Telefone ohne Ton

vor 5 Jahren

Hallo,

ich nutze seit ca. 1 1/2 Jahren den Telekom Hybrid Tarif bei der Telekom, als Hardware nutze ich einen Speedport Hybrid und dahinter eine Fritzbox 7490 (u.a. da LTE nicht da verfügbar ist wo ich die Telefone nutzen möchte).
Seit einiger Zeit machen bei mir die Telefone immer mal wieder Probleme: sowohl bei eingehenden- als auch bei ausgehenden Gesprächen höre sowohl ich als auch mein Gesprächspartner nach dem Abnehmen keinen Ton.
Schalte ich den Telekom-Router auf "nur DSL", funktionieren die Telefonate einwandfrei, bei "DSL+ LTE " wieder nicht (das ist beliebig oft reproduzierbar).

Im Menü der Fritzbox (Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Sprachübertragung) zeigt er in diesem Fall ausgehend (gründer Pfeil) "G.711-HD" oder "G.722-HD" an, bei eingehend (blauer Pfeil) steht nichts (bei funktionierenden Gesprächen steht hier hingegen ein- und ausgehend "G.711-HD" bzw. "G.722-HD").

Im Speedport Hybrid hatte ich bereits folgende Ausnahmeregeln (nur DSL) hinzugefügt, dies hatte jedoch keine Auswirkung auf das Verhalten:
Port 3478, 3479, 5004, 5060, 5070, 5080, 7078..7085 (Datenverkehr zu festem Zielport) und tel.t-online.de (Zieldomain umleiten -> tel.t-online.de)

Die Firmares aller Boxen sind bereits auf dem aktuellsten Stand und die Telefone selbst sind auch in Ordnung (es sind alle Telefone inkl. Handy über die FritzApp betroffen).

Gibt es noch einen weiteren Port den ich auf "nur DSL" einstellen sollte oder wo könnte mein Problem liegen ?

755

5

    • vor 5 Jahren

      Hi @DiGlass,

       

      schau mal bei  @aluny   auf der Webseite https://www.lubensky.de/hybrid/index.htm  vorbei. Dort findest Du die richtigen Einstellungen für sein Setup.   

       

      Viele Grüße

       

      danXde

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke für die Rückmeldung. Das war das Erste was mir bei der Google-Suche über den Weg gelaufen ist, diese Einstellungen hatte ich bereits anfangs alle so vorgenommen. Leider hat dies nicht zum Erfolg geführt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    1141

    2

    13

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    429

    0

    1

    20333

    0

    74

    Gelöst

    in  

    658

    0

    8

    vor 10 Monaten

    in  

    209

    0

    3