Telefonbuch als csv importieren nach speedport w 724 V möglich?

Gelöst

Hallo Telekom-Team,

ist es möglich meine Kontakte als csv oder in einem anderen Format in den Speedport W 724V zu importieren oder exportieren? Liebe Grüße Kate.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo zusammen,

ich erhielt heute aus der Fachabteilung eine Rückmeldung zu meiner Anfrage:

Außer den hier bereits beschriebenen Möglichkeiten besteht keine Option, ein Telefonbuch in die aktuell erhältlichen Speedports zu importieren. Eventuell wird dies für ein kommendes Modell geplant, aber Genaueres lässt sich dazu noch nicht sagen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @michael.vondenhoff,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Bei einem Routerwechsel müssen Sie die Rufnummern nicht neu eingeben.

Kopieren Sie die Kontakte im Speedphone von "Unsere Kontakte" nach "Meine Kontakte".

Schließen Sie jetzt den neuen Router an und kopieren dann die Kontakte wieder nach "Unsere Kontakte".

Schwupp, stehen die Kontakte wieder allen kompatiblen Speephones zur Verfügung.

Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Warum_ich: das hast Du richtig verstanden: es gibt aktuell keine Möglichkeit, ein Adressbuch in die aktuellen Speedport Router zu importieren. Hier hilft nur Copy&Paste.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Schau Dir im email-Center mal das Adressbuch an - da sollte es auch eine Importmöglichkeit geben.

 

Im Speedport kannst Du das dann meines Wissens als Online-Telefonbuch oder Online-Adressbuch eintragen.

 

Einen direkten Import in den Speedport... das ist doch keine Fritzbox Zwinkernd

Telekom hilft Team

Hallo Kate,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Eine Möglichkeit die Kontakte über eine Liste zu importieren, besteht wenn Sie das Speedphone 10 nutzen. In Verbindung mit Ihrer Telekom E-Mail-Adresse können Sie dann über das Speedphone auf Ihre online gespeicherten Kontakte zugreifen.

 

Dazu rufen Sie sich das Konfigurationsmenü Ihres Speedport auf und wählen in der Kopfleiste den Punkt „Telefonie“. Dann links auf den Menüpunkt „DECT-Basisstation“. Beim dritten Punkt „Onlinekontakte“, tragen Sie dann ihre Emailadresse ein.

 

Ich hoffe, ich konnte Ihre Fragen damit beantworten.

 

Viele Grüße

Rieke D.

Ich finde den dritten Punkt "Online Kontakte "nicht
Bitte um Print Screen

Danke
H.B.
Telekom hilft Team

Hallo Horst,

 

Dein Wunsch ist mir Befehl Fröhlich

Ich habe mal ein Bild mitgebracht wie das Ganze dann im Routermenü aussieht. 

 

Viele Grüße

Rieke D.

 

 

KC.png 

Bei mir gibt es die Rubrik Online Kontakte nicht, warum? Hab auch einen W724v
Hallo alf68,

haben Sie unter dem Reiter "Telefonie" ->"DECT-Basisstation" geschaut?
So, wie meine Kollegin Rieke schon per Bild dokumentiert hat, finden Sie dort die Online Kontakte.

Werfen Sie doch bitte noch mal einen genauen Blick in Ihr Menü. Fröhlich

Beste Grüße
Claudia Bö.
Hallo Claudia Bö.,

ja natürlich, aber bei mir fehlt zwischen Unsere Kontakte und Mail die Rubrik Online Kontakte, woran kann das liegen? Hab das Gerät im Zuge der Umstellung auf IP-Tel. erst einige Wochen!
mfg
Hallo alf68,

in diesem Fall prüfen Sie bitte einmal, ob Sie Telefonnummern in Ihrem Adressbuch im E-Mail Center hinterlegt haben. Das Adressbuch können Sie zum Beispiel im E-Mail Center unter 'www.t-online.de' konfigurieren. Ihr erstes eingerichtetes Adressbuch wird automatisch allen angemeldeten Schnurlostelefonen zugeordnet. Individuelle Einstellungen können Sie im unteren Bereich im Menüpunkt „Angemeldete Schnurlostelefone“ vornehmen.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Hallo,
ich hatte zuvor 70 Einträge ins E-Mail-Center hochgeladen, wie und was muss ich konfigurieren?
mfg
Hmm, dann bleibt nur noch Idee. Haben Sie denn überhaupt ein Speedphone via DECT angeschlossen? Oder handelt es sich um ein anderes Telefon?

Viele Grüße
Claudia Bö.
Ein speedphone 701 und 3 alte Siemens gigaset
Bei meinem Speedport 724 erscheint im Konfigurationsprogramm bei Eistellungen für DECT die oben gezeigte Zeile "Online Kontakte" nicht.

Ich habe 2 Speedphone 30 angeschlossen.

Leider erlaubt diese Kommentarbox nicht, einen Sreenshot einzufügen, was ich gern gemacht hätte.

