TAE-Dose
vor 4 Jahren
Hallo, ich möchte meinen Router vom Dachgeschoß in den Keller verlagern. Im Dachgeschoß ist eine Unterputz- TAE -Dose eingebaut. Im Keller benötige ich eine Aufputzdose. Kann ich da jede beliebige Aufputz- TAE -Dose nehmen oder gibt es da besondere Anforderungen?
453
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
@stefan-demus normal gehört da eine TAE der Telekom hin, im Notfall tuts eine vom Elektriker. Ich würde das von einem Telekomtechniker machen lassen!
8
von
vor 4 Jahren
zu teuer. Kabel aufschiesen ist kein Hexenwerk.
0
von
vor 4 Jahren
Die Dose ist eher selten das kritische Element.
Achte auf eine saubere Verbindung und die richtige Leitung. Um unsere werten Mitstreiter zu berücksichtigen würde ich Dir einen AP-Rahmen empfehlen. Da kannst Du den vorhandenen UP-Einsatz einbauen und alle sind zufrieden.
Am Rande bemerkt würde ich aktuell auch eine strikte Abstandshaltung von anderen Leitungen, vor allem stromführenden, anraten.
von
vor 4 Jahren
@stefan-demus
Wenn du das Kabel vom Dachgeschoß zurückziehen kannst, solltest du tatsächlich die neue TAE selbst (an dieses Kabel) anschließen können.
Wenn du ein neues Kabel verwenden willst, brauchst du einen Telekomtechniker, weil du nichts am ASPL zu suchen hast, du darfst diesen nicht mal öffnen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von