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16.09.2019 10:58
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.09.2019 13:53
16.09.2019 11:15 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 11:18 durch den Autor
@MarcoW2307 schrieb:
Es sind sie Techniker der Telekom, die den Termin canceln, die einen so behandeln da kann Vodafone nichts für.
Ich bin hier genau richtig !
Die Telekom interessiert sich nicht für dich und zudem sind es vermutlich auch keine Telekom Techniker sondern die eines Subunternehmers.
Ausserdem kann immer jemand krank werden, oder es kann eine höher priorisierte Störung geben - das ist halt so.
Verantwortlich für dich ist Vodafone und wenn die es nicht wissen, dann müssen sie es halt mit Wholesale bei der Telekom klären - dafür haben die extra Ansprechpartner.
Hier kommt aber erst mal hinzu, dass es natürlich sinnvoll ist erst mal dich zu informieren, das der Termin nicht stattfindet und erst dann Vodafone, schliesslich ist letzteres nicht so zeitkritisch.
Sturm im Wasserglas für nix.
16.09.2019 12:23
@MarcoW2307 schrieb:
Ein Hoch auf die ausgebeuteten Sub Mitarbeiter, die unter den Bedingungen leiden müssen während die Telekom Chefetage Champagner trinkt.
Oh Gott, ja, die armen Unternehmen die arbeiten müssen und komplett ausgebeutet werden. Machen wir doch ne Gedenkminute für alle ausgebeuteten Firmen die keinen Champagner haben.
Echt jetzt?
16.09.2019 12:24
@MarcoW2307 schrieb:Der SUB Unternehmer hieß übrigens Solution 30 der mich heute anrief und den Termin absagte. Ein Hoch auf die ausgebeuteten Sub Mitarbeiter, die unter den Bedingungen leiden müssen während die Telekom Chefetage Champagner trinkt. Und genau deswegen bin ich hier. Und genau deswegen bin ich hier richtig und nicht bei Vodafone um diese Zustände aufzuzeigen !!!
Uiiii, da will aber Einer Neidfrust abladen 😁
16.09.2019 12:24
@Käseblümchen schrieb:
@Stefan schrieb:
. . . . und zudem sind es vermutlich auch keine Telekom Techniker sondern die eines Subunternehmers.
Das ist völlig irrelevant.
Die Telekom haftet ihrem Auftraggeber (was in diesem Fall wohl Vodavon ist) für die von ihr beauftragten Subunternehmen.
Und es ist völlig piepegal denn es kann immer mal was passieren und eine Terminverschiebung bzw Stornierung gibt es nicht aus Böswilligkeit
16.09.2019 12:26
@MarcoW2307 schrieb:
Ein Schelm der da böses denkt und 1+1 nicht zusammen zählen kann....
Du hälst nicht viel von deinem Vertragspartner Vodafone, oder? Anders kann ich es mir nicht erklären dass Du glaubst, Vodafone ist so einfältig und würde nicht beim ersten Verdacht einer Benachteiligung sofort mit einer einstweiligen Verfügung zum LG Köln rennen...
16.09.2019 12:29 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 14:22 durch den Autor
@MarcoW2307 schrieb:
Der SUB Unternehmer hieß übrigens Solution 30 der mich heute anrief und den Termin absagte. Ein Hoch auf die ausgebeuteten Sub Mitarbeiter, die unter den Bedingungen leiden müssen während die Telekom Chefetage Champagner trinkt. Und genau deswegen bin ich hier. Und genau deswegen bin ich hier richtig und nicht bei Vodafone um diese Zustände aufzuzeigen !!!
Mit solchen Beiträgen wirst du vom Champagner nichts abbekommen...
Ich bin raus, das war mein Schlusssatz!
16.09.2019 12:31
@CobraCane schrieb:
@Käseblümchen schrieb:
@Stefan schrieb:
. . . . und zudem sind es vermutlich auch keine Telekom Techniker sondern die eines Subunternehmers.
Das ist völlig irrelevant.
Die Telekom haftet ihrem Auftraggeber (was in diesem Fall wohl Vodavon ist) für die von ihr beauftragten Subunternehmen.
