TELEKOM SPEED HOME WIFI SOLO | MESH WLAN- leuchtet nur ein lämpchen
vor einem Jahr
Leider bringe ich dieses Gerät nicht zum laufen.
Nach einigen Minuten gehen alle Lampen wieder aus. Außer die links außen nicht.
Ebenfalls habe ich keine Chance das Gerät via PC zu konfigurieren.
636
29
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
257
0
3
vor 3 Jahren
251
0
4
Gelöst
250
0
3
Gelöst
vor 5 Jahren
3442
0
1
vor einem Jahr
Die Leuchtanzeigen Ihres Speed Home WiFi wechseln nach einiger Zeit in einen Schlafmodus, in dem nur noch die Anzeige Status leuchtet. Natürlich
bleiben alle Funktionen wie WLAN aktiv
0
vor einem Jahr
@Schweizer : Willkommen in der Community! Meines Wissens ist das Verhalten normal. Nach 10(!) Minuten wird in den "Schlafmodus" geschaltet und es leuchtet nur noch die Status-LED. Schau mal in die Bedienanleitung.
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Bedienungsanleitung!?
Not your ernst!?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Das ist der in ihm eingebaute Schlafmodus. Die Lämpchen rechts von der Statusleuchte schlafen, aber nicht die Disk selbst. Das schont die Lämpchen. Manche Leute stört es zudem, wenn die durchgehend mehrere Lichtlein in einem Raum auch im Dunkeln sehen können.
Man kann das im Menü des Geräts aber oftmals (um)konfigurieren. Also ändern.
Wenn sich etwas wichtiges tut, auf das man aufmerksam gemacht werden soll, wachen aber sowieso die schlafenden Lämpchen wieder von selbst auf. Um drauf aufmerksam zu machen.
Wenn nur das eine Status-Licht links stabil grün leuchtet, ist das also ein gutes (statt schlechtes) Zeichen.
0
vor einem Jahr
Hallo @Schweizer ,
mit welchem Router verbinden Sie den Mesh-Repeater? Wie sieht dort die Netzwerkübersicht aus?
Ich glaube auch, dass alles funktioniert. Wenn es nicht geht, fangen nach dem Lauflucht alle Lichter an zu blinken.
Viele Grüße
Coole Katze
0
vor einem Jahr
Vielen herzlichen Dank euch schon mal. Und wie komme ich ins config menü? Unter WLAN wird bei meinem Handy das Gerät zum Beispiel nicht angezeigt.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Schweizer ,
das wird in der Router-Konfiguration angezeigt. Also auf den Router gehen und unter Netzwerk schauen. Sieht bei mir so aus:
Wenn Sie sich anmelden, können Sie auch mehr sehen. Eigentlich sollten Sie nichts einstellen müssen.
Viele Grüße
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn der Speed Home WiFi als Mesh-Basis eingerichtet ist, erreichen Sie dessen Konfiguration durch Eingabe der IP-Adresse in einen Browser. Die IP-Adresse finden Sie in den Routereinstellungen.
0
vor einem Jahr
Hat jemand von euch so ein Ding überhaupt schon Mal zum laufen gebracht? Ich verwende einen Hybrid Router der Telekom. Wenn ich die WPS Funktion drücke passiert nichts. Es steht in der Anleitung, dass es 15 Minuten dauern kann. So lange bleibt die Verbindung beim Router ja gar nicht aktiv. Aktuell blinken wieder am Lampen. Es ist zum verzweifeln.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich verwende einen Hybrid Router der Telekom.
@Schweizer : Welchen "Hybrid"-Router, den Speedport Hybrid oder den Speedport Pro (Plus)? Oder sogar den Speedport Smart 4 in Verbindung mit dem 5G -Empfänger.
Das 5 GHz WLAN im Speedport ist eingeschaltet?
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor einem Jahr
Hat jemand von euch so ein Ding überhaupt schon Mal zum laufen gebracht?
Die meisten von uns, die bisher im Thread hier geschrieben haben, dürften fast alle selbst solche Speed Home WiFis haben (ich habe z. B. 4)., wenn nicht sogar alle von uns.
Empfehle dir, die Hilfe von @UlrichZ anzunehmen und mitzuhelfen, z. B. durch Beantworten seiner Fragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Speedport hybrid. Ich habe jetzt eine Verbindung.
Allerdings brauche ich ja das WLAN Passwort von dem Gerät. Über das Menü vom Router finde ich dieses Gerät leider nicht. Sag ja es ist zum verzweifeln.
Screenshot_20231213-222036.png
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Speedport hybrid. Ich habe jetzt eine Verbindung.
@Schweizer : Wenn die Weiße Scheibe mit dem Weißen Speedport per WLAN verbunden ist, dann sollte sie im Speedport Hybrid unter Netzwerk zu sehen sein als xxxxxx-speedhomewifi. Da sie an dem Speedport Hybrid nur als WLAN-Repeater betrieben werden kann, müsste sie den gleichen WLAN-Namen wie Dein Speedport Hybrid haben.
Gruß Ulrich
PS: Wenn ich morgen Zeit habe, verbinde ich testweise mal eine Weiße Scheibe mit dem Weißen Speedport Hybrid, ich berichte dann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank, leider ist gar nichts von speedhomewifi zu sehen.
0
vor einem Jahr
vielleicht funktioniert es mit http://speedhomewifi
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von