Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Tarif Company Start 250 und es lässt sich nur MagentaCLOUD S und Mail S kostenlos buchen

Gelöst

Guten Tag,

der gebuchte Tarif ist Company Start 250 und es steht nur MagentaCLOUD S als kostenloser Dienst zur Verfügung (Exklusiv für Telekom Kunden: 15 GB Cloud-Speicher kostenlos). MagentaCLOUD M kann man nur für 1,95 EUR dazu buchen.

Gemäß der Leistungsbeschreibung von diesem Tarif sollte MagentaCLOUD M mit 100 GB Speicher zur Verfügung stehen.

Das Gleiche trifft auch auf das E-Mail-Postfach zu, denn dort steht nur Mail S mit 1 GB Speicher zur Verfügung. Den Tarif Mail M kann man nur für 2,95 EUR dazu buchen, obwohl Mail M in dem Paket kostenlos enthalten sein soll.

Wie bekommt man die entsprechenden Tarife MagentaCLOUD M und Mail M kostenlos gebucht?

Mit freundlichen Grüßen

Crashandy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Guten Morgen,

 

das Problem konnte gestern durch das freundliche "Telekom hilft Team" gelöst werden und nun stehen die beiden Optionen MagentaCLOUD M und Mail M in dem Tarif Company Start 250 kostenlos zur Verfügung.

 

An dem System für die Buchung dieser kostenlosen Optionen sollte der technische Service der Telekom auf jeden Fall noch einige Optimierungen durchführen.

 

Schöne Grüße

Crashandy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Crashandy  schrieb:
Gemäß der Leistungsbeschreibung von diesem Tarif sollte MagentaCLOUD M mit 100 GB Speicher zur Verfügung stehen.

Wo steht das?

 

Vielleicht täuscht du dich da. Ja. In deinem Tarif ist ein 15GB Mail-Postfach und Cloudspeicher mit 100GB. 

Aber du hast einen Geschäftskundentarif und nennst hier Produkte (Magenta CLOUD M und Mail M) aus dem Consumer (Privatkunden) Bereich.

Im Grunde müsstest du einen seperaten Zugang z.B. Cloud und Mail haben.

@wari1957  und @HappyGilmore 

zB hier:

https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/internet-dsl-tarife/company-start-produktfly...

 

Da ist sowohl Mail M als auch MagentaCLOUD M aufgeführt

 

 

@Crashandy 

Hinterleg mal deine Daten in deinem Profil, dann kann ein Teamie mal schauen wo das Problem liegt.

Am besten noch schreiben zu welchen Zeiten du erreichbar bist, geh aber mal davon aus dass sich erst nach den Feiertagen ein Teamie vermutlich melden wird.

 

Dies geht unter: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

@CobraCane 

Aus der Leistungsbeschreibung für den Company Start sehe ich kein Mail M oder MagentaCloud M.

Kann man dazu buchen.

 

Ja schrieb ich doch.

@wari1957 

Richtig, man kann es buchen und laut Produktflyer ist es eben kostenfrei zubuchbar.

Wichtig ist halt, dass du das Kundencenter auch mit den Zugangsdaten vom Anschluss nutzt.

Nicht mit irgendeiner Freemail Adresse, nicht mit Master irgendeines alten Anschlusses oder Telekom Dienste. 

@HappyGilmore  schrieb:
Ja schrieb ich doch.

Ja, das hast du geschrieben, aber eben mit weiteren Zusätzen die suggerieren dass der TE hier ggfs was verwechseln würde (was aber nicht der Fall ist)

Auch weitergelesen? 

 

@HappyGilmore  schrieb:
Im Grunde müsstest du einen seperaten Zugang z.B. Cloud und Mail haben.

Denn möglicherweise nimmt er wie @CyberSW den falschen Weg um die Produkte zu buchen. Denn buchen muß er sie eigentlich nicht, da sie bereits mit der Buchung des Produktes Company Start 250 mitgebucht werden und verfügbar sein sollten.

@HappyGilmore 

Du bist echt der Knüller, ändert deine Beiträge ab und kommst dann so nach dem Motto:

@HappyGilmore  schrieb:
Auch weitergelesen? 

Ist meiner Meinung nach eine unfeine Art im Nachgang noch Änderungen am Beitrag vorzunehmen, zuerst hast du nämlich keinen weiteren Satz geschrieben, dann hast du auf BusinessMail verwiesen und erst vor 4 Minuten hast deinen Beitrag nochmals abgeändert.

Richtig. So wie du deinen Beitrag im Nachgang auch abgeändert hast und um den Hinweis auf das befüllen des Profils erweitert hast. Wenn man hier nur über die Erweiterung eines Betrages spricht. Und ja. Liest möglicherweise anders.

Ändert aber nichts an dem Problem welches @Crashandy hat und ändert jetzt genau was und hilft ihm genau wie weiter? 