Und es ist völlig piepegal denn es kann immer mal was passieren und eine Terminverschiebung bzw Stornierung gibt es nicht aus Böswilligkeit
Ich gebe dir ja recht, aber was hat das mit meinem Einwand zu tun, dass es irrelevant ist ob Sub oder nicht ?
16.09.2019 12:33
Selten einen Beitrag gelesen, wo 4 Community Guides antworten, weil der Threat-Ersteller nicht verstehen will. Na ja... Ein Hoch auf Vodafone, so kann man das TELEKOM-HILFT Forum auch voll bekommen. Ach ja, und die Telekom und ihre Mitarbeiter sind wie immer die gaaaaaanz bösen!!!*Ironie off*
Gruß Schwarzer Ast
16.09.2019 12:36 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 12:37 durch den Autor
Mal was grundlegendes , sehr simples , was aber in der heutigen Zeit viele Menschen schon überfordert. Leider.
Ganz langsam für euch Blitzmerker.... Die Techniker ob von Telekom selbst oder Sub Firmen der Telekom sind nun mal von der Telekom , was kann Vodafone dafür wenn die Telekom sich so verhält? Ihre Macht quasi missbraucht und Kunden am Tag der Freischaltung so hängen lässt , vor allem ohne neuen Termin !!!! Was soll und kann da Vodafone für? Selbstverständlich komme ich hier her und prangere dieses Verhalten der Telekom an !!!!
16.09.2019 12:39
@MarcoW2307 Vodafone ist zuständig nicht die Telekom und wenn du noch 1000 Seiten schreibst. Vodafone Ansprechpartner
16.09.2019 12:41 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 12:43 durch den Autor
@MarcoW2307 schrieb:Mal was grundlegendes , sehr simples , was aber in der heutigen Zeit viele Menschen schon überfordert. Leider.
Ganz langsam für euch Blitzmerker.... Die Techniker ob von Telekom selbst oder Sub Firmen der Telekom sind nun mal von der Telekom , was kann Vodafone dafür wenn die Telekom sich so verhält? Ihre Macht quasi missbraucht und Kunden am Tag der Freischaltung so hängen lässt , vor allem ohne neuen Termin !!!! Was soll und kann da Vodafone für? Selbstverständlich komme ich hier her und prangere dieses Verhalten der Telekom an !!!!
...gäääähhhnnnn... jetzt geht das wieder los... na ja, irgendwann kommt bestimmt wieder jemand um die Ecke, der meint "das mein Vodafone Anschluss von der Telekom gedrosselt wird"... jaaaaaa, gaaaaaanz böse Telekom...
Ich bin jetzt hier weg, das wird eine Endlosdiskussion...
Gruß Schwarzer Ast
16.09.2019 12:44
@Gelöschter Nutzer schrieb:
@MarcoW2307 schrieb:
Mal was grundlegendes , sehr simples , was aber in der heutigen Zeit viele Menschen schon überfordert. Leider.
Ganz langsam für euch Blitzmerker.... Die Techniker ob von Telekom selbst oder Sub Firmen der Telekom sind nun mal von der Telekom , was kann Vodafone dafür wenn die Telekom sich so verhält? Ihre Macht quasi missbraucht und Kunden am Tag der Freischaltung so hängen lässt , vor allem ohne neuen Termin !!!! Was soll und kann da Vodafone für? Selbstverständlich komme ich hier her und prangere dieses Verhalten der Telekom an !!!!
Ich bin jetzt hier weg, das wird eine Endlosdiskussion...
Gruß Schwarzer Ast
Das richtige Wort ist: Sinnlosdiskussion!
16.09.2019 12:45
@Käseblümchen schrieb:
@Stefan schrieb:
. . . . und zudem sind es vermutlich auch keine Telekom Techniker sondern die eines Subunternehmers.
Das ist völlig irrelevant.
Die Telekom haftet ihrem Auftraggeber (was in diesem Fall wohl Vodavon ist) für die von ihr beauftragten Subunternehmen
Klar ist das irrelevant, war nur eine Klarstellung - der TE hat von den Telekom Technikern gesprochen.
Genau so klar ist, dass aber auch Vodafone für ihre Auftragsnehmer haftet - und das schreiben wir ja nun schon die ganze Zeit.
