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03.02.2020 07:03
Liebe Telekom,
ich habe seit gestern Abend 22:15 Uhr immer wieder Ausfälle. Kein Internet, kein Telefon, kein TV.
Das Problem hält auch jetzt um 6:00 Uhr immer noch an.
Nun will mir eine recht unfreundliche Person aus dem Technikcenter weis machen, es liegt an meine Telefondose.
Nachdem ich ihr erklären wollte, dass es daran wohl kaum liegen könne, legte sie, wie gewohnt, wenn man widersprüchlich
reagiert, während ich noch sprach, auf.
Während ich nun schreibe, ist die Verbindung wieder stabil, trotz defekter Telefondose. :)))
Diese Jungs und Mädels in den Callcentern sind schon einmalig.
Vor 14 Tage hatte ich das Problem auch schon mal. Da gab es einen Stromausfall bei den Servern der Telekom.
In diesem Sinne wünsche ich freundlich noch einen schönen Tag!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen @Claudia Bö. @Ingo F.
soeben hat die Fa. QFM vorm Haus unterhalb eines Betondeckels
eifrig gewerkelt.
Ich hoffe nun inständig, dass das Problem nun gelöst wurde.
Falls das der Fall ist, bin ich happy
Herzliche Grüße
03.02.2020 13:50 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2020 13:55 durch den Autor
Hallo @Ingo F.
vielen Dank für die schnelle Bemühung, mir zu helfen.
Seit 7:30 Uhr gibt es keinerlei Probleme mehr. Alles läuft stabil.
Sollten sich die Probleme, zumeist an den Wochenenden, wiederholen,
werde ich mich mit Sicherheit bei dir melden.
Meine Daten werde ich gleich unter dem angegebenen Link hinterlegen.
Wünsche noch einen schönen Tag!
Herzliche Grüße
03.02.2020 07:23
03.02.2020 08:01 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2020 08:02 durch den Autor
@mink100 schrieb:Nun will mir eine recht unfreundliche Person aus dem Technikcenter weis machen, es liegt an meine Telefondose.
Nachdem ich ihr erklären wollte, dass es daran wohl kaum liegen könne, legte sie, wie gewohnt, wenn man widersprüchlich
reagiert, während ich noch sprach, auf.
Und das wundert dich?
Manches geschultes Personal reagiert etwas überempfindlich, wenn man vom Kunden belehrt wird.
Das ist nicht nur bei der Telekom so.
Während ich nun schreibe, ist die Verbindung wieder stabil, trotz defekter Telefondose. :)))
Traten die Verbindungsabbrüche schon öfter auf?
Mögliche Ursache wäre ein Wackelkontakt in der Telefondose oder im Signaturkabel.
Behalte das mal im Auge.
03.02.2020 13:50 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2020 13:55 durch den Autor
Hallo @Ingo F.
vielen Dank für die schnelle Bemühung, mir zu helfen.
Seit 7:30 Uhr gibt es keinerlei Probleme mehr. Alles läuft stabil.
Sollten sich die Probleme, zumeist an den Wochenenden, wiederholen,
werde ich mich mit Sicherheit bei dir melden.
Meine Daten werde ich gleich unter dem angegebenen Link hinterlegen.
Wünsche noch einen schönen Tag!
Herzliche Grüße
03.02.2020 16:36
Hallo @Ingo F.
leider hatte ich gegen 14:30 Uhr wieder einen Abbruch.
Nun habe ich mal meine Kabel überprüft. Einen Wackelkontakt an der Dose
oder an dem Kabel zum Router ist nicht auszumachen.
Seit 14:40 Uhr läuft wieder alles stabil. Bei einem Kanal konnte ich allerdings
eine fehlerhafte Synchronisierung des Tons zur Lippenbewegung ausmachen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie sich meines Problems einmal annehmen würden.
Vielen Dank!!
Herzliche Grüße
03.02.2020 16:47 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2020 16:54 durch den Autor
@mink100 schrieb:leider hatte ich gegen 14:30 Uhr wieder einen Abbruch.
