Straßenumbenennung

Gelöst

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen trägt unsere Straße einen neuen Namen und ich bin dabei diesen nun überall zu ändern.

 

Nun ist die Frage, wo ich dies der Telekom mitteilen kann bzw. wer ist hierfür mein Ansprechpartner?

 

Das Schreiben vom Rathaus, welches uns über die Adressänderung informiert hat, kann ich bei Bedarf problemlos übermitteln.

 

Danke im Voraus !

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Moin @FaLau

 

wie versprochen, kommt nun die finale Rückmeldung. 😊 

 

Die Adressänderung ist durch, eure Kundendaten sind nun aktuell.  

Wenn wir noch mal helfen können, schreibt uns gerne an. 👋 

 

Beste Grüße & eine schöne Woche

Ina B. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Eigentlich sollte die Kommune die Strassennamenänderung mit einem Katasterauszug an alle Versorger senden,

damit das dort in die IV-Systeme eingearbeitet werden kann.

(Zuständig ist das PTI )

Heißt, dass ich hier nichts tun brauche?

 

Einen Katasterauszug habe ich nicht bekommen, nur, dass wir ab sofort eine neue Adresse habe.


@FaLau  schrieb:

Heißt, dass ich hier nichts tun brauche?

 

Einen Katasterauszug habe ich nicht bekommen, nur, dass wir ab sofort eine neue Adresse habe.


Normal nicht, das ist Aufgabe der Kommune;
(aber das Ganze mal im Hinterkopf behalten, kann sein das man einen Vertrag/sänderung

noch unter der alten Adresse beantragen muß)

Telekom hilft Team

Guten Morgen @FaLau,

 

vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Natürlich kümmern wir uns gerne um die Änderung des Straßennamens.

 

Dafür benötigen wir allerdings eins von den angeforderte Dokument.

 

Es wird eine Bestätigung der Adresse durch die Gemeinde/Stadtverwaltung oder eine Kopie des Personalausweises benötigt.

 

Bitte sende uns die Unterlagen einmal zu. Dies ist hierüber möglich. 

 

Ich muss dich auch noch telefonisch legitimieren, nenn mir gerne ein Zeitfenster, in welchem du zu erreichen bist.

 

Viele Grüße

Behar A.

 

 

Hallo, wo genau kann ich Ihnen die Unterlagen auf der verlinkten Seite zusenden? Bei Kontaktformular finde ich hierzu keine Möglichkeit. Soll ich das über den WhatsApp Chat machen?

 

Telefonisch bin ich jeden Tag ab 14:00 Uhr, heute ab 11:00 Uhr zu erreichen.

 

Danke !

Gelöschter Nutzer
@FaLau  schrieb:
Telefonisch bin ich jeden Tag ab 14:00 Uhr, heute ab 11:00 Uhr zu erreichen.

@Behar A. ☎

 

Telekom hilft Team

@FaLau 


@FaLau  schrieb:

Hallo, wo genau kann ich Ihnen die Unterlagen auf der verlinkten Seite zusenden? Bei Kontaktformular finde ich hierzu keine Möglichkeit. Soll ich das über den WhatsApp Chat machen?


Machen wir ganz elegant, in dem ich dir dann eine Mail schreibe und du einfach drauf antwortet. Fröhlich

 


Telefonisch bin ich jeden Tag ab 14:00 Uhr, heute ab 11:00 Uhr zu erreichen.

Prima und so oder so bin ich noch vor beiden Zeitfenstern. 🙈 Bist du heute schon ab 11 zu erreichen oder erst ab 14 Uhr?

 

@Gelöschter Nutzer 

Thx für deinen *wink*. Fröhlich

 

Greetz

Stefan D.

@Stefan D. 

 

Ich bin ab jetzt erreichbar. Fröhlich

Telekom hilft Team

@FaLau 


@FaLau  schrieb:

Ich bin ab jetzt erreichbar. Fröhlich


Habe es grade versucht und irgendwie komme ich auf deiner Nummer nicht durch. 😕 Hast du vielleicht auch eine Mobilnummer? Dann läute ich eben unter der. Fröhlich Eben schreiben, wenn die Nummer ergänzt ist.

 

Greetz

Stefan D.

@Stefan D.  Habe die Nummer ergänzt, da ist nun meine Handynummer eingetragen Fröhlich

Telekom hilft Team

@FaLau 


@FaLau  schrieb:

@Stefan D.  Habe die Nummer ergänzt, da ist nun meine Handynummer eingetragen Fröhlich


Super & jetzt haben wir beide uns auch am Telefon erwischt, danke dir. Fröhlich Habe dir schon eine Mail geschickt und auf die antwortet du mir und hängst eben das Schreiben mit an. Wenn die Mail da ist, geht es dann mit dem nächsten Schritt, deiner DSL-Leitung, weiter. 

 

Greetz

Stefan D.

@Stefan D. Habe dir die Mail geschickt, danke! Fröhlich 

@Stefan D.  Hat sich wegen der Leitung schon etwas ergeben?

 

Mfg

Telekom hilft Team

Hallo @FaLau

 

ich übernehme eben für meinen Kollegen. Fröhlich 

 

Danke für deine E-Mail, wir haben die Adressänderung intern weitergegeben. Sobald die Daten geändert wurden, geben wir hier noch einmal Bescheid. 

 

Danke für deine Geduld & viele Grüße 🌞

Ina B.  

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @FaLau

 

wie versprochen, kommt nun die finale Rückmeldung. 😊 

 

Die Adressänderung ist durch, eure Kundendaten sind nun aktuell.  

Wenn wir noch mal helfen können, schreibt uns gerne an. 👋 

 

Beste Grüße & eine schöne Woche

Ina B. 

Entschuldigung für die späte späte Antwort.

 

Vielen Dank! Fröhlich