Eben. Garnicht. Ich war der Meinung, dass ich meine Wortwahl abändere und so @Crashandy möglicherweise weiterhelfen kann. Wie konnte ich es wagen und dir damit auf den Schlips treten das du dich OT genötigt fühlst mich zurechtzuweisen? Entschuldige bitte vielmals. Kommt nicht mehr vor und ich habe mir gerade nochmal die Spielregeln

durchgelesen um nicht gegen irgendwelche Verhaltensregeln zu verstoßen.

Also. Weiter mit dem eigentlichen Problem.

@HappyGilmore  schrieb:
Richtig. So wie du deinen Beitrag im Nachgang auch abgeändert hast und um den Hinweis auf das befüllen des Profils erweitert hast.

Meine Güte, ernsthaft jetzt? Ich hab meinen Beitrag mit dem Zusatz erweitert an den User, du hast im Nachgang (nach Meinem Hinweis)  nochmal was abgeändert und kommst hier dann um die Ecke so nach dem Motto:
"Hey, hast du etwas nicht gelesen was ich geschrieben habe? Ich hab doch genau das geschrieben was du auch sagst."

 

Sorry, aber das ist mir zu Blöd solche Dinge.

Ja. Ernsthaft. Zurechtweisungen sind OT. Siehe Spielregeln. Ich habe meine Abänderung begründet und mich entschuldigt. Interessiert dich nicht. Gut. Also. Inwieweit helfen wir @Crashandy gerade weiter? Eben. Garnicht. Also lege deine persönlichen Befindlichkeiten beiseite und konzentriere dich doch aufs Thema und lösungsorientierte Beiträge.

Dir ein schönes Osterwochenende.

@HappyGilmore  schrieb:
Also lege deine persönlichen Befindlichkeiten beiseite und konzentriere dich doch aufs Thema und lösungsorientierte Beiträge.

Vielleicht magst du es nicht verstehen um was es mir geht, ich versuche es daher nochmal sachlich zu erklären was genau ich an der Situation unschön finde:
Es geht nicht direkt darum dass du deinen Beitrag abgeändert hast sondern um deine nachträglichen Kommentare:

 

@HappyGilmore  schrieb:
Ja schrieb ich doch.

 

@HappyGilmore  schrieb:
Auch weitergelesen? 

Das ist das was ich als unschön betrachte, und ja, das ist mein persönliches Empfinden dass so was unschön ist, generell (und so sehen es andere sicherlich auch) wäre es aber auch toll wenn man bereits erstellte Beiträge die man gravierend abändert (indem man zB eine Aussage komplett ändert) auch entsprechend kennzeichnet.


Aber egal, da scheinen wir andere Ansichten von Anstand zu haben, mir persönlich egal.

Ich hab dem TE geholfen indem ich den Hinweis zum Profil gegeben habe, du meinst geholfen zu haben indem du deinem Beitrag nach Hinweisen anderer User abgeändert hast.

Wünsch dir ebenfalls schöne Ostern.

So. Und um dem von dir angefachten und ausgelösten OT-Unsinn ein Ende zu setzen schreibe ich dir das ich sehr wohl Anstand habe und diesen mir von dir sicher nicht absprechen lasse. Denn soviel Anstand habe ich, das ich mir a. niemals anmaßen würde Jemanden hier zurechtzweisen, was er zu tun und zu lassen hat und b. auch nicht den Anstand absprechen würde. Wenn du gerne persönlich werden möchtest tue das und denke dir besser deinen Teil. Aber nicht gegen mich. So viel Anstand solltest du haben wo ich von ausgehe.

Deine OT-Beiträge helfen weder dem Beitragsersteller noch der Community. Und zu OT gehören auch...

 

@CobraCane  schrieb:
Du bist echt der Knüller,

Also. Ich klinke mich jetzt aus frei nach dem Motto "Der Klügere gibt nach." Und das tue ich hiermit. Du kannst gerne weitermachen wenn dir danach ist und du der Meinung bist es hilft @Crashandy weiter. Ich denke mir in Zukunft einfach meinen Teil.

Hallo @Crashandy,

 

wie schön, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest. Wie hier bereits von @CobraCane erwähnt, kann man die Optionen Mail M und MagentaCloud M kostenfrei zu deinem Tarif dazubuchen. Und ja, es ist wichtig, mit welchen Zugangsdaten man sich im Kundencenter angemeldet. Danke @CyberSW und @CobraCane für die wichtigen Hinweise.

 

Solltest du weiterhin Schwierigkeiten beim Buchen haben, gib mir gern einen Wink und hinterlege vorab bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit du im Telefonat nicht suchen musst, halte zur schnelleren Identifikation schon mal deine IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Identifikation.

 

Ich wünsche allen einen entspannten Ostermontag.

 

Beste Grüße

Tanja R.

Lösung

Guten Morgen,

 

das Problem konnte gestern durch das freundliche "Telekom hilft Team" gelöst werden und nun stehen die beiden Optionen MagentaCLOUD M und Mail M in dem Tarif Company Start 250 kostenlos zur Verfügung.

 

An dem System für die Buchung dieser kostenlosen Optionen sollte der technische Service der Telekom auf jeden Fall noch einige Optimierungen durchführen.

 

Schöne Grüße

Crashandy