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Eine Mitarbeiterin vom Service der Telekom hat angerufen und gesagt, dass wir unseren Festnetzvertrag nun telefonisch verlängern sollten, da wir sonst von 100 MBit/s auf 50 MBit/s zurückgestuft würden. Die 100 MBits seien nur eine Testphase gewesen. In unserer Auftragsbestätigung steht aber, dass wir keine Mindestvertragslaufzeit haben. Sie hat sich auf diese Aussage nicht eingelassen und meinte, dass sei ein älterer Vertrag, sowas würde es jetzt nicht mehr geben. Dabei datiert der Auftrag erst vom 25.11.2023. Ich habe mich nun nicht darauf eingelassen und hoffe, dass das der richtige Weg war. Ich habe es schließlich hier schwarz auf weiß.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.03.2024 11:43 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2024 11:43 durch den Autor
Eine CC Agentin erzählt Schwachsinn, scheint grad große Mode zu sein
28.03.2024 11:43 Zuletzt bearbeitet: 28.03.2024 11:43 durch den Autor
Eine CC Agentin erzählt Schwachsinn, scheint grad große Mode zu sein
28.03.2024 11:47
Hab ich auch bei vielen Bekannte. Werden angerufen und wird ihnen erzählt er Vertrag läuft aus und muss verlängert, damit man nicht ohne dasteht. Geht aber komischerweise nur mit TV ...
28.03.2024 12:02
@fibich-kunststoffe schrieb:
Eine Mitarbeiterin vom Service der Telekom hat angerufen und gesagt, dass wir unseren Festnetzvertrag nun telefonisch verlängern sollten,
Ähm, sicher? Und ihr habt auch ein GK-Produkt? Solch ein Vorgehen ist mir nur aus dem PK-Bereich bekannt, im GK gibt es diese Strukturen gar nicht. Über welche Rufnummer kam der Anruf, 08003301000 oder 08003301300 @fibich-kunststoffe?
28.03.2024 12:09
@fibich-kunststoffe schrieb:hoffe, dass das der richtige Weg war
Am Telefon keine Verträge zu schließen ist immer der richtige Weg - außer, es handelt sich um Rückgewinnungsangebot zu einem von dir gekündigten Vertrag, denn da gelten die Sonderkonditionen hier, jetzt und nur am Telefon (so hörte ich, es mag anders sein).
Die Vertragskonditionen kannst du im Kundencenter selber einsehen.
Selbst wenn es stimmen sollte, dass es eine Testphase war und man heruntergestuft wird: 50 Mbit/s sind kein Beinbruch, denn sie werden von der selben Baugruppe bereitgestellt wie 100 Mbit/s. Da verliert man keinen wertvollen Port, den sich ein anderer wegschnappt und das Hochstufen auf 100 Mbit/s geht jederzeit innerhalb kurzer Zeit.
28.03.2024 12:38
@Espresso doppio schrieb:
Eine CC Agentin erzählt Schwachsinn, scheint grad große Mode zu sein
Und das im Auftrag der Telekom.
28.03.2024 12:41
@Käseblümchen schrieb:
@Espresso doppio schrieb:
Eine CC Agentin erzählt Schwachsinn, scheint grad große Mode zu sein
Und das im Auftrag der Telekom.
Im GK-Segment gibt es keine Outbound OSP.
28.03.2024 12:43
Ja, ist im GK-Bereich, Anruf kam von 0800 3309018
28.03.2024 12:49
28.03.2024 14:36
Erledigt!
28.03.2024 14:43
@olliMD schrieb:Im GK-Segment gibt es keine Outbound OSP.
Sieht aber anders aus 🤔
@fibich-kunststoffe schrieb:Ja, ist im GK-Bereich, Anruf kam von 0800 3309018
29.03.2024 08:19
Hallo @fibich-kunststoffe,
herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für den Hinweis.
Leider ist das Profil noch nicht befüllt. Bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ ausfüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Speichern nicht vergessen. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.
Lieben Gruß, Melanie B.
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