Gelöst

Techniker war schon wieder nicht da!

vor 9 Jahren

Was kann man machen, damit endlich der Techniker kommt?

Ich habe für meine Mutter einen Umzug beauftragt, der mir für den 15.9.2016 zugesagt wurde. Da sie fast 80 Jahre alt ist und wohl jemand vor Ort sein muß wurde vereinbart, dass ich unter meiner Handynummer angerufen werde, sobald der Techniker den Anschluß schalten will. Am 15.9. habe ich den ganzen Tag gewartet und gegen 15.30 Uhr angerufen, wie es denn aussieht. Als Antwort bekam ich, dass wohl wegen einer Großstörung nicht geschaltet werden könne, ich aber deswegen angerufen worden wäre, was defifnitiv nicht passiert ist!

Auf meine Nachfrage wann der Techniker denn dann kommen würde wurde mir gesagt, dass Störungen in der Regel innerhalb von 24 Stunden behoben wären und dann sicher auch der Techniker kommen würde.

Ich habe mir die ganze Woche frei gehalten und auf den Techniker gewartet. Am 21. 9. habe ich dann wieder nachgefragt, wann der Techniker denn endlich kommt und mir wurde als nächster Termin der 22.9. zugesagt. Daraufhin habe ich mir für den 23.9. eine Zugfahrkarte für einen Messebesuch gekauft. Am 22.9. habe ich wieder gegen 15.00 Uhr bei der Hotline nachgefragt, wann der Techniker kommt und die Antwort war, der Termin wäre für den 23.9. eingetragen! Als ich den dann abgesagt habe, wurde mir als nächster Termin der 4.10.2016 zwischen 9.00 und 12.00 Uhr "garantiert". Gestern habe ich also gegen 11.00 Uhr wieder einmal nachgefragt, wie es denn so aussieht und wurde auf 13.30-14.30 Uhr vertröstet. Also wieder Termin verschoben und mir Zeit für den Techniker genommen....

Lange Rede kurzer Sinn, es war immernoch niemand da und die wirklich netten Kollegen von der Hotline können niemanden von Disposition erreichen (vielleicht nur wenn es um meinen Fall geht?).

Was kann man also machen, damit meine Mutter endlich ihren Telefonanschluß bekommt? Sie ist Geschäftskunde und vermietet 5 Ferienwohnungen, muß also unter ihrer Nummer erreichbar sein. Auch ich bin selbständig und kann es mir nicht erlauben wochenlang meine Termine nach der Telekom zu planen. Müssen wir erst die Einzugermächtigung zurücknehmen, damit etwas passiert?

1402

13

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Hallo Behiye,

Ja, gestern war der Techniker da und alles läuft jetzt so wie es soll. Vielen Dank für die Unterstützung und Entschuldigung, dass ich heute erst antworte.

Viele Grüße

Birgit

0