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28.04.2018 21:00
Hallo
Ich komme im Kundencenter nicht in die Telefonieeinstellung. Es steht da:Für diesen Vertrag steht die Funktion nicht zur Verfügung. Ich habe einen IP Anschluss und Speedport 723 V.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo.Es hat alles geklappt.Ich hatte die falschen Zugangsdaten. Nun funktioniert alles.
28.04.2018 21:03
Vielleicht loggst du dich mit dem falschen Account ein?
28.04.2018 21:03
Hallo @sojohoffmann,
@sojohoffmann schrieb:Ich komme im Kundencenter nicht in die Telefonieeinstellung. Es steht da:Für diesen Vertrag steht die Funktion nicht zur Verfügung. Ich habe einen IP Anschluss und Speedport 723 V.
am besten den Direktlink ohne Umweg über das Kundencenter nutzen: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc
VG
Peuki
28.04.2018 21:08
Das hab ich probiert...leider ohne Erfolg.
28.04.2018 21:10
@communityTEschrieb:Vielleicht loggst du dich mit dem falschen Account ein?
Ich hab nur einen Account.
28.04.2018 21:11 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 21:12 durch den Autor
@sojohoffmann schrieb:
Das hab ich probiert...leider ohne Erfolg.
Oben stand etwas vom Kundencenter. Welche Fehlermeldung erscheint, wenn die Seite https://telefoniecenter.t-online.de/fcc aufgerufen wird?
Wurde evtl. der IP-Anschluss neu eingerichtet?
28.04.2018 21:11
Ich hab nur einen Account.
28.04.2018 21:12
Hallo @sojohoffmann,
wenn du die Seite https://kundencenter.telekom.de öffnest, wird dir dort nur dein Festnetzvertrag angezeigt oder evtl. zusätzlich auch eine weitere Zugangsnummer, zum Beispiel ein Zugang zu Telekom-Diensten oder ein T-Online by Call?
Viele Grüße
jla959
28.04.2018 21:15
28.04.2018 21:18
Den Anschluss hab ich schon seit 2 oder 3 Jahren.
28.04.2018 21:20
@sojohoffmann schrieb:
Den Anschluss hab ich schon seit 2 oder 3 Jahren.
Bitte einmal die Frage von @Mikko eingehen. Danke.
28.04.2018 21:20
Der Zugang zu Telekom Diensten wird auch gezeigt.Aber da funktioniert es auch nicht.
28.04.2018 21:23 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2018 21:24 durch den Autor
@sojohoffmann schrieb:
Der Zugang zu Telekom Diensten wird auch gezeigt.Aber da funktioniert es auch nicht.
sieht das so oder ähnlich aus:
Wenn ja, dann wurde sich mit einer Freemailadresse eingeloggt, bitte dann einmal mit der anschlussbezogenen Emailadresse und Passwort, bzw. mit der Zugnagsnummer und persönlichen Kennwort einloggen.
28.04.2018 21:26
@sojohoffmann schrieb:
Der Zugang zu Telekom Diensten wird auch gezeigt.Aber da funktioniert es auch nicht.
Ok, dann bist du vermutlich mit dem Login des "Zugang zu Telekom-Diensten" angemeldet. Das ist ein Tarif, um Telekom-Dienste, zum Beispiel eine Mail-Adresse, ohne Festnetztarif zu nutzen. Er wird wie ein Festnetztarif verwaltet. Da auf diesem aber ja keine Telefonnummern liegen, gibt es dann diese Fehlermeldung.
Bitte melde dich stattdessen mal mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort aus den Internetzugangsdaten des Internet-Tarifs im Telefoniecenter an. Dann sollte es klappen.
Nutzt du bislang eine T-Online-Mail-Adresse als Login?
Dann würde ich empfehlen, diese auf den aktuellen Internettarif zu übertragen, damit du diese dann auch als Login fürs Telefoniecenter nutzen kannst. Es gibt dazu folgendes Online-Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
Dies füllst du aus, damit deine E-Mail-Adresse übertragen wird.
Die Auswahl sollte also bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.
Bitte beachte dabei:
Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls du also auch das Adressbuch des E-Mail-Center nutzt und dieses mit übernommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
Für eine Anleitung bitte hier aufklappen:
Anschließend müsste dann durch den Kundenservice der sogenannte Masternutzer auf die Zugangsnummer des Internettarifs gesetzt werden, damit du wieder Zugriff auf RechnungOnline erhälst.
28.04.2018 21:37
Ich hab nur eine Email-Adresse und deshalb nur ein Passwort.
28.04.2018 21:38
@Peuki schrieb:sieht das so oder ähnlich aus: [...]
Ein Zugang zu Telekom-Diensten ist nicht das gleiche wie ein Freemail-Account, sondern wird wie ein Festnetzvertrag im normalen Festnetz-Kundencenter und nicht im Freemail-Kundencenter verwaltet.
Der Zugang zu Telekom-Diensten wurde früher vor der Einführung von Freemail gebucht, um die E-Mail-Adresse nach Kündigung des Festnetz-Anschlusses zu behalten. Heute spielt er dann noch eine Rolle, wenn man Telekom-Dienste wie zum Beispiel Homepage-Produkte ohne Festnetz-Anschluss nutzen will.
Bei den Kunden, die mal einen Ausflug weg von der Telekom gemacht haben und wieder zurück gekommen sind, aber einen neuen Zugangstarif gebucht haben, besteht nun dieses Problem, dass es zwei Zugangsnummern gibt und die möglicherweise damals behaltene Mail-Adresse nun auf der falschen Zugangsnummer liegt.
28.04.2018 21:41
Ich hab erst seit 7 Jahren einen Internetzugang und hab vorher noch nie das Internet genutzt.Meine Email-Adresse und die Zugangsdaten sind immer noch die von damals.Ich hab nichts geändert.
28.04.2018 21:44
@Mikko schrieb:
@PeukiEin Zugang zu Telekom-Diensten ist nicht das gleiche wie ein Freemail-Account, sondern wird wie ein Festnetzvertrag im normalen Festnetz-Kundencenter und nicht im Freemail-Kundencenter verwaltet.
Ich weiß, ist mir dann auch in den Sinn gekommen (bei Freemail ist auch keine Verlinkung zum Telefoniecenter), als Du es noch ausführlich beschrieben hast. Aber vom Ergebnis her geht es erstmal über die Zugangsnummer...
Trotzdem Danke für den Hinweis. ;o)
28.04.2018 21:45
@sojohoffmann, irgendwann muss inzwischen doch eine Vertragsverlängerung mit Technikwechsel stattgefunden haben, nämlich von Analog+DSL oder ISDN+DSL auf VoIP inkl. DSL (Magenta Zuhause).
Wann war das?
28.04.2018 21:55
Das war vor etwa 2 Jahren
30.04.2018 16:31
Hallo.Es hat alles geklappt.Ich hatte die falschen Zugangsdaten. Nun funktioniert alles.
30.04.2018 16:45
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