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05.04.2019 21:35 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2019 21:36 durch den Autor
Guten Tag sehr geehrte Mitarbeiter des Magenta-Farbenden Unternehmen.
Ich hab wieder Anlass zur "Beschwerde", diese Woche hatte ich Störung am Anschluss gemeldet, weil das derzeit untragbar ist mit Verbindungsabbrüchen PPPoe Fehler, Telefonie nicht möglich Bad Gateway und und...
Gestern, hatte ich dann endlich mal einen Rückruf vom "Kundencenter", wo man auch telefonisch absprachen mit mir traf.
Tja, heute schien wohl der 1. April zu sein, denn zu der Störungsmeldung bekam ich eine nette Email Zitat: "kurz bestätigt: wunschgemäß haben wir die Störungsmeldung für den Anschluss xxxxxx wieder aufgehoben"
So so, Wunschgemäß??? Es hat weder wie gestern telefonisch abgesprochen kein Rückruf gegen 16 Uhr erfolgt oder sonst irgendwas. Also hab ich dezent heute erneut eine Ströung gemeldet.
Wie soll das Trauerspeil weiter gehen? Der Mitarbeiter der gestern an der Strippe war, schien kompetent zu sein, aber dank das ausgebliebenden Rückrufes heute, muss ich mich echt fragen wie sehr ernst man das Kundencenter noch nehmen kann, und wie wichtig dem Magenta Riesen die Kunden sind.
Im Ausbau Blog "Land Brandenburg" gibts auch nur das übliche an Hinhaltetaktik.
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.04.2019 20:52
05.04.2019 21:42
Was öfters mal vorkommt ist, dass man Benachrichtigungen bekommt, dass die Störung geschlossen wurde, obwohl das garnicht der Fall ist. Sollte die Störungmeldung von einem zum nächsten Bereich übertragen werden, wird sie ja in dem einen gelöscht und in dem anderen neu geöffnet. Das sorgt für solche „Fehlmeldungen“.
Ich würde einfach mal auf ein Teami warten der sich das mal anschaut.
05.04.2019 22:29
05.04.2019 22:50
@Medusa852 Du schriebst:
"Guten Tag sehr geehrte Mitarbeiter des Magenta-Farbenden Unternehmen."
Das klingt sehr gestelzt, ist aber trotzdem falsch. Wenn Du das magentafarbene Unternehmen meinst, heisst der Genitiv davon "des magentafarbenen Unternehmens". Meinst Du das magentafarbige Unternehmen, so ist der Genitiv davon "des magentafarbigen Unternehmens". Und nein, die Unternehmensfarbe färbt nicht ab!
Wir sind hier in dem Kunden-helfen-Kunden Forum der Telekom. Wir, die anderen Kunden, können Dir nur helfen, wenn du Dein technisches Problem sachlich beschreibst und nicht hier nur Luft ablassen willst. Es fehlen leider genauere Angaben zu Deinen Problemen. Wann hat es genau angefangen, wurde am Anschluss etwas geändert, was hast Du für einen Tarif? Welche Hardware benutzt Du, an welcher Stelle hast Du die Meldungen zu PPPoE und Bad Gateway abgelesen, usw. Wenn Du das alles sachlich auflistest und vielleicht auch Screenshots hinzufügst, dann könnten wir Dir vermutlich eher mit ein paar technischen Tips helfen.
Ein Telekom Kunde wie Du
Chris
10.04.2019 17:05
@Erdogan T. danke für die Antwort und der Weiterleitung
werde mich, sofern es sich was ergibt hier wieder zu wort melden.
12.04.2019 08:17
12.04.2019 08:58
alles klar. bin anwesend...
12.04.2019 10:24
12.04.2019 12:21
13.04.2019 16:06
Ich weiß ja nicht was ich jetzt echt noch davon halten soll.
War die ganze Zeit telefonisch erreichbar Mobil sowie Festnetz.
Kein Anruf, keine Reaktion nichts.
gegen 15 Uhr verstehe ich +- einige minuten.
Wird man jetzt nur noch verschaukelt? Bei der Ersten Störungsmeldung ist auch kein Rückruf gekommen wie abgesprochen, dann nun gestern am Telefon und sogar hier gepostet das heute ein Rückruf erfolgen sollte.
