Störung - Wie kann es sein,

Gelöst

das ein Techniker der Telekom bei Wartungsarbeiten, einem die komplette Leitung abklemmt?

Mir ist es jedenfalls passiert, und nun nach 5 Tagen Wartezeit kam nun endlich ein Techniker und hat meine Leitung, die

zuvor wohl bei Wartungsarbeiten versehentlich abgeklemmt wurde, wieder Neu verdrahtet.

Leider finde ich niemanden den man mal fragen könnte wie so etwas passieren kann, bzw. wie man so schla… arbeiten

kann. So etwas hätte ich bei meiner Arbeit nicht machen dürfen, ohne ganz gehörig Ärger zu bekommen.

Hier wird da wohl nichts passieren.

Dennoch Danke an den Techniker der mich Heute wieder Online geschickt hat.

 

MfG

DR

_________

Datenschutz: Titel angepasst / Ticket-ID gelöscht (Jacqueline G. von Telekom hilft)

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Die Termine werden so vergeben, sobald Zeitfenster frei sind. Die Disposition selbst hat auch ein Auge darauf. Wenn ein Termin nicht geschafft wird, wird umgeplant und/oder ggf. größere Störungen vorgezogen. Aber in der Regel wird alles nacheinander abgearbeitet. Wir sind bemüht alle Tickets schnell zu bearbeiten - egal ob ein Fehler von unserer Seite oder von wem auch immer vorliegt. Ich denke, das ist selbstverständlich und zeigt sich auch vielmals.
In diesem Fall hier wurde es gelöst und wir sollten es hier nicht in die Länge ziehen. Danke.

Gruß Jacqueline G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Ditmar.,

 

Fehler passieren nun mal, wenn doch jetzt alles in Ordnung ist, verstehe ich die Frage nicht.

Oder ist deine Erwartungshaltung mit irgendwas verknüpft?

Was soll denn passieren?

 

Wenn du Lob aussprechen möchtest, hier der richtige Weg!

 

Lob kann hier ausgesprochen werden:
www.telekom.de/lob
Dann kommt es auch bei dem Richtigen und seinem Vorgesetzten an.
Dort darf der Name genannt werden.
Danke auch für deinen positiven Beitrag.
(Sind leider selten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Ditmar.,

 

Fehler passieren nun mal, wenn doch jetzt alles in Ordnung ist, verstehe ich die Frage nicht.

Oder ist deine Erwartungshaltung mit irgendwas verknüpft?

Was soll denn passieren?

 

Wenn du Lob aussprechen möchtest, hier der richtige Weg!

 

Lob kann hier ausgesprochen werden:
www.telekom.de/lob
Dann kommt es auch bei dem Richtigen und seinem Vorgesetzten an.
Dort darf der Name genannt werden.
Danke auch für deinen positiven Beitrag.
(Sind leider selten)

Wie kann es sein dass du bei dir einige Satzzeichen (z.B. Kommas) falsch gesetz hast?

Du machst doch auch Fehler, warum gehst du davon aus dass andere Menschen fehlerlos sind?

Ganz einfache Antwort, wo gehobelt wird, da fallen Späne und ich denke auch dir ist irgendwann in deiner beruflichen Karriere mal ein Fehler passiert oder nicht?

Telekom hilft Team

Hallo @Ditmar. ,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Freut mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und Ihr Feedback kundtun. Es tut mir leid, dass es zu einem Fehler gekommen ist und dadurch der Anschluss gestört war. Umso mehr freut es mich zu lesen, dass der heutige Kollege helfen konnte und es doch recht zügig erledigt wurde.

 

Wie hier schon geschrieben wurde, Fehler können passieren. Das wichtigste ist dabei, dass diese auch schnell wieder gelöst werden können. 

 

Sollte mal wieder etwas sein, melde Sie sich gerne hier in der Community.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

 

Gruß Jacqueline G. 

Unverständlich ist ja nicht, dass so ein Fehler passiert, sondern dass es dann 5 Tage braucht, bis ein Techniker Zeit hat, den Fehler zu beheben.

 

 

 


@Käseblümchen  schrieb:

Unverständlich ist ja nicht, dass so ein Fehler passiert, sondern dass es dann 5 Tage braucht, bis ein Techniker Zeit hat, den Fehler zu beheben.

 


Warum soll das jetzt unverständlich sein? Kann passieren wenn alle Termine vorher ausgebucht sind.

@Ditmar. 

Hallo, und Du bist Dir sicher, das das eine Telekom Techniker war, der das abgeklemmt hat? Bie mir war das mal ein Subunternehmer, der die Vodafone Leitung für meinen Nachbarn angeklemmt hat. Der hat nur geprüft, ob sein "Mandant" Telefon hat, aber nicht wieder die von Ihm zum testen abgeklemmten Leitungen weider angeklemmt.

