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Hallo,
ich habe nach der Umstellung von ISDN auf IP folgendes Problem:
DigiBox Premium ist angeschlossen und online. Internet funktioniert und laut Status sind alle hinterlegten MSN´s online. Am ISDN-Anschlus hängt einen Telefonanlage zur hausinternen Weiterleitung der Gespräche.
Bei der Umstellung des Anschluss wurde uns extra zur Digibox geraten, da diese über den ISDN Anschluss die Telefonanlage wie gehabt (vorher ISDN-Box) nutzen kann. Leider leider funtioniert dies nicht, bzw. hätte ich gern gewusst welche Einstellungen ich in der Digibox vornehmen muss? Auf den Rückruf der Endgeräteabteilung warte ich jetzt schon fast 24Stunden. (Entstörfrist von 8 Stunden bei Geschäftskunden ist schon 2 mal abgelaufen). Nun versuche ich es auf diesem Weg, da ich ja die Firma leider nicht verlassen kann, denn wenn der Anruf kommt muss ich hier vor Ort sein. Ich hoffe es kann mir bald jemand helfen. Bitte..
Herr Dörschel
10.10.2015 09:15
Was genau funktioniert nicht?
Das Problem lässt sich lösen.
10.10.2015 09:36
Wir bekommen keine Anrufe (Besetztzeichen) und können auch nicht telefonieren (keine Amtsleitung)?
VG
10.10.2015 09:36 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 10:31 durch den Autor
@Doerschel schrieb:
Auf den Rückruf der Endgeräteabteilung warte ich jetzt schon fast 24Stunden. (Entstörfrist von 8 Stunden bei Geschäftskunden ist schon 2 mal abgelaufen).
Nun versuche ich es auf diesem Weg, da ich ja die Firma leider nicht verlassen kann, denn wenn der Anruf kommt muss ich hier vor Ort sein.
Für mich hört sich das offen gesagt mehr wie ein Problem bei der Einrichtung an, für welches ohne einen gesonderten Vertrag und ohne Beauftragung der Inbetriebnahme vor Ort keinerlei Entstörfrist gilt.
Dass Du die Firma nicht verlassen kannst... seltsam. Warum richtest Du nicht eine Weiterleitung aufs Mobilltelefon ein? Du solltest nicht das Wochenende in der Firma verbringen müssen.
10.10.2015 10:06
Das Problem kann schon mit der Einrichtung zu tun haben? Jedoch hoffe ich nicht darauf einen T-Mitarbeiter hier so schnell vor Ort zu bekommen.
Das ich hier bin ist einfach erklärt. Ich warte ja auf einen Rückruf der Technischen Abteilung, welche mir am Telefon sagen welche Einstellungen ich noch ändern kann. Und wenn ich nach Hause fahre, bin ich ja nicht an der Box. Und wir brauchen den Anschluss eigentlich schon seit gestern wieder um erreichbar zu sein...
10.10.2015 10:08
10.10.2015 11:23 Zuletzt bearbeitet: 10.10.2015 11:27 durch den Autor
Haben Sie die Digitalisierungsbox manuell über den Assistenten oder per automatischer Konfiguration eingerichtet?
Was zeigt die Box denn bezogen auf die Telefonie als Status an?
In welchem Modus wurde die Digitalisierungsbox konfiguriert? Denn wenn Sie eine TK-Anlage daran anschließen wollen, muss sie als Media Gateway konfiguriert werden.
Was für Telefone haben Sie?
10.10.2015 13:12
10.10.2015 13:17
13.10.2015 09:26
13.10.2015 09:30
13.10.2015 10:45
Guten Morgen,
als Erstes einmal einen großen Dank an Kalle2014 für die Hilfe. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit Ihnen ein Feedback zu geben, da ich die durch die Telekom verursachte Arbeit durch Nichtnutzng des Anschluß seit dem 09.10.2015 erstmal wieder aufarbeiten musste.
