Technikcenter Beschwerde

Gelöst

Liebe Telekom,

 

ich habe seit gestern Abend 22:15 Uhr immer wieder Ausfälle. Kein Internet, kein Telefon, kein TV.

Das Problem hält auch jetzt um 6:00 Uhr immer noch an.

Nun will mir eine recht unfreundliche Person aus dem Technikcenter weis machen, es liegt an meine Telefondose.

Nachdem ich ihr erklären wollte, dass es daran wohl kaum liegen könne, legte sie, wie gewohnt, wenn man widersprüchlich

reagiert, während ich noch sprach, auf.

Während ich nun schreibe, ist die Verbindung wieder stabil, trotz defekter Telefondose. :)))

Diese Jungs und Mädels in den Callcentern sind schon einmalig. Zwinkernd 

Vor 14 Tage hatte ich das Problem auch schon mal. Da gab es einen Stromausfall bei den Servern der Telekom. 

 

In diesem Sinne wünsche ich freundlich noch einen schönen Tag!

 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Guten Morgen @Claudia Bö. @Ingo F. 

 

soeben hat die Fa. QFM vorm Haus unterhalb eines Betondeckels 

eifrig gewerkelt.

Ich hoffe nun inständig, dass das Problem nun gelöst wurde.

Falls das der Fall ist, bin ich happy Fröhlich Fröhlich 

 

Herzliche Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Ingo F. 

 

vielen Dank für die schnelle Bemühung, mir zu helfen.

Seit 7:30 Uhr gibt es keinerlei Probleme mehr. Alles läuft stabil.

Sollten sich die Probleme, zumeist an den Wochenenden, wiederholen,

werde ich mich mit Sicherheit bei dir melden.

Meine Daten werde ich gleich unter dem angegebenen Link hinterlegen.

 

Wünsche noch einen schönen Tag!

 

Herzliche Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen @mink100,

es tut mir leid, dass Du diese negative Erfahrung an unserer Hotline scheinbar nicht zum ersten Mal gemacht hast.

Wenn wir noch einmal genau schauen sollen, was an Deiner Leitung los ist oder diese wieder von Abbrüchen betroffen ist, kannst Du auch Deine Daten in Deinem Profil unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... hinterlegen und uns anschließend kurz Bescheid geben. Dann werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen.

Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Tag!

Gruß,
Ingo F.
Gelöschter Nutzer

@mink100  schrieb:

Nun will mir eine recht unfreundliche Person aus dem Technikcenter weis machen, es liegt an meine Telefondose.

Nachdem ich ihr erklären wollte, dass es daran wohl kaum liegen könne, legte sie, wie gewohnt, wenn man widersprüchlich

reagiert, während ich noch sprach, auf.


Und das wundert dich?

Manches geschultes Personal reagiert etwas überempfindlich, wenn man vom Kunden belehrt wird.

Das ist nicht nur bei der Telekom so.

 


Während ich nun schreibe, ist die Verbindung wieder stabil, trotz defekter Telefondose. :)))

Traten die Verbindungsabbrüche schon öfter auf?

Mögliche Ursache wäre ein Wackelkontakt in der Telefondose oder im Signaturkabel.

Behalte das mal im Auge.

Lösung

Hallo @Ingo F. 

 

vielen Dank für die schnelle Bemühung, mir zu helfen.

Seit 7:30 Uhr gibt es keinerlei Probleme mehr. Alles läuft stabil.

Sollten sich die Probleme, zumeist an den Wochenenden, wiederholen,

werde ich mich mit Sicherheit bei dir melden.

Meine Daten werde ich gleich unter dem angegebenen Link hinterlegen.

 

Wünsche noch einen schönen Tag!

 

Herzliche Grüße

Hallo @Ingo F. 

 

leider hatte ich gegen 14:30 Uhr wieder einen Abbruch.

Nun habe ich mal meine Kabel überprüft. Einen Wackelkontakt an der Dose

oder an dem Kabel zum Router ist nicht auszumachen.

Seit 14:40 Uhr läuft wieder alles stabil. Bei einem Kanal konnte ich allerdings

eine fehlerhafte Synchronisierung des Tons zur Lippenbewegung ausmachen. 

Ich würde mich freuen, wenn Sie sich meines Problems einmal annehmen würden.

 

Vielen Dank!!

 

Herzliche Grüße

 

Gelöschter Nutzer

@mink100  schrieb:

leider hatte ich gegen 14:30 Uhr wieder einen Abbruch.


Scheint wohl doch etwas Größeres zu sein.

 

Welcher Router wird verwendet?

Ist die Firmware aktuell?

Welchen Tarif hast du?

Hängst du am (Super-)Vectoring?

Sind dLAN-Adapter in Gebrauch? (Devolo Powerline)

Kannst du das Router-LOG hier hochladen? (Pers. Daten bitte unkenntlich machen!)