Welch Überraschung . NICHTS.
13.04.2019 16:31
Hallo @Medusa852
das sich keiner von dem @Telekom hilft Team wie @Erdogan T. / @Sven Ö. bei Dir gemeldet hat liegt leider vermutlich an der Umstellung des Bearbeitungssystemes des @Telekom hilft Team Teames.
Ich werde es mal intern eskalieren, aber momentan gibt es da leider Verzögerungen
Gruß
Waage1969
14.04.2019 10:23
14.04.2019 10:38 Zuletzt bearbeitet: 14.04.2019 10:38 durch den Autor
@Medusa852 schrieb:moin,
das Spektrum schaut heute auch mal wieder super aus...
nach 20h "stabil" gabs dann gleich 2 abbrüche hinter einander...
@Medusa852, ich bin anderer Meinung, weil es im dunkelblauen und im gelben Bereich einige Zacken gibt, die stark nach unten gehen.
Läuft noch die Störungsmeldung?
14.04.2019 11:08
@sg-flinuxdass das Spektrum alles andere als Super da steht ist mir bewusst. Ironie...
Das aktuelle Störungsticket, wurde bisher noch nicht geschlossen
14.04.2019 12:15
15.04.2019 16:48
15.04.2019 17:57
@Manuel D.ich hatte heute einen Anruf vom vom Kundencenter, jedoch war ich abwesend, kann ja nun nicht 24h am Festnetz sein
Mobil nummer ist ja auch hinterlegt....
15.04.2019 20:31
16.04.2019 18:04
also echt jetzt?
Ich weiß zwar nicht wie die Definition bei Ihnen im Unternehmen von "morgen" ist.
Aber gern helfe ich hier nochmal nach: morgen: am folgenden, kommenden Tag; an dem Tag, der dem heutigen Tag unmittelbar folgt.
Da "morgen" von gestern aus gesehen also heute ist.
Tja was der Text soll? Es hat sich keiner gemeldet etc pp.
Es werden nur leere versprechungen von Ihnen gemacht, versprochene Anrufe etc bleiben aus.
Ich kündige hiermit an, den Rechnungsbetrag um 50% zu kürzen bis sich mal hier was tut.
Es brauch sich absolut keiner wundern das man rauhen Ton anschlägt bei diesen Verhalten seitens Telekom.
Mit freundlichen Grüßen
16.04.2019 19:36
Hallo @Medusa852
das @Telekom hilft Team ist "heute" noch bis 23 Uhr hier.
Ob @Manuel D. Spätdienst hat kann ich momentan nicht sagen, aber denke mal das könnte noch werden
Gruß
Waage1969O
16.04.2019 20:28 Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019 20:28 durch den Autor
16.04.2019 20:52
16.04.2019 20:59
Uuuups, dass auch Teamies mal den Online-Anzeiger abschalten (könnte aber auch unbeabsichtigt sein;-)), hätte ich nicht gedacht @Manuel D. ...
08.05.2019 10:04
Ich wollt mich mal melden.
Aber der Hohn den Telekom gerade hier vor Ort ablässt ist ein Trauerspiel.
Verbindung ist nach wie vor Schlecht.
Schön das einen an der Hotline gesagt wurde, das nen DSL Spektrum nichts aussagt.
Verbindung läuft wackelig wie eh und jeh. Juckt keinen. Störungsticket darf ich ja erst bei "mehrerererereren" Abrrüchen aufmachen.
Wenigsten, bleibt der Konzern seiner Linie treu beim Ausbau, woh Lahme 50 Mbit anliegen wird Ausgebaut (Nachbarort) und die Stadt hat nur 100 Mbits und bekommt Lahme 1Gbits.
Dörfer können wir weglassen. Ach die bekommen 56k Modem und müssen wenigsten 100fache des 1 Tbits Anschlusses bezahlen.
08.05.2019 10:12
@Manuel D. schrieb:
Hallo @Medusa852,
Wie besprochen, informieren Sie mich bitte, sobald ein Abbruch wieder auftaucht.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
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