Gelöst

Störung IPAD mit MailServerVerbindung

vor 8 Jahren

Hallo Ich habe seit Jahren sowohl PC (Windows 10) und einen IPAD Air für meine Mails in Betrieb.  Bisher haben sich alle eingehenden Mails (Hotmail.com, hotmail.de, GMail) sofort auf dem IPAD gemeldet.

So wie auf dem PC wenn eingeschaltet.  Dieser läuft auch bisher störungsfrei mit Fritzbox, VDSL Telekom, LAN und WLAN.

 

Nur das IPad empfängt keine neuen Mails (Verbindung zur Server fehlgeschlagen). Es zeigt alte Aktualisierungsstände an (z.B. letzte Aktualisierung Sept. 2016)  und auch wenn ich alte Mails lösche und Mails absende,  kommt keine Aktualiserung auf dem Ipad. 

PC und Laptop (alles Windows10)  laufen aber störungsfrei.

Ich habe schon alle MailAccounts gelöscht und neu installiert, keine Verbesserung.      Alle anderen Internetverbindungen auf dem Ipad (wie Google, Maps, Amazon, YouTube etc.) laufen aber gut und schnell.     Nur die Verbindungen mit Mail-Servern sind gestört.

Woran liegt es und was kann ich noch tun ?   

Ich habe Outlook und die Accounts auf "Push" Service gesetzt.

Danke und Gruss B.Arndt

775

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo Jonas, ja, richtig, die Hotmail und Gmail Accounts benutze ich seit vielen Jahren und wurden bis ca. Mitte Februar 2017 auch mit der Apple Mail-App immer aktualisiert.   Seit 6 Wochen meldet das IPAD immer wieder "Serververbindung nicht möglich" oder ähnliches. 

      Manchmal aktualisieren sich diese  Accounts dann doch nach Stunden oder am Folgetag.     Während mein Windows10-PC immer sofort die aktuellen Mails zeigt.

      Anfang Febr. gab es von Apple ein IOS-Update, was ich natürlich installiert hatte.   Zeitgleich wurde für meine Fritzbox 9450 auch eine Aktualisierung gemacht.    Aber das alles hat die Serverprobleme der Mailprogramme nicht verbessert.  Auch Neustart aller HW nicht.

      Wie gesagt, das IPAD hat immer besten Internetzugang.  Google, Maps, YouTube, Safari funktionieren gut und schnell.

      Auch ein Freund, der Apple produkte gut kennt hat nur kurzfristig eine Aktualisierung der Mail erreicht,  dann war wieder Pause.

       

      Ich habe gestern dann auf diesem IPAD auch die Outlook-App installiert und alle Accounts darauf umgestellt.   Dort laufen die Mailprogramme einwandfrei, schnell und aktuell.  

      Mein Problem scheint also mit der OutlookApp gelöst zu sein.  Die Apple-Mail-App lass ich jetzt einfach links liegen.  

      Danke und beste Grüsse.

       

       

          

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen