Technikertermin

Gelöst

Hallo zusammen,

ich weiss nicht ob mein Beitrag vor einer Stunde gelöscht wurde, ich finde ihn leider nicht mehr.

War eben leider nicht gerade angenehm das Thema.

Aber hir noch einmal die mein Beitrag zu einem Umzug.

Heute 27.06.2019 zwischen 12:00 Uhr und 18:30 Uhr sollte ein Techniker von den Anschluss innerhalb eines Ortes umgezogen werden.

 

 

Leider haben wir nur diese Nachricht auf der Webseite endeckt:

 

Lieber Kunde, leider konnten wir Sie nicht vor Ort antreffen und haben Ihnen eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlassen. Bitte melden Sie sich bei uns unter 08003301000, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

 

Vielen Dank, Ihre Telekom

 

 

Es wurde nicht vorher angerufen wie versprochen( 2 Handynummern hinterlegt), noch hat der Techniker geklingelt, desweiteren wurde auch keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten hinterlassen.

Nächster Termin soll nun der 4.7.2019 sein. Das ist natürlich so nicht hinnehmbar, da es es sich hier um einen Anschluss in einem Seniorenheim handelt. Die Besitzerin ist auf das Telefon für einen eventuell auftretenden Notfall dringend angewiesen.

Desweiteren waren Ihre Hotlinemitarbeiterinnen nicht sehr freundlich aufgelegt, sehr gelinde formuliert. Solch ein Umgang mit Kunden geht eigentlich gar nicht.

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Siegfried.Heuser  schrieb:

Seniorenresidenz mit angegliedertem Seniorenheim.

Das Haus bietet 70 Plätze in der Pflegeeinrichtung sowie 26 seniorengerechte Apartments zur Anmietung.

Und nu ist gut.

 


Und bestimmt auch mit eigener Hausnotrufanlage mit Verbindung zum hauseigenen „Notruf-Team“.

Der Telefonanschluß in den seniorengerechten Apartments ist nicht Bestandteil des Hausnotrufes.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Siegfried.Heuser,

dann wissen wir aber wenigstens, dass diese Störungsmeldung nicht von Geisterhand aufgegeben wurde. Zwinkernd
An sich ist die Idee auch richtig gewesen, aber ich kann es nachvollziehen, dass eine kurze Info an dich sinnvoll gewesen wäre.
Dann hätten wir heute Mittag wenigstens nicht gerätselt.

Viele Grüße
Andrea B.

@Andrea:

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Das Telefon funktioniert jetzt. Der Kollege der heute hier war hat nochmal alle Dosen in der Wohnung durchgeprüft.

Sein Kollege am Dienstag hat das zwar auch gemacht kam aber nicht zu erhofften Erfolg.

Die Verbindung zum Hausanschluss im Keller konnte über die Dose im Wohnzimmer hergestellt werden. Zwei Adern im Wohnzimmer verbunden mit dem Kabel zum Flur und siehe da es funktioniert.

 

Nochmals vielen Dank und Grüße aus dem badischen

 

Siegfried Heuser

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Siegfried.Heuser,

das hört sich doch sehr gut an, dass der heutige Termin erfolgreich war. Fröhlich
Wenn ihr ansonsten noch Unterstützung bei der Namensänderung benötigt, sag Bescheid.

Ansonsten wünsche ich euch ein entspanntes und schönes Wochenende im schönen badischen. Fröhlich

Viele Grüße
Andrea B.

Ja, ene Frage hätte ich noch.

Ist die Namensänderung zwingend erforderlich und wenn ja, benötigt man eine Kopie der Sterbeurkunde?

Ist das Ganze Kostenpflichtig?

 

Grüße

Siegfried

Telekom hilft Team
@Siegfried.Heuser

Da der Anschluss auf die Ehefrau umgeschrieben wird, fallen keine Kosten an.
Und ja, die Sterbeurkunde benötigen wir dazu.
Wenn du möchtest, kann ich mich gerne darum kümmern.

Schick mir dafür die Kopie am besten über unser Kontaktformular http://bit.ly/Teamkontakt und sag kurz Bescheid. Fröhlich
Dann suche ich mir die direkt heraus und passe die Daten an.

Viele Grüße
Andrea B.

Mach ich, muss allerdings warten bis meine Frau Feierabend hat. Ich weiss nämlich nicht wo sich das Dokument befindet.

 

Viele Grüße

Siegfried

5 mal Daumen nach oben

Telekom hilft Team
@Siegfried.Heuser
Kein Thema. Fröhlich
Die Änderung drückt ja nicht so sehr, dass es heute noch erledigt sein muss. Zwinkernd

Viele Grüße
Andrea B.

Hallo Andrea,

die Urkunde ist abgeschickt.

 

Grüße

Siegfried

Telekom hilft Team
Auch hier nochmal als kurzes Feedback:

Die Urkunde ist eingetrudelt und die Daten habe ich sofort geändert. Fröhlich
Somit passt nun alles.

Sollten doch noch einmal Fragen oder Wünsche auftauchen, du weißt ja, wie du uns erreichen kannst. Zwinkernd

Viele Grüße
Andrea B.