16.09.2019 12:47 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 12:49 durch den Autor
@MarcoW2307 schrieb:
Mal was grundlegendes , sehr simples , was aber in der heutigen Zeit viele Menschen schon überfordert. Leider.
Ganz langsam für euch Blitzmerker.... Die Techniker ob von Telekom selbst oder Sub Firmen der Telekom sind nun mal von der Telekom , was kann Vodafone dafür wenn die Telekom sich so verhält? Ihre Macht quasi missbraucht und Kunden am Tag der Freischaltung so hängen lässt , vor allem ohne neuen Termin !!!! Was soll und kann da Vodafone für? Selbstverständlich komme ich hier her und prangere dieses Verhalten der Telekom an !!!!
Noch mal für dich als "Nicht"-Blitzmerker.
Aus irgend einem Grund wurde dein Termin jetzt storniert. Das kann halt mal passieren, das gibt es auch bei Telekom-Kunden.
Gründe dafür gibt es massig. Vorgezogene Prio-Großkunden, Großstörungen so dass die Mitarbeiter anderweitig benötigt werden, Krankheit von Technikern, etc.
Wie bereits erklärt gibt die Telekom diese Stornierung jetzt an Vodafone weiter und Vodafone spricht dann einen neuen Termin ab.
Das ganze Geheule drum herum bringt dir nix und ändert auch nix. Es dient lediglich als Unterhaltungswert. Ebenso wie deine Aluhut-Verschwörungstheorie dass man es auf die bösen Vodafone-Kunden abgesehen hat oder aber dass die Chefetage der Telekom sich vor Lachen kringelt und sich fast am Champagner verschluck während sie solche Beiträge lesen (zugegeben, hätte ich Popcorn so würde es mir ähnlich ergehen).
Wenn du es wagst dich morgens beim Chef krankzumelden macht der dann auch nen Fass auf von wegen dass er hängen gelassen wird und dass du die Macht der Krankheit missbrauchst?
16.09.2019 12:53
Eure vergleiche sind immer so lustig. Leider nur nicht die Realität. Eher die Wunsch bRealität eurer Auftraggeber.
Wer erstattet meiner Familie eigentlich die Kosten? Datenvolumen am Handy wurde in den 4 Wochen für 50€ insgesamt jetzt schon nachgebucht. Und jetzt folgen nochmal wie viel Wochen? Wie ist da eigentlich die Gesetzeslage? Darf man Menschen in der heutigen Zeit so lange ohne Internet und Telefon lassen?
16.09.2019 12:54 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 12:58 durch den Autor
@MarcoW2307 schrieb:Eure vergleiche sind immer so lustig. Leider nur nicht die Realität. Eher die Wunsch bRealität eurer Auftraggeber.
Wer erstattet meiner Familie eigentlich die Kosten? Datenvolumen am Handy wurde in den 4 Wochen für 50€ insgesamt jetzt schon nachgebucht. Und jetzt folgen nochmal wie viel Wochen? Wie ist da eigentlich die Gesetzeslage? Darf man Menschen in der heutigen Zeit so lange ohne Internet und Telefon lassen?
@MarcoW2307 frage Vodafone!!! Und ja, die Kosten werden nicht von der Telekom getragen!
Gruß Schwarzer Ast
16.09.2019 12:56 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 12:58 durch den Autor
@MarcoW2307 schrieb:
Eure vergleiche sind immer so lustig. Leider nur nicht die Realität. Eher die Wunsch bRealität eurer Auftraggeber.
Keine Ahnung was mein Arbeitgeber damit zu tun hat, ich arbeite nicht bei der Telekom. Oder was meinst du jetzt mit Auftraggeber? Ich habe keinen Auftrag von dir oder jemand anderem.
@MarcoW2307 schrieb:
Wer erstattet meiner Familie eigentlich die Kosten? Datenvolumen am Handy wurde in den 4 Wochen für 50€ insgesamt jetzt schon nachgebucht. Und jetzt folgen nochmal wie viel Wochen?
Frag doch mal bei Vodafone an, dort hast du doch einen Anschluss bestellt und die wollen ja zukünftig auch Geld von dir bekommen.
