Telefone ohne Ton
vor 5 Jahren
Hallo,
ich nutze seit ca. 1 1/2 Jahren den Telekom Hybrid Tarif bei der Telekom, als Hardware nutze ich einen Speedport Hybrid und dahinter eine Fritzbox 7490 (u.a. da LTE nicht da verfügbar ist wo ich die Telefone nutzen möchte).
Seit einiger Zeit machen bei mir die Telefone immer mal wieder Probleme: sowohl bei eingehenden- als auch bei ausgehenden Gesprächen höre sowohl ich als auch mein Gesprächspartner nach dem Abnehmen keinen Ton.
Schalte ich den Telekom-Router auf "nur DSL", funktionieren die Telefonate einwandfrei, bei "DSL+ LTE " wieder nicht (das ist beliebig oft reproduzierbar).
Im Menü der Fritzbox (Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Sprachübertragung) zeigt er in diesem Fall ausgehend (gründer Pfeil) "G.711-HD" oder "G.722-HD" an, bei eingehend (blauer Pfeil) steht nichts (bei funktionierenden Gesprächen steht hier hingegen ein- und ausgehend "G.711-HD" bzw. "G.722-HD").
Im Speedport Hybrid hatte ich bereits folgende Ausnahmeregeln (nur DSL) hinzugefügt, dies hatte jedoch keine Auswirkung auf das Verhalten:
Port 3478, 3479, 5004, 5060, 5070, 5080, 7078..7085 (Datenverkehr zu festem Zielport) und tel.t-online.de (Zieldomain umleiten -> tel.t-online.de)
Die Firmares aller Boxen sind bereits auf dem aktuellsten Stand und die Telefone selbst sind auch in Ordnung (es sind alle Telefone inkl. Handy über die FritzApp betroffen).
Gibt es noch einen weiteren Port den ich auf "nur DSL" einstellen sollte oder wo könnte mein Problem liegen ?
755
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 14 Jahren
20333
0
74
vor 10 Monaten
209
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hi @DiGlass,
schau mal bei @aluny auf der Webseite https://www.lubensky.de/hybrid/index.htm vorbei. Dort findest Du die richtigen Einstellungen für sein Setup.
Viele Grüße
danXde
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Das war das Erste was mir bei der Google-Suche über den Weg gelaufen ist, diese Einstellungen hatte ich bereits anfangs alle so vorgenommen. Leider hat dies nicht zum Erfolg geführt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von