Solved

Störung LTE in Arnsberg

7 years ago

Hallo, seit heute morgen geht unser Internet nicht, Mode beim Router blinkt grün, dann rot, immer wieder, findet keine Verbindung. Gibt es eine Störung bei der Funkverbindung?

 

1830

23

    • 7 years ago

      Störung in 26607 Ogenbargen.

      0

    • 7 years ago

      Hy Nabend un herzlich willkommen hier 🙂💕 @GerdaW  Hast du nen via Funk Tarif mit nem speedport Lte 2 🙂🤔 das hört sich mir danach an... 

      da würden mi mal folgendes interessieren 🙂

      hast du  uf Lte oder nur 3g oder automatisch eingestellt am speedport Lte 2 .. hast du ne externe Antenne am Router drannehme fals ja was für eine genau 

      dann interesieren mi die empfangswerte was da anzeigt bitte einmal  ins routermenü einloggen   dann uf einstellungen dann system einstellungen dann uf diagnose

      diagnose speedport lte 2..png

      un dann den wireless status

      diagnose speedport lte 2.PNG 2 ..png

      bitte mal hier reinmachen

      Unbenannt 4.PNG

      🙂 

      bitte au mal kurz den Router vom Strom nehme un kurz sim raus 7n wieder reintun .. grüsle 🙂💕

      0

    • 7 years ago

      Hallo @GerdaW,

      eine aktuelle Beeinträchtigung kann ich nicht entdecken. Es ist zwar für die kommende Nacht ein kurzes Wartungsfenster geplant, das hat hiermit nichts zu tun.

      Was zeigt denn Ihr Smartphone an? Ist darüber LTE verfügbar?

      Viele Grüße
      Klaus K.

      14

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich werde es mal probieren, geht aber gerade nicht. Melde mich dann nochmal. Erstmal danke und LG Gerda

      Answer

      from

      7 years ago

      Klaus K.

      Hey Dunja, das ist dein Gebiet. Bei via Funk bin ich raus. 😉 i wollte di net verjage 😳😳 kannste gerne hier weitermacht 🙂💕 Ich habe den Thread mal aus dem Mobilfunkbereich nach Festnetz verschoben. Hast du ja schon verschoben. Entweder bin ich zu langsam oder du zu schnell. 😉 solangsam schein i das immer besser zu blicke mit verschiebt un au schneller Hab vielen Dank. Viele Grüße Klaus-Peter

      Hey Dunja,

      das ist dein Gebiet. Bei via Funk bin ich raus. 😉  i wollte di net verjage 😳😳 kannste gerne hier weitermacht 🙂💕
      Ich habe den Thread mal aus dem Mobilfunkbereich nach Festnetz verschoben.

      Hast du ja schon verschoben. Entweder bin ich zu langsam oder du zu schnell. 😉  solangsam schein i das immer besser zu blicke mit verschiebt un au schneller 

      Hab vielen Dank.


      Viele Grüße
      Klaus-Peter

      Klaus K.

      Hey Dunja,

      das ist dein Gebiet. Bei via Funk bin ich raus. 😉  i wollte di net verjage 😳😳 kannste gerne hier weitermacht 🙂💕
      Ich habe den Thread mal aus dem Mobilfunkbereich nach Festnetz verschoben.

      Hast du ja schon verschoben. Entweder bin ich zu langsam oder du zu schnell. 😉  solangsam schein i das immer besser zu blicke mit verschiebt un au schneller 

      Hab vielen Dank.


      Viele Grüße
      Klaus-Peter


      @Klaus K. Gerne gemacht .. du weist du das mir zufrieden Kunden wichtig sin ... is nur kleine... klitzekleine Leidenschaft von mir 😍😍 ..grüsle 🙂💕

      Answer

      from

      7 years ago

      GerdaW

      Ich werde es mal probieren, geht aber gerade nicht. Melde mich dann nochmal. Erstmal danke und LG Gerda

      Ich werde es mal probieren, geht aber gerade nicht. Melde mich dann nochmal. Erstmal danke und LG Gerda

      GerdaW

      Ich werde es mal probieren, geht aber gerade nicht. Melde mich dann nochmal. Erstmal danke und LG Gerda


      @GerdaW Gerne gemacht ... was du au no testa kannst fals du no ne andere sim hast. Ne andere sim im Router aber bitte ohne Adapter..un apn anpasse ....grüsle 🙂💕

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      GerdaW

      Gibt es eine Störung bei der Funkverbindung?

      Gibt es eine Störung bei der Funkverbindung?

      GerdaW

      Gibt es eine Störung bei der Funkverbindung?


      Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

       

      Dann kümmert sich die Störungsstelle drum.

      4

      Answer

      from

      7 years ago

      Am Ende muss er so oder so die Störung melden.
      Oder bezahlst du dem Kunden sein Grundentgelt von deinem Konto?

       

      Oder hast du den Zugriff auf die Systeme zum entstören?

      Um festzustellen was seine Funkzelle macht?

      Oder gar um nen evntuell defektes Mietgerät auszutauschen?

      Answer

      from

      7 years ago

      @CyberSW Hier is schon ein teami dabei . .wenn i nen Verdacht uf Defektes mietgerät hab  kann der hier vorhandene teami das genauso veranlasst un so weiter ... un die mästen können die teamis genausoprüfen lassa .... so viel mal hierzu un @Klaus K. wollte ja das i hier weiterhin um den Kunden kümmere ... also dann lass bitte sowas 😉 okay .. . Danke un grüsle 🙂💕

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Dunja Baumgartner,

       

      leider war ich kurz vorher bereits im Feierabend. Aber nun ist ja kein weiterer Aufwand notwendig.

      Meinen besonderen Dank für deinen Einsatz. 🌻 Mit „Ruf doch die Störungsstelle an“ wäre dem Kunden nicht so gut geholfen gewesen und auf Dauer hätten nur noch wenige einen Grund sich hier zu melden.

       

      Viele Grüße

      Klaus K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo Leute, das Internet funktioniert wieder, ich selbst habe nix gemacht, vielleicht würde ja was an den Masten was gemacht, keine Ahnung.

       

      Auf jeden Fall, es geht wieder.

       

      Lieben Dank an AlleFröhlich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      7 years ago

      in  

      2457

      0

      6

      Solved

      in  

      1118

      0

      5

      218

      0

      1

      Solved

      in  

      236

      0

      4