crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo liebe Telekom Community,
ich wollte mal nachfrage was die Max. Leitungslänge vom MFG bis zum APL ist, damit VDSL/Vectoring bzw. ab 2018 Super Vectoring noch funktioniert.
kenn da einer sie genauen Werte?
Max. VDSL 50
Max. Vectoring 100
Max. Super Vectoring 250
ich freue mich auf eine Antwort.
lg Gutekunstmaster
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.01.2020 14:45
23.07.2017 21:42
Von deinem Beispiel kann man erstmal ausgehen.
Allerdings gibt es bisher nur Erfahrungen aus dem Labor und keine Praxis. Man wird warten müssen, wie die Telekom Super Vectoring einsetzen wird für verlässliche aussagen.
23.07.2017 22:26
23.07.2017 23:19
Welchen Router soll jemand heute kaufen um in 2018 auch auf Super-Vectoring umsteigen zu können unter Weiternutzung des Routers?
Fritzbox 7590 oder...?
24.07.2017 01:08
Die 7590 unterstützt laut AVM Super-Vectoring/35b. Erfahrungswerte wie gut das läuft, gibt es hier aber natürlich noch nicht (bzw. ausschließlich aus dem Labor). Ich persönlich würde aber wohl auch auf die 7590 zurückgreifen, ja.
24.07.2017 08:04
Moin moin,
die Reichweite ist nicht an die Leitungslänge sondern die Dämpfung gebunden.
Vorgaben:
Vectoring VDSL 50 14,5dB (1MHz), 29dB (4MHz)
Vestoring VDSL 100 8dB (1MHz), 16dB (4MHz)
Für Super-Vectoring liegen mir noch keine Dämpfungszahlen vor.
Aber über den Daumen würde ich sagen 6dB (1MHz), 11dB (4MHz)
Gruß,
Frank
P.S.: Für Vectoring DSL 100 kann das knapp 300m oder auch knapp 1km bedeuten, kommt auf das Kabel in der Erde an.
24.07.2017 08:56
Moin,
vielen Dank für die vielen raschen Antwort.
Dann bin ich schon mal etwas schlauer.
lg
Gutekunstmaster
24.07.2017 14:28
Mich würde in den Zusammenhang auch mal 35b Hardware der Telekom interessieren, hatte ja schon mal hier gefragt.
Ich habe einfach diese Diskussionen mit der Hotline oder Technik satt, wenn ich z.B. ein AVM Produkt im Einsatz habe...
24.07.2017 14:44
@Nordlicht1 schrieb:Mich würde in den Zusammenhang auch mal 35b Hardware der Telekom interessieren, hatte ja schon mal hier gefragt.
Der Speedport Smart soll laut bisherigen Erkenntnissen in einer neuen Revision mit Supervectoring-fähigen Modem kommen. Ob uns die Telekom noch mit weiteren Endgeräten beglückt, werden wir dann sehen.
26.07.2017 15:25
Gutekunstmaster schrieb:
ich wollte mal nachfrage was die Max. Leitungslänge vom MFG bis zum APL ist, damit VDSL/Vectoring bzw. ab 2018 Super Vectoring noch funktioniert.
kenn da einer sie genauen Werte?
27.07.2017 09:31
Ich schreib jetzt mal einfach wegen der Forensuche
Supervectoring
21.01.2020 10:22
Hallo zusammen,
grabe diesen Thread nochmal aus. Habe aktuell einen VDSL50 Anschluss bei der T-Kom. Jetzt kann ich laut T-Kom auf VDSL100 gehen. Laut meiner FritzBox 7580 basiert der VDSL50 auf VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5) und die Leitungslänge beträgt +/- 500m. Hieße das dann, dass die 100 Mbit über 35b, also mit Supervectoring realisiert würden?
21.01.2020 20:10 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2020 20:12 durch den Autor
Hallo @reuterax,
danke für das freundliche Telefonat.
Wie gesagt, der Anschluss wurde heute umgestellt. Es kann bis in die Abendstunden dauern bis die technische Umstellung komplett vollzogen, die neue Bandbreite also verfügbar ist. Sollte sich bis morgen früh an der Geschwindigkeit nichts ändern, gib kurz Bescheid und ich schaue mir die Leitung genauer an.
Du hattest noch eine weitere Frage zur Vertragsübernahme, da der Anschluss bisher über deinen Schwiegervater läuft. Hier kannst du schauen, welche Möglichkeiten es hierzu gibt. Bei Fragen bin ich gerne für dich da.
Schönen Gruß Hakan Ö.
22.01.2020 09:20
Hallo Hakan,
auch von mir vielen Dank für das tolle Gespräch gestern am Telefon.
Heute Morgen habe ich von der Telekom per SMS die Info bekommen, dass der Auftrag zu meinem Anschluss ausgeführt wurde und alle Arbeiten abgeschlossen seien. Daraufhin habe ich die FB nochmal neu gestartet, leider hat sich an der Sychronisation nichts Wesentliches geändert, gestern lag sie bei 69 Mbit, heute nur bei 66 im Downstream. Beim Upstream sind es 25. Beim Downstraem hatte ich gehofft, dass ich zumindest so um die 80 Mbit liege. Mit den aktuellen Werten überlege ich, ob ich nicht von meinem Widerrufsrecht innerhalb 14 Tagen gebrauch mache, wenn diese so bleiben bzw. daran nichts zu ändern ist. Der Unterschied zu VDSL50 wäre mir dann doch zu gering, um den Mehrpreis zu zahlen.
Könnte hier evtl. Supervectoring helfen?
Beste Grüße
Axel R.
22.01.2020 19:40
23.01.2020 09:41
Hallo Hakan,
nochmald vielen Dank für Deinen Einsatz. Nach dem Line-Reset hat sich zwar etwas geändert, aber leider im Downstrem nicht in die Richtung, die ich mir erhofft hatte. Die FB hat nun ein Sync mit 63 Mbit beim Download und immerhin 30 beim Upload.
Du hast für mich ja auch eine Störungsmeldung erstellt. Diese werde ich jetzt erstmal abwarten und dann entscheiden, wie ich hier weiter verfahre, ob ich widerrufe oder nicht.
Beste Grüße
Axel R.
23.01.2020 13:09
23.01.2020 13:18
Hallo Tabea,
konnte gerade nicht dran gehen, Du kannst mich aber jetzt erreichen...
VG
Axel R
23.01.2020 14:45
24.01.2020 09:48
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.