Scheint wohl doch etwas Größeres zu sein.
Welcher Router wird verwendet?
Ist die Firmware aktuell?
Welchen Tarif hast du?
Hängst du am (Super-)Vectoring?
Sind dLAN-Adapter in Gebrauch? (Devolo Powerline)
Kannst du das Router-LOG hier hochladen? (Pers. Daten bitte unkenntlich machen!)
Falls Fritzbox verwendet wird: Spektrum und DSL-Werte noch bereit stellen.
Falls Speedport verwendet wird: DSL-Werte aus dem Engineering Menü bereit stellen.
03.02.2020 18:24 Zuletzt bearbeitet: 03.02.2020 18:47 durch den Autor
hallo @Gelöschter Nutzer, @Ingo F.
nun habe ich noch einmal mit dem Technikcenter telefoniert und erstaunlicher
Weise konnte die Dame, die auch mal sehr nett war, den Störenfried ausfindig machen.
Morgen Nachmittag kommen Techniker an meinen Verteilerkasten an der Straße,
um den Fehler zu beheben.
Bleibt zu hoffen, dass sie recht hat.
Herzliche Grüße
04.02.2020 06:05
Guten Morgen @Ingo F. ,
bis gestern Abend 21:00 Uhr gab es alle 5-10 Min. Totalausfälle.
Ab 21:00 - 00:00 Uhr nur einen Totalausfall.
Die W-Lan Verbindung war allerdings bei den Ausfällen nicht betroffen.
Im Augenblick läuft alles stabil.
Ich hoffe nun, dass die Außendiensttechniker das Problem heute Nachmittag
erfolgreich lösen.
Herzliche Grüße
04.02.2020 14:22
04.02.2020 14:47
hallo @Ingo F. ,
vielen Dank für die Bemühungen.
Die Abstände werde seit 13:30 Uhr wieder kürzer - alle 5-10 Min. Abbruch.
Bleibt zu hoffen, dass das Problem heute gelöst wird.
Herzliche Grüße
04.02.2020 17:03
Hallo @Ingo F.
Der Techniker war da. Das Kabel vom Verteilerkasten zum Haus ist defekt.
Min. 2 Volt schwankend auf der Leitung.
Nun kommt ein Bautrupp und erneuert das Kabel.
Fragt sich nur wann??
Herzliche Grüße
04.02.2020 17:20
04.02.2020 17:40
Guten Morgen @Claudia Bö. @Ingo F.
soeben hat die Fa. QFM vorm Haus unterhalb eines Betondeckels
eifrig gewerkelt.
Ich hoffe nun inständig, dass das Problem nun gelöst wurde.
Falls das der Fall ist, bin ich happy
Herzliche Grüße
05.02.2020 10:04
02.04.2020 06:18
Guten Morgen liebes Community Team,
ein Fazit . meine Verbindung steht ohne Ausfälle.
Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. Beim Wechsel zwischen den Programmen,
kommt es bei einzelnen Programmplätzen vor, dass das Bild kurzweilig oder gar ganz
einfriert. Dann muss ich um- und wieder zurückschalten, um das Programm zu sehen.
Das ist sehr lästig.
Ein noch größeres Problem ist allerdings, dass sich der Receiver (404) komplett aufhängt
und eine Bedienung bis zu 15 Min. nicht mehr möglich ist.
Lieber Erdogan T.,
evtl. können Sie mir einen Tipp geben, um das Problem zu beheben.
Vielen Dank!
HG
Mink
05.04.2020 21:02 Zuletzt bearbeitet: 05.04.2020 21:03 durch den Autor
Hallo @mink100,
sorry für die späte Antwort.
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden? Hast du es mal mit einem manuellen Update versucht?
Viele Grüße
Katja M.
06.04.2020 07:01
Liebe Katja M.,
die Geräte sind direkt mit einem Patchkabel neuester Generation verbunden.
Ja, manuelle Updates wurden durchgeführt.
LG
06.04.2020 07:52
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