ich hatte am Sonntag 4 mal das Problem gemeldet und 4 mal wurde es geschlossen, weil es ja seitens der Telekom alles ok sei (22.9.19: 17:15:05; 19:15:14; 19:15:31; 21:15:07 wurde jeweils geschlossen).
Erst am Montag wurde festgestellt dass der gemessene router nicht meine Leitung ist (da andere SNR). Aufgrund 4 maliger aussagen wurde ein neuer Router besorgt, welcher selbst beim rücksenden Kosten verursacht. Wie es jetzt weiter geht ist hier nicht zu erfahren. Der 8h Service ist auch gescheitert.
24.09.2019 11:53
@ohti7768 schrieb:Tut sich noch etwas?
Naja, die Frage ist wo genau nun aktuell der Fehler liegt. Der Techniker traf ja lt. deiner Aussage nur die Aussage:
"Kann aber problem nicht lösen weil dieses vor der schaltstelle."
Was genau er damit meint kann man halt so nicht beurteilen. Ist es ein serverseitiges Problem? Ist es ein physikalisches wo er selbst aber nichts machen kann?
Von THT kam ja auch die Bestätigung "das er es so dokumentiert hat", aber halt nicht was genau.
Gruß
24.09.2019 11:57
ja das verstehe ich aber die telekom könnte etwas Infos geben wie es weiter gehen soll. Aktuell stehen wir ohne Alles da.
24.09.2019 11:58
Ich sag nicht das du "schuld" bist, hätte nur gerne (genau wie du) mehr Infos, dann könnte man evtl. aus Erfahrungswerten sagen wie lange sowas geht.. ^^
24.09.2019 12:01
24.09.2019 14:16 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2019 14:20 durch den Autor
Ich habe gerade den Speedport bekommen. Mal angeschlossen. Hat auch kein Internet. Es stellt sich auch die frage ob mein login Passwort überhaupt nach funktioniert. Daten vom Speedport habe ich hinterlegt.
24.09.2019 14:38
25.09.2019 11:02
Guten Morgen,
ich habe keine Infos erhalten. Es steht Status Disposition und ein versuchter Anruf der Hotline, den ich leider nicht annehmen konnte. Ich bin berufstätig und kann so nicht reagieren. Warum wird das nur einmalig versucht?
25.09.2019 12:40
Der Fehler wurde behoben. Das internet geht wieder. Der Router funktioniert.
26.09.2019 16:56
17.11.2019 11:40
Guten Morgen zusammen, ich wurde am Freitag, 15.11., von 50 auf 100 MBit (Magenta L) geschaltet.
Nachdem ich gestern nur unbefriedigende 46 MBit im Speedtest gemessen habe, liege ich gerade bei unglaublichen 3-4 MBit im Download!
Dabei sagt meine Fritz Box (7430), dass in der Synchronisation 116 MBit anliegen. Und nein, der Speedtest wurde nicht per WLAN durchgeführt, sondern direkt per LAN am Router.
Wäre super, wenn sich das jemand mal anschauen könnte!
Viele Grüße
17.11.2019 12:06
17.11.2019 12:40
Hallo und danke für die schnelle Antwort,
da das nicht die ersten Probleme sind (massiv auch bei Entertain), die ich mit dem Anschluss habe, habe ich mich dazu entschieden den Anbieter zu wechseln.
Trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
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