@MarcoW2307 schrieb:
Wie ist da eigentlich die Gesetzeslage? Darf man Menschen in der heutigen Zeit so lange ohne Internet und Telefon lassen?
Die ist eindeutig und man darf Menschen sogar völlig ohne Internet lassen. Für Teleofn gibt es die Grundversorgung die dir die Telekom stellen muss, aber da ist kein Zeitraum definiert wann es geschaltet werden muss.
16.09.2019 12:56
@MarcoW2307 schrieb:
Ganz langsam für euch Blitzmerker.... Die Techniker ob von Telekom selbst oder Sub Firmen der Telekom sind nun mal von der Telekom , was kann Vodafone dafür wenn die Telekom sich so verhält?
Wie verhält sie sich denn? Warum wurde denn der Termin abgesagt - du spekulierst doch nur, bar jeglichen Wissens - es gibt zig persönliche oder unternehmerische Gründe warum es zu einem Terminausfall kommt.
Da langt schon eine größere Störung die gemäß PTSG entstört werden muss. Krankheit, Unfall, Stau ...
Oder ein Kunde findest seinen Kellerschlüssel nicht.
Dass Fass, welches Du hier aufmachst, wegen deines Poppel DSL ist einfach nur peinlich.
Du bist angerufen wurden, dass ist gut und alles andere klärst du einfach mit Vodafone - oder lässt es bleiben.
16.09.2019 12:56
@MarcoW2307 schrieb:Eure vergleiche sind immer so lustig. Leider nur nicht die Realität. Eher die Wunsch bRealität eurer Auftraggeber.
Wer erstattet meiner Familie eigentlich die Kosten? Datenvolumen am Handy wurde in den 4 Wochen für 50€ insgesamt jetzt schon nachgebucht. Und jetzt folgen nochmal wie viel Wochen? Wie ist da eigentlich die Gesetzeslage? Darf man Menschen in der heutigen Zeit so lange ohne Internet und Telefon lassen?
@MarcoW2307 Alles Vodafone mit dem hast den Vertrag.
16.09.2019 12:58
@MarcoW2307 schrieb:
Eure vergleiche sind immer so lustig. Leider nur nicht die Realität. Eher die Wunsch bRealität eurer Auftraggeber.
Wer erstattet meiner Familie eigentlich die Kosten? Datenvolumen am Handy wurde in den 4 Wochen für 50€ insgesamt jetzt schon nachgebucht. Und jetzt folgen nochmal wie viel Wochen? Wie ist da eigentlich die Gesetzeslage? Darf man Menschen in der heutigen Zeit so lange ohne Internet und Telefon lassen?
Die Telekom ist nicht meine Autraggeber
Deine Kosten interressieren hier wirklich niemanden.
Die Gesetzeslage sieht vor, dass du einen Telefonanschluss ohne DSL hast - den hast du aber gar nicht beauftragt!
16.09.2019 12:59
Ich hole mir jetzt Chips.
16.09.2019 12:59 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2019 13:00 durch den Autor
@Thunder99 schrieb:Ich hole mir jetzt Chips.
bin dabei!!! ...eigentlich wollte ich ja gehen... misst, immer die konsequente Inkonsequenz
16.09.2019 12:59
@Thunder99 schrieb:
Ich hole mir jetzt Chips.
Verschluck dich aber nicht daran wenn der nächste Beitrag kommt
16.09.2019 13:01
und ich habe gedacht, dass der Tag heute langweilig wird - doch dann kann @MarcoW2307
16.09.2019 13:02
Warum verschweigt ihr das diese kurzfristige Absage eines Wochen langen feststehenden Termins nicht rechtens ist?
Denn so kurzfristig darf die Telekom einen Termin nicht platzen lassen.
Mindestens 48 Stunden vorher !!!
Also möchte ich wissen wo ich Entschädigung erhalten kann für dieses Fehlverhalten?
Oder möchtet ihr mir jetzt sagen daß in einem Rechtsstaat ich als kleiner Kunde mir das gefallen lassen muss obwohl die Rechtslage etwas anderes sagt?
Wie gesagt 48 Stunden vorher ist erlaubt. Aber nicht 2-3 Stunden !!!!
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