Telefonbuch als csv importieren nach speedport w 724 V möglich?

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

ist es möglich meine Kontakte als csv oder in einem anderen Format in den Speedport W 724V zu importieren oder exportieren? Liebe Grüße Kate.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo zusammen,

ich erhielt heute aus der Fachabteilung eine Rückmeldung zu meiner Anfrage:

Außer den hier bereits beschriebenen Möglichkeiten besteht keine Option, ein Telefonbuch in die aktuell erhältlichen Speedports zu importieren. Eventuell wird dies für ein kommendes Modell geplant, aber Genaueres lässt sich dazu noch nicht sagen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @michael.vondenhoff,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Bei einem Routerwechsel müssen Sie die Rufnummern nicht neu eingeben.

Kopieren Sie die Kontakte im Speedphone von "Unsere Kontakte" nach "Meine Kontakte".

Schließen Sie jetzt den neuen Router an und kopieren dann die Kontakte wieder nach "Unsere Kontakte".

Schwupp, stehen die Kontakte wieder allen kompatiblen Speephones zur Verfügung.

Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Warum_ich: das hast Du richtig verstanden: es gibt aktuell keine Möglichkeit, ein Adressbuch in die aktuellen Speedport Router zu importieren. Hier hilft nur Copy&Paste.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Problem als "gelöst" zu markieren, ist zynisch. Wenn zehn Jahre später noch kein Firmware-Update vorliegt, dass Sync-Plus ermöglicht oder wenigstens die ursprüngliche Funktion wieder in irgendeiner Form ermöglicht, und die "Lösung" das manuelle Kopieren aller Kontakte in den Telefonspeicher ist, das ist doch lächerlich.

@hustensirup  schrieb:
Dieses Problem als "gelöst" zu markieren, ist zynisch.

Nein, es ist die einzige Art, anderen Usern anzuzeigen, wie der Status ist, ohne dass si 75 Antworten lesen müssen.

Die Software lässt eine Änderung des Wortes "Lösung" nicht zu.

 

@hustensirup  schrieb:
Wenn zehn Jahre später noch kein Firmware-Update vorliegt,

Du glaubst die Software eines 10 Jahre alten Routers wird noch weiterentwickelt? Das denke ich nicht.

Hast Du denn ein konkretes Problem?

 


@hustensirup  schrieb:

Dieses Problem als "gelöst" zu markieren, ist zynisch. Wenn zehn Jahre später noch kein Firmware-Update vorliegt, dass Sync-Plus ermöglicht oder wenigstens die ursprüngliche Funktion wieder in irgendeiner Form ermöglicht, und die "Lösung" das manuelle Kopieren aller Kontakte in den Telefonspeicher ist, das ist doch lächerlich.


Selbstverständlich ist das:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefonbuch-als-csv-importieren-nach-speedport-...

 

die Lösung!

 

@Inga Kristina J.  schrieb:
Eventuell wird dies für ein kommendes Modell geplant, aber Genaueres lässt sich dazu noch nicht sagen.

Die Smart 4 Familie kann es.

 

Bekommt Dein 10 Jahres altes Smartphone ... noch 5G, WiFi 6 und WiFi 7?

 

Gruß Ulrich