Solved
Störung LTE / Hybrid 72622 Nürtingen-Reudern
3 years ago
Hallo liebes Community,
wir kämpfen seit Freitagmorgen ohne LTE .
Weder auf dem Handy, noch auf dem Hybrid-Router haben wir keinen LTE Empfang mehr. (Bisher sehr stark, da Mast vor Ort.)
Gibt es eine bekannte Störung?
Leider habe ich es nicht geschafft jemanden zum Hörer zu bekommen.
Eine halblebige Störungsmeldung wurde angelegt für das Festnetz (ich habe nur ein Diensthandy, daher kein Mobilfunkvertrag auf meinem Namen, um dort eine Störung anzulegen).
Könnte bitte jemand einen Blick drauf werfen?
Störungsnummer: 😀 (13.08.2022)
PLZ 72622, Nürtingen, Ortsteil Reudern
Vielen lieben Dank!
Nette Grüße
booldis
[😀 Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. StöNr. gelöscht!]
435
11
This could help you too
4 years ago
283
0
2
2813
0
16
3 years ago
Ich glaube das könnte weiterhelfen zur Lokarisierung des LTE -Funkmastes: CellID = 33864704
1
Answer
from
3 years ago
Die Telekom bekommt sofort automatisch mit, wenn ihr eine Antenne abraucht und kümmert sich dann in der nächsten Zeit darum.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich habe am Nachmittag mit dem Support sprechen können, und das Ticket wurde ergänzt.
Mir wurde erklärt, dass keine Bekannte Störung vorliegt, es wurde aber bestätigt, dass der Router sich nicht mit dem bekannten Masten vor Ort verbinden kann.
Das Ticket wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet, die waren aber nach 16.00 Uhr nicht mehr zu erreichen.
Ein Rückruf wurde auf den Montagvormittag vereinbart.
Ganz ehrlich hoffe ich, dass das früher auffällt, weder ich, noch meine Nachbarn haben einen brauchbaren LTE Empfang.
6
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @booldis vielen Dank für den Beitrag.
Natürlich ist es kein schöner Umstand, wenn der LTE Empfang gestört ist, passiert auch nicht absichtlich. Da auf den ersten Blick keine Störung erkennbar war, wurde an der entsprechenden Stelle eine Nachfrage platziert. Wie Du bereits informiert wurdest, ist die Richtfunkstrecke gestört und die Kolleg*innen sind bereits dran. Daher bucht sich der Router und auch die Mobiltelefone in eine andere Celle ein. Die Störungsmeldung ist noch offen und du wirst in regelmäßigen Abständen informiert. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.
Grüße Anne W.
Answer
from
3 years ago
Guten Morgen @Anne W. ,
danke für die Rückmeldung!
Jetzt arbeiten schon die richtigen Leute am richtigen Problem, daher bin ich glücklich! Ich hoffe das dauert nicht arg lange.
Lieben Gruß
booldis
Answer
from
3 years ago
Hallo zusammen,
die Telekom hat die Störung gestern Abend behoben. Der Mast ist wieder up and running.
Jetzt flutscht wieder alles (Handy+Hybrid).
Vielen Dank an Alle, die an der Lösung beteiligt waren!
Viele Grüße
booldis
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Morgen @booldis vielen Dank für den Beitrag.
Natürlich ist es kein schöner Umstand, wenn der LTE Empfang gestört ist, passiert auch nicht absichtlich. Da auf den ersten Blick keine Störung erkennbar war, wurde an der entsprechenden Stelle eine Nachfrage platziert. Wie Du bereits informiert wurdest, ist die Richtfunkstrecke gestört und die Kolleg*innen sind bereits dran. Daher bucht sich der Router und auch die Mobiltelefone in eine andere Celle ein. Die Störungsmeldung ist noch offen und du wirst in regelmäßigen Abständen informiert. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.
Grüße Anne W.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo zusammen,
die Telekom hat die Störung gestern Abend behoben. Der Mast ist wieder up and running.
Jetzt flutscht wieder alles (Handy+Hybrid).
Vielen Dank an Alle, die an der Lösung beteiligt waren!
Viele Grüße
booldis
0
Unlogged in user
Ask
from