Störung seit 6 Tagen Wiesbaden

Seit dem 08.02. besteht eine angebliche "Flächenstörung" - wobei die Fläche nicht definiert wird. Nachbarn (auch Telekomkunden) haben alle Internet. Was ist hier los? Ich bekomme jetzt täglich SMSe, in denen steht, dass sich das voraussichtliche Ende der Störung erneut um 24 Stunden verzögert. So geht das seit 6 Tagen. Ich bin selbständig und arbeite von zu Hause!

@kathrin.bennett  schrieb:
Ich bin selbständig und arbeite von zu Hause!

Unbedingt für die Zukunft dir eine Backuplösung überlegen. Der Anschluss kann immer mal ausfallen.

Wie genau lautet dein Tarif?

 

Damit dir hier ein Teamie helfen kann bitte deine Daten im Profil hinterlegen.

Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

Mein Tarif ist MagentaZuhause M

@kathrin.bennett  schrieb:
Mein Tarif ist MagentaZuhause M

Okay, also reiner Privatkundenanschluss, dann brauch ich nicht in den Geschäftskundenbereich verschieben.

 

Meist sind solche Anschlüsse recht einfach auf Hybrid umrüstbar durch Tarifwechsel und entsprechende Hardware, dann hast du auch eine Backuplösung für das Internet.

Ich brauche keinen Tarifwechsel, sondern einen funktionierenden Anschluss.... 

@kathrin.bennett  schrieb:
Ich brauche keinen Tarifwechsel, sondern einen funktionierenden Anschluss.... 

Einen 100% laufenden Vertrag wird Dir niemnd anbieten, deswegen gibt es ja Backup-Lösungne, @CobraCane hatte bereits auf Möglichkeiten hingewiesen.

 

@kathrin.bennett  schrieb:
Seit dem 08.02. besteht eine angebliche "Flächenstörung" - wobei die Fläche nicht definiert wird.

Nein, wozu auch? Es bedeutet lediglich, dass im Umfeld mehrere Kunden mit einer Störung gemeldet  haben.

 

@kathrin.bennett  schrieb:
Ich bin selbständig und arbeite von zu Hause!

Und hast keinerlei Alternativen? Co-Working-Spaces, Mobilfunk? Gibt's doch alles in Wiesbaden.


@kathrin.bennett  schrieb:

Ich brauche keinen Tarifwechsel, sondern einen funktionierenden Anschluss.... 


Völlig verständlich dass man einen funktionierenden Anschluss haben will, war auch nur darauf bezogen da du ja selbstständig bist und dringend auf Internet angewiesen bist, daher macht es halt auch Sinn als selbstständige Person sich Gedanken über eine Backuplösung zu machen.

 

Da das Profil jetzt befüllt ist ruf ich mal die Teamies, die können ggfs mehr sagen zur voraussichtlichen Dauer und dir auch ggfs ein Schnellstartpaket oder Datenvolumen für Mobilfunk anbieten.

Natürlich habe ich eine Back-up-Lösung. Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich gerne einen funktionierenden Anschluss hätte, wenn ich schon dafür bezahle. 

@kathrin.bennett  schrieb:
Natürlich habe ich eine Back-up-Lösung. Das ändert nichts an der Tatsache, dass ich gerne einen funktionierenden Anschluss hätte, wenn ich schon dafür bezahle. 

Ach so? Das klang im ersten Beitrag halt anders.

@kathrin.bennett  schrieb:
Natürlich habe ich eine Back-up-Lösung.

Ja, dann ist's doch gut.

 

@kathrin.bennett  schrieb:
wenn ich schon dafür bezahle. 

Die Entschädigungen bei Komplettausfall sind gesetzlich geregelt.

 

 

 

Inwiefern ist "dann doch gut"? Jede Back-up-Lösung ist suboptimal. 

 

Und wie lauten die gesetzlichen Regelungen für Entschädigungen im Falle eines Komplettausfalls?

@kathrin.bennett  schrieb:

 

Und wie lauten die gesetzlichen Regelungen für Entschädigungen im Falle eines Komplettausfalls?

https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html

 

 

@kathrin.bennett  schrieb:
Jede Back-up-Lösung ist suboptimal. 

Dann ist sie unpassend.

Sie muss zu den Anforderungen im Störungsfall passen, nicht zum Regelfall.

Telekom hilft Team

Hallo @kathrin.bennett.

Ich habe eben versucht, dich telefonisch zu erreichen, aber leider ohne zu Erfolg.

Wann kann ich es erneut versuchen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Beste Grüße

Martin Bo.