@Yalcin A. ich muss mich schon sehr wundern, dass gerade jemand von der Telekom behauptet er würde das Problem eines Geschäftkunden an die Fachabteilung weiterleiten. Diesen Satz habe ich seit Freitag ungefähr 50mal oder mehr in verschiedenen Hotlines gehört. Ich habe inzwischen 3 Ticket ID´s erhalten welche bis heute noch offen sind. Einen Rückruf habe ich bis heute ebenfalls noch nicht erhalten. Und wie Kalle2014 schon berichtet hat, war mein Problem mit der Digibox so einfach, das hätte mir doch auch jemand aus Ihrer "Technischen Abteilung" erläutern können. Dann hätte ich mir viel Zeit, Ärger und Verlust ersparen können. Aber nein, es wurde mir immer wieder nur versprochen ich erhalte einen Rückruf aus der "Fachabteilung" für Endgeräte! Ich erwähne gern noch einmal dieser ist bis heute nicht erfolgt!!! Sie sollten sich hinterfragen, wie Sie mit Ihren Kunden umgehen!?!
@Kalle2014Vielen Dank noch einmal an Kalle2014. Ich habe Ihre Kontaktdaten an unseren Telefonanlageninstallateur weitergegeben. Er wird Sie in nächster Zeit kontaktieren, da er noch weitere Kunden mit einer Digibox hat, wo es ebenfalls zu Problem kommen könnte. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Restwoche und für die Zukunft alles Gute!
13.10.2015 14:03
13.10.2015 23:20
Hallo Herr Yalcin,
ich finde es interessant, dass Sie sich entschuldigen, sich aber im gleichen Satz für Ihre schlechte Arbeit rechtfertigen, indem Sie behaupten ohne meine genauen Kundendaten nicht rechachieren zu können, ob mir geholfen wurde. Wieso fragen Sie mich nicht einfach danach, notfalls auch per PN!?!
Gleichzeitig unterstellen Sie mir mit so einer Aussage, dass ich mir das alles nur ausgedacht habe!?! Es tut mir leid, dass ich Sie jetzt und hier persönlich anspreche, jedoch bleibt mir bei dieser Arroganz, Ignoranz und Unfähigkeit auch keine andere Wahl. Wie können Sie denn zur Aussage geben, dass Sie keine Geräte (welche Ihre Firma vetreibt) vor Ort haben um gewisse einfache Situationen selbst zu erkennen? Zudem behaupten Sie, dass Ihre entsprechende Fachabteilung diese Möglichkeit hätte. Haben Sie es einmal selbst bei Ihrer Hotline versucht? Wie schon erwähnt, habe ich dies mehrere Male probiert und jedesmal wurde mir gesagt, dass es nur die Endgeräteabteilung gibt, welche sich mit der DIGIbox auskennt! Und auf einen Rückruf dieser Abteilung warte ich immer noch, seit Freitag! Desshalb möchte ich Ihnen mittteilen, dass Sie auch nicht anders arbeiten wie Ihre Kollegen an den Hotlines. Sie sind nur dafür da, Probleme herunter zu spielen, schön zu reden und zu vertrösten oder sich mit anderer Leute (Kalle2014) Fähigkeiten und Hilfsbereitschaft zu schönigen! Würde die Telekom nur ein Teil mehr Ihrer Lohnkosten auf die Leute umlegen, welche Kunden wirklich bei ihren Problemen helfen, dann hätte dieses Unternehmen auch mehr zufriedene Kunden!
Wie gesagt, ich bin schon sehr verärgert, dass man so arbeiiten kann wie Sie ohne sich wirklich mit seiner Arbeit aueinander zu setzten. Ich will ja gar nicht erst davon anfangen, was ich für Erfahrungen mit einem Vetriebsmitarbeiter für Geschäftskunden im Aussendienst, welcher für uns zuständig ist gemacht habe! Das schlimme daran ist, dass niemand Verantwortung übernimmt und sich nach all unseren Unannähmlichkeiten (finanziell und geschäftsschädigend) dafür interessiert. Wir sind kein kleiner Kunde bei der Telekom! Aber das interessiert auch niemanden..Vielen Dank!
14.10.2015 09:23
@Doerschel schrieb:
Und wie Kalle2014 schon berichtet hat, war mein Problem mit der Digibox so einfach, das hätte mir doch auch jemand aus Ihrer "Technischen Abteilung" erläutern können. Dann hätte ich mir viel Zeit, Ärger und Verlust ersparen können.
15.10.2015 15:00
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