Störung Telefonanschluss

Gelöst

Es handelt sich nicht um einen persönlichen Anschluss sondern um den bei uns im Feuerwehrgerätehaus seit ein paar Tagen sind wir telefonisch nicht mehr erreichbar wir bekommen ebenfalls keine Einsatzfaxe mehr. Raustelefonieren umd Rausfaxen geht aber meisten komischerweise. Es handelt sich um einen reinen Telefonanschluss ohne Internet ein befreundeter Telekom-Mitarbeiter war heute mal mit einem Messgerät dran er meinte in der Leitung wäre ein Brummen zu hören, es liegt höchstwahrscheinlich eine Störung vor, er persönlich könne da nichts machen ich sollte die Störung mal melden. Da der Anschluß aber dem uns übergeordnetem Amt gehört, könnte ich es dort erst am Montag melden, vielleicht könnte mir ja hier jemand kurzfristig  weiterhelfen der Telekom-Mitarbeiter meinte es könnte auch schon ein Port Reset helfen. Die Telefonnummer könnte ich per PN schicken. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Jan_Lehmann,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Es tut mir leid, dass ich aufgrund der fehlenden Daten nicht weiterhelfen konnte.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Jan_Lehmann  schrieb:

könnte ich es dort erst am Montag melden,


Störungen kann man immer melden: 0800330.... -1000 für Privatkunden oder -1300 für Geschäftskunden.

Und wenn es schon ein paar Tage so ist und ihr es nicht geschafft habt, eine Störung zu melden, kann es nicht so wichtig sein.

Komisch, dass das immer Freitag Abend auffällt.... Zwinkernd

Aufgefallen ist das nur weil das letzte Einsatzfax vor ein paar Tagen nicht ankam, und da ich leider davon erst Gestern informiert wurde und ich auch nicht im Gerätehaus wohne, wollte ich es erstmal Heute mittels den befreundeten Telekom Mitarbeiter auf dem kleinen Dienstweg probieren, desweiteren habe ich auch schon die Online Störungsmeldung versucht aber mangels Kundennummer klappt das natürlich nicht. Frustriert

Sorry, auch wenn Du das nicht hören willst, das liegt alles in Eurer Organisation.
Störungen kann man auch telefonisch melden. Wenn ihr aber als LK von der T-Systems betreut werdet, habt ihr einen speziellen Meldeweg.  Wenn der auf Grund des nicht besetzten LRA nicht beschritten werden kann, dann weißt Du jetzt, was oragnisatorisch geklärt werden muss.

Schade, hätte eher auf schnelle unkomplizierte Hilfe von Telekom Experten gehofft, aber wenns keine Möglichkeiten gibt muss der langsame aufwendigere Weg beschritten werden Traurigl

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Jan_Lehmann,

vielen Dank für das nette Gespräch.

Es tut mir leid, dass ich aufgrund der fehlenden Daten nicht weiterhelfen konnte.

Viele Grüße Martina Ha.

Danke Martina für die unkomplizierte Hilfe, der Techniker ist Morgen vor Ort. Fröhlich

Jetzt läuft wieder alles, die Leitung war Defekt und wurde umgeklemmt. Überglücklich

Hallo @Jan_Lehmann,

vielen Dank für die Rückmeldung und ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Claudia Bö.