MfG

Horst B.
Hallo alf68

mit dem Speedphone sollte dies am Speedport möglich sein.
Bitte überprüfen Sie einmal, ob das Telefon korrekt am Router angemeldet ist.
Das der Service mit den Gigaset nicht klappt, ist leider richtig. Diese Modelle sind damit nicht kompatibel.
@horst, haben Sie entsprechend Rufnummern im E-Mail-Center hinterlegt?

Viele Grüße
Claudia Bö.
Hallo Claudia Bö.

das Telefon ist angemeldet, alles andere geht. Das Problem ist wohl eher, dass diese Zeile "Online Kontakte" nicht existiert, genau wie bei Horst B. Gibt es vielleicht einen Kollegen oder Kollegin, die vielleicht eine Idee hat?
mfg
Jens H.
Hallo Jens,
ich habe die Frage mal unser Experten Team weitergegeben und melde mich, so bald ich eine Antwort bekommen habe.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Hallo Jens,

da bin ich wieder - mit der Antwort der Experten im Gepäck:

Die Funktion Onlinekontakte im Speedport ist seit dem 13.11 2013 nicht mehr möglich.
Diese Funktion konnte nur mit dem Speedphone 500 genutzt werden. Alle anderen Speedphonegeräte hatten dieses Leistungsmerkmal nicht.
Mit Fremd-Dect Geräten ist und war noch nie ein Zugriff auf irgendwelche Kontakte möglich.
Nur mit dem Speedphone 700/701 kann auf die Onlinekontakte direkt von dem Telefon zugegriffen werden. Dieser Zugriff geht dann nicht über den Speedport, sondern über WLAN direkt als Internetverbindung.

Ich hoffe, ich konnte damit die Frage beantworten.

Viele Grüße
Claudia Bö.
Den dritten Punkt "Online Kontakte" gibt es bei mir auch nicht. In weiteren Kommentaren unten wurde ausgeführt, daß es diese Funktion im Speedport W724V nicht mehr gibt. Damit sind wir wieder zurück im 20. Jahrhundert. Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, diese Funktion muß wieder zurück kommen oder durch etwas Vergleichbares ersetzt werden! Bitte.

Mit herzlichen Grüßen

Detlef Otten
Hallo Detlef,

ich kann natürlich nichts versprechen, reiche aber Ihr Feedback gerne einmal an die zuständige Abteilung weiter.
Vielleicht bewirken wir ja etwas. Fröhlich

Viele Grüße
Claudia Bö.
Wo ist der Punkt "Onlinekontakte"?

Hallo,

 

habe ich das jetzt richtig verstanden, es gibt keine Möglichkeit Kontakt in ein Speedport zu importieren?

 

Ich habe alle Kontakte im TELEKOM Mailcenter Adressbuch gespeichert. Jetzt gibt es keine Möglichkeit diese Daten auf einen TELEKOM Speedport Hybrid Router zu importieren um diese dann mit den angeschlossenen Speedphone 10 & 50 als Telefonbuch zu nutzen?

 

Das habe ich doch hoffentlich falsch verstanden. 

Mehr Infos
 

Liebes Telekom Team, ich bitte um Aufklärung oder um eine Lösungsanleitung für mein Problem.

 

Im voraus vielen Dank

 

S. Petersen 

@Warum_ich: das hast Du richtig verstanden: es gibt aktuell keine Möglichkeit, ein Adressbuch in die aktuellen Speedport Router zu importieren. Hier hilft nur Copy&Paste.

 

Gruß Ulrich

@UlrichZ vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Das ist doch kaum zu glauben......so ein riesen Konzern und dann solch hinterweltliche Router-Technik.

Hallo,

 

das Telefonbuchproblem wurde hier leider auch bestätigt.

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Ger%C3%A4te-Zubeh%C3%B6r/Kein-Telefonbuch-Speedphone-10-Speedport...

 

Trotzdem muss es doch die Möglichkeit geben ein vorhandenes Telefonbuch in den brandneuen Router Speedport Hybrid, der gleichzeitig als Telefonanlage konzipiert wurde, zu importieren. Wir reden hier nicht über einen Router aus den 80ern. Da der Router die Funktion eines Telefonbuchs unterstützt, benötigt man doch nur eine App o.ä. die den Import ermöglicht. Das kann doch nicht so kompliziert sein.

Die Kunden sollen jetzt alle Adressen ( bei mir rund 80 Stück ) einzeln händisch oder Eingabefeld für Eingabefeld per Copy&paste eintragen?

 

Unfassbar.Wütend

 

Bitte um Antwort & Hilfe vom Telekom Team

 

Gruß

Warum_ich

Telekom hilft Team
Hallo Warum_ich,

wie ich sehe, hat UlrichZ Ihnen bereits die richtige Antwort gegeben. Es tut mir leid, dass es diesbezüglich im Moment keine Lösung gibt.

Viele Grüße

Katja M.