Störung seit 6 Tagen Wiesbaden

Seit dem 08.02. besteht eine angebliche "Flächenstörung" - wobei die Fläche nicht definiert wird. Nachbarn (auch Telekomkunden) haben alle Internet. Was ist hier los? Ich bekomme jetzt täglich SMSe, in denen steht, dass sich das voraussichtliche Ende der Störung erneut um 24 Stunden verzögert. So geht das seit 6 Tagen. Ich bin selbständig und arbeite von zu Hause!

@kathrin.bennett  schrieb:
Ich bin selbständig und arbeite von zu Hause!

Unbedingt für die Zukunft dir eine Backuplösung überlegen. Der Anschluss kann immer mal ausfallen.

Wie genau lautet dein Tarif?

 

Damit dir hier ein Teamie helfen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen.

Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

Mein Tarif ist MagentaZuhause M

@kathrin.bennett  schrieb:
Mein Tarif ist MagentaZuhause M

Okay, also reiner Privatkundenanschluss, dann brauch ich nicht in den Geschäftskundenbereich verschieben.

 

Meist sind solche Anschlüsse recht einfach auf Hybrid umrüstbar durch Tarifwechsel und entsprechende Hardware, dann hast du auch eine Backuplösung für das Internet.

Ich brauche keinen Tarifwechsel, sondern einen funktionierenden Anschluss.... 

@kathrin.bennett  schrieb:
Ich brauche keinen Tarifwechsel, sondern einen funktionierenden Anschluss.... 

Einen 100% laufenden Vertrag wird Dir niemnd anbieten, deswegen gibt es ja Backup-Lösungne, @CobraCane hatte bereits auf Möglichkeiten hingewiesen.

 

@kathrin.bennett  schrieb:
Seit dem 08.02. besteht eine angebliche "Flächenstörung" - wobei die Fläche nicht definiert wird.

Nein, wozu auch? Es bedeutet lediglich, dass im Umfeld mehrere Kunden mit einer Störung gemeldet  haben.

 

@kathrin.bennett  schrieb:
Ich bin selbständig und arbeite von zu Hause!

Und hast keinerlei Alternativen? Co-Working-Spaces, Mobilfunk? Gibt's doch alles in Wiesbaden.


@kathrin.bennett  schrieb:

Ich brauche keinen Tarifwechsel, sondern einen funktionierenden Anschluss....