Solved

Telefoniecenter Anrufweiterleitung zu mehreren Empfängern

5 years ago

Hallo,

gibt es einen Trick, im Telefoniecenter oder auf andere Weise eine Anrufweiterleitung auf mehrere andere Festnetz- und/oder Hanynummern für meinen Vertrag "Call & Surf Comfort IP (Speed)" einzurichten? Das wäre praktisch eine Teilfunktion einer virtuellen Telefonanlage. Hintergrund: Einige Freiwillige betreiben gemeinsam ehrenamtlich einen Lastenrad-Verleih, und wenn jemand mit Wunsch "Komme in 10 Minuten Fahrrad zurückbringen" anruft, soll es bei allen klingeln, irgendeiner wird schon Zeit haben, das eben zu erledigen.

Und falls das so nicht geht, gibt es eine Idee, wie das anderes realisiert werden könnte?

Gruß

Rainer

1915

3

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

@RainerBielefeld 

Das ist nicht möglich.

Im Telefoniecenter kann man immer nur eine Anrufweiterleitung einstellen.

Um wenn du es via Router realisieren möchtest, bräuchtest du 11 Sprachkanäle.

0

• 5 years ago

in gewissem Umfang ist dies recht simpel zu realisieren. Prüfen müsste man, ob dies auch mit 10 rufnummern geht.

registriere eine Rufnummer bei sipgate und lade die mit 10€ auf.

leite die Anrufe im Telefoniecenter auf die Sipgate Rufnummer

Aktiviere bei Sipgate die Funktion "Parallelanruf".

Hinterlege die Rufnummern die parallel angerufen werden sollen.

sobald im Telefoniecenter der Telekom die weiterleitung aktiviert ist, klingeln alle hinterlegten Rufnummern parallel.

Ob es eine. Begrenzung in der Anzahl gibt, musst du prüfen, mit 3 Rufnummern mache ich es bereits so. Das war früher auch mal die Grenze, soweit ich mich erinnere

Theoretisch könnte man aber drei weitere Sipgatenummern anrufen und dort wieder je drei Parallele anrufe hinterlegen, dann ist man schon bei neun

1

Answer

from

5 years ago

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Dass das Sipgate und andere Anbieter können weiß ich natürlich, aber ich wollte erst mal sehen, ob es nicht eine Gratis-Tricklösung gibt - Kosten für Telefonie haben wir nicht mehr für Ersatzteile ...

Es gibt ja auch noch die Alternativ-Möglichkeit, das über ein geeignes SMS-Gateway zu versuchen, 1 SMS wird zu mehreren Empfängern aufgeteilt, oder so etwas. Am liebsten wäre mir aber doch Telefon.

Wenn sich nicht noch eine sensationelle neue Möglichkeit hier auftut werde ich das wohl tatsächlich mal mit Sipgate angehen.

Gruß

Rainer

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from