 

Da der eingesetzte Telekom Techniker mit so etwas nicht gerechnet hat und der Schaltungsplan, den er mitbekommen hat, nicht passte, hat es auch 5 Tage inklusiver Wochenende gedauert, bis der Fehler gefunden wurde.

 

 

GRuß Ralf

 

@Käseblümchen,

 

ich weiss ja nicht welchen Job du hast oder auch nicht!

 

denke mal 24/7 bist auch nicht verfügbar!


@CobraCane  schrieb:

@Käseblümchen  schrieb:

Unverständlich ist ja nicht, dass so ein Fehler passiert, sondern dass es dann 5 Tage braucht, bis ein Techniker Zeit hat, den Fehler zu beheben.


Warum soll das jetzt unverständlich sein? Kann passieren wenn alle Termine vorher ausgebucht sind.


 

Du hast Recht, wenn man das dahinter stehende Telekom-System als gegeben und unabänderlich hinnimmt.

 

 

@Käseblümchen,

 


@Käseblümchen  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

@Käseblümchen  schrieb:

Unverständlich ist ja nicht, dass so ein Fehler passiert, sondern dass es dann 5 Tage braucht, bis ein Techniker Zeit hat, den Fehler zu beheben.


Warum soll das jetzt unverständlich sein? Kann passieren wenn alle Termine vorher ausgebucht sind.


 

Du hast Recht, wenn man das dahinter stehende Telekom-System als gegeben und unabänderlich hinnimmt.

 

 


Alternativ Vorschlag?


@jojo1  schrieb:

@Käseblümchen,

 . . . . . .
Alternativ Vorschlag?


 

Es ist doch nicht meine Aufgabe, mir den Kopf zu zerbrechen, wie die Telekom ihren Service verbessern kann.

Ich als Kunde stimme gegebenenfalls mit den Füßen ab.

 

 

 


@Käseblümchen  schrieb:

@CobraCane  schrieb:

@Käseblümchen  schrieb:

Unverständlich ist ja nicht, dass so ein Fehler passiert, sondern dass es dann 5 Tage braucht, bis ein Techniker Zeit hat, den Fehler zu beheben.


Warum soll das jetzt unverständlich sein? Kann passieren wenn alle Termine vorher ausgebucht sind.


 

Du hast Recht, wenn man das dahinter stehende Telekom-System als gegeben und unabänderlich hinnimmt.

 

 


Klar, darfst auch zu nem anderen Anbieter wechseln der die Techniker auf Reserve hat und dann nen Noteinsatz fahren um ne Störung zu beseitigen.

 

Keine Ahnung was das jetzt mit nem System zu tun hat wenn keine Termine frei sind. Ich bin mir absolut sicher:

Würde man von jedem Kunden mehr Geld verlangen um nen schnelleren Service bieten zu können dann wärst du vermutlich einer der dann wieder hier meckern würde dass alles ja so doof ist weil es mehr kostet. 


@CobraCane  schrieb.

. . . . .

Keine Ahnung was das jetzt mit nem System zu tun hat wenn keine Termine frei sind.


Hier im Forum erfährt man doch immer, dass das System die Termin vergibt?

Also muss das System auch dafür sorgen, dass auf unvorhergesehenes reagiert werden kann.

 

Ich stell mir einfach vor, ich will mein Fahrzeug in der Werkstatt abholen, und da springt es nicht an.

Und der Kundendienstmeister sagt dann:

Tut uns leid, da hat ein Mechaniker wohl einen Fehler gemacht, aber wir haben erst in einer Woche einen Mechaniker frei um das zu bereinigen.

Solange steht ihnen ihr Fahrzeug nicht zur Verfügung.

 

 

 

@Käseblümchen 

Klar gibt es Techniker die sofort alles stehen und liegen lassen, aber nicht für einen 08/15 Kunden, da musst du schon ordentlich zahlen dafür.

 

Wer was anderes verlangt lebt weltfremd in seiner eigenen Blase.


@Käseblümchen  schrieb:
Tut uns leid, da hat ein Mechaniker wohl einen Fehler gemacht, aber wir haben erst in einer Woche einen Mechaniker frei um das zu bereinigen.

Solange steht ihnen ihr Fahrzeug nicht zur Verfügung.


Das hinkt doch völlig, da wird eine Störung aufgenommen die einfach in die Reihe reinkommt.

Und selbst wenn klar wäre das wirklich der Techniker Mist gebaut hat welchen Termin soll man denn absagen? Welcher Kunde ist weniger wichtig?

 

Lösung

Die Termine werden so vergeben, sobald Zeitfenster frei sind. Die Disposition selbst hat auch ein Auge darauf. Wenn ein Termin nicht geschafft wird, wird umgeplant und/oder ggf. größere Störungen vorgezogen. Aber in der Regel wird alles nacheinander abgearbeitet. Wir sind bemüht alle Tickets schnell zu bearbeiten - egal ob ein Fehler von unserer Seite oder von wem auch immer vorliegt. Ich denke, das ist selbstverständlich und zeigt sich auch vielmals.
In diesem Fall hier wurde es gelöst und wir sollten es hier nicht in die Länge ziehen. Danke.