Gerne jetzt gleich

@kathrin.bennett  schrieb:
Gerne jetzt gleich

@Martin Bo. 

Einen merkwürdig belehrenden Ton legen Sie an den Tag. Wenn eine Back-up-Lösung so gut wäre wie die Regalfallleistung, dann bräuchte ich die Telekom nicht, oder? 

 

 


@kathrin.bennett  schrieb:

Wenn eine Back-up-Lösung so gut wäre wie die Regalfallleistung, dann bräuchte ich die Telekom nicht, oder? 


Doch, denn es geht um Ausfallwahrscheinlichkeiten etc.

@kathrin.bennett  schrieb:
Wenn eine Back-up-Lösung so gut wäre wie die Regalfallleistung, dann bräuchte ich die Telekom nicht, oder? 

Das habe ich so alles nicht geschrieben.

Ich dachte darum geht es bei dem Eröffnungsbeitrag, es wurde ja extra erwähnt.

 

 

 

 

Anscheinend geht es in diesem Forum darum, den Kunden zu belehren darüber, dass er doch eigentlich selbst schuld ist, wenn die Telekom die Leistungen, für die er bezahlt, nicht erbringt.

 

Toben Sie Ihre Aggressionen lieber im Sportstudio aus, Jungs. 

 

Ich bin raus. Kündigung kommt.

@kathrin.bennett  schrieb:
Anscheinend geht es in diesem Forum darum, den Kunden zu belehren darüber, dass er doch eigentlich selbst schuld ist, wenn die Telekom die Leistungen, für die er bezahlt, nicht erbringt.

Lies dir bitte die AGB durch, die Telekom garantiert die eine Verfügbarkeit von 97% im Jahresmittel, heißt also dass dein Anschluss mehr als 11 Tage im Jahr ausfallen darf ohne dass die Telekom gegen die AGB verstößt.

 

Und wenn du Hinweise gleich mit "Belehrung" gleichstellst ist das deine Sache, andere nehmen Hinweise auch dankend an.

 

Ich bin ab jetzt mal raus, das schaukelt sich hier zu stark hoch und hört sich für mich nach "Frust ablassen" an. Die Teamies sind ja involviert. Ich drück dir Daumen dass der Anschluss bald wieder läuft.

@kathrin.bennett  schrieb:
Anscheinend geht es in diesem Forum darum, den Kunden zu belehren darüber, dass er doch eigentlich selbst schuld ist, wenn die Telekom die Leistungen, für die er bezahlt, nicht erbringt.

Lies dir bitte die AGB durch, die Telekom garantiert die eine Verfügbarkeit von 97% im Jahresmittel, heißt also dass dein Anschluss mehr als 11 Tage im Jahr ausfallen darf ohne dass die Telekom gegen die AGB verstößt.

 

Und wenn du Hinweise gleich mit "Belehrung" gleichstellst ist das deine Sache, andere nehmen Hinweise auch dankend an.

 

Ich bin ab jetzt mal raus, das schaukelt sich hier zu stark hoch und hört sich für mich nach "Frust ablassen" an. Die Teamies sind ja involviert. Ich drück dir Daumen dass der Anschluss bald wieder läuft.

@kathrin.bennett  schrieb:
wenn die Telekom die Leistungen, für die er bezahlt, nicht erbringt.

Wenn die Leistung nicht erbracht wird gibt es eine Entschädigung.

Wurde erklärt, auch welche Möglichkeiten zum Backup es gibt und was "Flächenstörung" bedeutet.

 

Und die Frage

@kathrin.bennett  schrieb:
Was ist hier los?

kann so einfach nicht geklärt werden.

Telekom hilft Team

Vielen Dank für das angenehme Gespräch @kathrin.bennett.

Die Massenstörung wird voraussichtlich am 22.02.2024 beseitigt sein.

Wie besprochen, werde ich noch mal bei der Fachabteilung nachfragen, wie der aktuelle Stand ist.
Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich telefonisch bei Ihnen.

Ich wünsche Ihnen einen tollen Resttag und drücke die Daumen, dass alles reibungslos über die Bühne gebracht wird.

Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen haben oder Unterstützung benötigen, bin ich gerne jederzeit für Sie da.

Beste Grüße

Martin Bo.

 

@kathrin.bennett  schrieb:
Kündigung kommt.

Was hast Du für eine Alternative?

Wenn Du mit DSL z.B.  zu VF gehst, nutzen die auch das Telekomnetz. Sollte ein Kabel z. B. beim Strassenbau vom Bagger beschädigt worden sein, so hättest Du die Störung auch bei VF.