Gelöst
Telefonbox deaktivieren
vor 4 Jahren
Hallo allerseits,
nach kauf eines FritzFons habe ich bei meiner FRitzbox 7590 auch den Anrufbeantworter eingerichtet – so weit, so gut.
Plötzlich mischt sich wieder diese unsägliche Sprachbox der Telekom ein, die mich schon früher genervt hat.
Die Standardlösung mit wählen von 0800 33 02424 usw. gelang nicht, weil ein Besetztzeichen kam und im Display "Kein Kanal" erschien.
Googeln half nicht weiter, ich scheine das Problem exklusiv zu haben. 😉
387
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
https://telefoniecenter.t-online.de da einfach abstellen
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo @Kloetzchenschieber,
Googeln half nicht weiter, ich scheine das Problem exklusiv zu haben. 😉
Googeln half nicht weiter, ich scheine das Problem exklusiv zu haben. 😉
liegt jetzt am Ergebnis...
Aber Spaß beiseite bitte die Box einmal im Telefoniecenter für alle Rufnummern deaktivieren, dann sollte es klappen, anliegende Anleitung sollte helfen: Wie deaktiviere oder lösche ich meine SprachBox IP der Telekom?
VG
Peuki
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Kloetzchenschieber oder ruf die 08003304747 an
Antwort
von
vor 4 Jahren
So schauts aus @Kloetzchenschieber
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Peuki,
besten Dank für die wertvolle Info, die Box über das Telefoniecenter zu deaktivieren – wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, aber dafür liebe ich dieses Forum, hier wird einem ruckzuck geholfen. Daumen hoch!
Schöne Grüße
Schorschl
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Kloetzchenschieber , deine Fehlerbeschreibung hört sich danach an, dass bei dir Wahlregeln für Festnetztelefonie aktiv sind.
Hatte das gleiche Phänomen letzte Woche bei einer Bekannten mit neuer 7590.
Schau mal bei dieser Anleitung ob bei "Festnetz aktiv" ein Haken ist dieser muss weg!
https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/1143_Festnetzrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/
zuerst den Abschnitt "Standortangaben eintragen" durcharbeiten.
dann beim Abschnitt "Festnetzeinstellungen aktivieren" den Haken entfernen.
Speichern nicht vergessen.
zum Schluss kontrollieren, ob noch Wahregeln aktiv sind und ggf. löschen. Das sind meisetens Regeln für die Notrufnummern (ganz gefährlich) und die Sprachbox.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von