Gruß Jacqueline G.


@Käseblümchen  schrieb:

@CobraCane  schrieb.

. . . . .

Keine Ahnung was das jetzt mit nem System zu tun hat wenn keine Termine frei sind.


Hier im Forum erfährt man doch immer, dass das System die Termin vergibt?

Also muss das System auch dafür sorgen, dass auf unvorhergesehenes reagiert werden kann.

 

Ich stell mir einfach vor, ich will mein Fahrzeug in der Werkstatt abholen, und da springt es nicht an.

Und der Kundendienstmeister sagt dann:

Tut uns leid, da hat ein Mechaniker wohl einen Fehler gemacht, aber wir haben erst in einer Woche einen Mechaniker frei um das zu bereinigen.

Solange steht ihnen ihr Fahrzeug nicht zur Verfügung.

 

 

 


...weil wir vorher nicht das Ersatzteil bekommen!

Ich bin mir übrigens auch ziemlich sicher das zum Zeitpunkt der Störungsmeldung noch niemand sagen konnte was genau der Fehler ist. Das ist keiner Kritiker irgendwie bewusst der einfach schreibt wie doof es doch ist dass die Telekom nen Kunden lange warten lässt obwohl jemand von der Telekom den Fehler gemacht hat. Daher hinken auch diese komischen Autovergleiche.

@Käseblümchen 

 

Hier im Forum erfährt man doch immer, dass das System die Termin vergibt?

Also muss das System auch dafür sorgen, dass auf unvorhergesehenes reagiert werden kann.

Also ich mach den Job als Entstörer jetzt schon ziemlich lange, aber welche Störungen sind denn geplant?

 

 

Ich stell mir einfach vor, ich will mein Fahrzeug in der Werkstatt abholen, und da springt es nicht an.

Und der Kundendienstmeister sagt dann:

Tut uns leid, da hat ein Mechaniker wohl einen Fehler gemacht, aber wir haben erst in einer Woche einen Mechaniker frei um das zu bereinigen.

Solange steht ihnen ihr Fahrzeug nicht zur Verfügung.

Siehe Community Treffen 2016.

Genau das ist mir mit meinem VW Bus passiert.

Und es waren bei mir dann zwei Wochen, bis ein Termin verfügbar war.

Zum Heavy T16 nach Bonn bin ich dann etwas abgehetzt mit dem ICE angereist.

So ist es Fehler können passieren, aber das man bei Wartungsarbeiten eine Leitung einfach abklemmt , finde ich ist nicht normal.

Auch mir passieren Fehler, z. B. beim setzen von Kommas, nur hat das keine Auswirkungen auf irgendeinen Ablauf hat.

Aber Ok, ich wollte dieses ja auch nur mal anmelden, so das eventuell in der Zukunft eben solche groben Fehler nicht passieren, man nennt es auch QC.

Ansonsten ist die Telekom schon mein ganzes Leben lang mein Begleiter was Telekomunikation angeht, und bin auch soweit sehr zufrieden.

Übrigens was mein Berufsleben angeht, hätte ich mir (in den letzten 1^0 Jahren) bei einem unserer Bauteile so etwas nicht erlauben können, ohne einen Auflauf der obersten Etage.

 

Ok Kann man das dann jetzt schließen?

Ich habe genug Antworten gelesen, einige davon … .


@Ditmar.  schrieb:

So ist es Fehler können passieren, aber das man bei Wartungsarbeiten eine Leitung einfach abklemmt , finde ich ist nicht normal.

 


Ernsthaft? Also darf ein Mensch nur "kleine" Fehler machen aber keine großen Fehler? Meinst du das hat der Techniker mit Absicht gemacht?

 


@Ditmar.  schrieb:

Übrigens was mein Berufsleben angeht, hätte ich mir (in den letzten 1^0 Jahren) bei einem unserer Bauteile so etwas nicht erlauben können, ohne einen Auflauf der obersten Etage.

 


Woher hast du die Gewissheit dass der Techniker keinen Ärger bekommen hat?

Die Gewissheit nicht, und im Grunde genommen möchte ich das auch nicht.

Und Anonyme schreiben werden auch normalerweise von mir ignoriert.

Kann man das jetzt hier schließen, wird sonst echt mühselig.

@Ditmar.  schrieb:

Kann man das jetzt hier schließen, wird sonst echt mühselig.


Du hast das Fass aufgemacht jetzt komm klar damit. 


@Ditmar.  schrieb:

Kann man das jetzt hier schließen, wird sonst echt mühselig.

Im Normalfall werden Beiträge nicht geschlossen.

Einfach nicht mehr darauf Antworten, dann ist die Diskussion schnell zu Ende.