 

Falls Fritzbox verwendet wird: Spektrum und DSL-Werte noch bereit stellen.

Falls Speedport verwendet wird: DSL-Werte aus dem Engineering Menü bereit stellen.

hallo @Gelöschter Nutzer, @Ingo F. 

 

nun habe ich noch einmal mit dem Technikcenter telefoniert und erstaunlicher

Weise konnte die Dame, die auch mal sehr nett war, den Störenfried ausfindig machen.

Morgen Nachmittag kommen Techniker an meinen Verteilerkasten an der Straße,

um den Fehler zu beheben.

Bleibt zu hoffen, dass sie recht hat. 

 

Herzliche Grüße

Guten Morgen @Ingo F. ,

 

bis gestern Abend 21:00 Uhr gab es alle 5-10 Min. Totalausfälle.

Ab 21:00 - 00:00 Uhr nur einen Totalausfall.

Die W-Lan Verbindung war allerdings bei den Ausfällen nicht betroffen.

Im Augenblick läuft alles stabil.

Ich hoffe nun, dass die Außendiensttechniker das Problem heute Nachmittag

erfolgreich lösen.

 

Herzliche Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @mink100,

sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber Dein Beitrag hat es erst jetzt zu mir geschafft.

Ich habe in das aktuelle Ticket einmal reingeschaut und jetzt soll eine Ader im KVz unterbrochen sein, da fährt der Techniker ja heute Nachmittag hin und behebt das. Ich bin gespannt, ob es das dann wirklich war und Deine Leitung dann länger als ein paar Stunden stabil bleibt.

Vielen Dank, dass Du uns hier auf dem Laufenden hältst. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

hallo @Ingo F. ,

 

vielen Dank für die Bemühungen.

Die Abstände werde seit 13:30 Uhr wieder kürzer - alle 5-10 Min. Abbruch.

Bleibt zu hoffen, dass das Problem heute gelöst wird.

 

Herzliche Grüße

Hallo @Ingo F. 

Der Techniker war da. Das Kabel vom Verteilerkasten zum Haus ist defekt.
Min. 2 Volt schwankend auf der Leitung.
Nun kommt ein Bautrupp und erneuert das Kabel.
Fragt sich nur wann??

Herzliche Grüße

Hallo @mink100,

das ist ja nicht so schön, allerdings ist die Erklärung für die Abbrüche nun gefunden.
Ich kann leider auch nicht sagen, wann der Bautrupp das Kabel erneuert. Die Kollegen verplanen sich selbst und ich kann diese Planung nicht beeinflussen. Traurig
Bleibt zu hoffen, dass es jetzt wirklich schnell geht.

Viele Grüße
Claudia Bö.

@mink100  schrieb:


Nun kommt ein Bautrupp und erneuert das Kabel.




@mink100Die Gelegenheit sollte man eigentlich nutzen und ein paar Speedpipes mit vergraben. Stichwort Glasfaseranschluss.

Guten Morgen @Claudia Bö. @Ingo F. 

 

soeben hat die Fa. QFM vorm Haus unterhalb eines Betondeckels 

eifrig gewerkelt.

Ich hoffe nun inständig, dass das Problem nun gelöst wurde.

Falls das der Fall ist, bin ich happy Fröhlich Fröhlich 

 

Herzliche Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @mink100,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das hört sich gut an. Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden. Fröhlich

Grüße
Erdogan T.

Guten Morgen liebes Community Team,

 

ein Fazit . meine Verbindung steht ohne Ausfälle.

 

Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. Beim Wechsel zwischen den Programmen,

kommt es bei einzelnen Programmplätzen vor, dass das Bild kurzweilig oder gar ganz 

einfriert. Dann muss ich um- und wieder zurückschalten, um das Programm zu sehen.

Das ist sehr lästig.

Ein noch größeres Problem ist allerdings, dass sich der Receiver (404) komplett aufhängt

und eine Bedienung bis zu 15 Min. nicht mehr möglich ist.

Lieber Erdogan T.,

evtl. können Sie mir einen Tipp geben, um das Problem zu beheben.

 

Vielen Dank!

HG

Mink

 

Telekom hilft Team

Hallo @mink100,

sorry für die späte Antwort.

Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Hast du es mal mit einem manuellen Update versucht?

Viele Grüße

Katja M.

@Katja M. 

 

Liebe Katja M.,

 

die Geräte sind direkt mit einem Patchkabel neuester Generation verbunden.

Ja, manuelle Updates wurden durchgeführt.

 

LG

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @mink100

Kannst du dann noch mal die Fragen von @Gelöschter Nutzer aus Beitrag 6 beantworten?
Welche Geräte etc?
Um welche Programme geht es, wenn es zu Aussetzern kommt?

Viele Grüße
Raphaela T.