Stündliche Verbindungsabbrüche die zweite

leider reagiert man ja nicht mehr in https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stuendliche-Verbindungsabbrueche/td-p/4883538/...

 

deswegen bitte hier nochmal um Reset vom Anschluss um eventuelle Verbesserung zu Erzielen da es vorher besser lief 

 

Es sind immernoch Störungen vorhanden, vermutet werden devolos, im Haus sind keine, es wurde schon überall rumgefragt.

Es kommt ein Spezialist im neuen Jahr der misst woher die Störung genau kommt.

 

Es wurde die Leitung gedrosselt bzw die Konfiguration geändert und damit ist es jetzt noch viel schlimmer als vorher, da lief es sogar mal 5 Tage durch

 

Deswegen bitte ich darum einen Reset vom Anschluss durchzuführen, im Moment ist der Impulsstörschutz sogar aus, deswegen bitte zurücksetzten da der Techniker erst im neuen Jahr kommt und evtuelle Störung vom Devolo aus einem Nachbarhaus ausfindig zu machen

 

bin telefonisch immer ereichbar

Es gibt diesen ominösen Reset schlichtweg nicht mehr, egal wie und wo du bettelst. Die reale Bedeutung für das System wäre schlichtweg viel tiefgreifender als alles was es früher gab. Daher kannst du diesen Thread gleich wieder aufgeben. Das muß durch den Kundendienst behandelt werden, denn aus Sicht deines Routers und damit auch des DSLAMs ist alles in Ordnung. Das sieht eher nach Störern aus, was bei Weihnachtsbeleuchtung ja kein Wunder ist.

die störungen kommen nicht von Weihnachtsbeleuchtungen den die Störungen sind seit März , seit November gab es 5 Technikertermine, davor aber auch schon einige, und das mit der Weihnachtsbeleuchtung interessiert mich auch nicht, weil das Internet trotzdem funktionieren muss ist auch ein Witz das jeder Mist VDSL stören kann, so eine Technik im Jahr 2020. Techniker vermuten Hobbyfunker oder Devolos in Nachbarhäusern, deswegen kommt der Spezialist im neuen Jahr der das messen kann. Nur wurde die konfiguration am DSLAM geändert und danach war es noch schlimmer vorher lief es 5 Tage am Stück und jetzt 5 Abbrüche am Tag seit umstellen dieser Woche

Telekom hilft Team
@marcel.koch wir reagieren immer, nur manchmal etwas verzögert. Ich habe in dem anderen Beitrag schon geantwortet.

Grüße Anne W.