Telefonieren mit Speedport W724V funktioniert nicht

Gelöst
Hallo zusammen,
habe gerade meinen neuen Router W724V angeschlossen. Funktioniert alles außer der Analoge Anschluss des Telefons.
Beim Alten (W701V)der den Geist aufgegeben hat, hat das problemlos funktioniert. Das Telefon ist ein Siemens Gigaset S685.
Hat jemand einen Tipp oder Ratschlag was ich tun könnte?

Vielen Dank im Vorraus
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

wenn Ihr IP-basierter Anschluss nicht wie gewünscht funktioniert oder die Umstellung bevorsteht, schauen Sie gerne in unsere Hilfestellung zum Thema:

Das können Sie tun, wenn Sie über Ihren IP-basierten Anschluss nicht telefonieren können wie vorgese...

 

Wir haben wir in diesem Beitrag einiges Hilfreiches für Sie zusammengetragen.

 

Hier finden Sie noch einmal Informationen in denen gezeigt wird,  was Sie bereits im Vorfeld der Bereitstellung erledigen sollten, wie die Verkabelung Ihrer Geräte funktioniert und wie Sie Ihren Router konfigurieren: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/ip-umstellung-schritt-fuer-....

 

Gruß

Matthias Bo.

 

 

 

 

----------------------------------------

Anmerkung Sarah F.: Links aktualisiert

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke für die Antwort, also Stecker in der Dose ist immer auf "1".

Aber im Router habe ich jetzt gesehen, dass das Telefon dort in Stecker 2 drin war, habe ich jetzt in 1, aber das Problem ist leider noch immer dasselbe...

Der Router akzeptiert meine Rufnummer nicht...? Was ist denn das nur ?

 

mfg

 

Hallo @kandela.regime,

ich begrüße Sie hier in unserer Community.

Handelt es sich bei Ihrem Anschluss um einen IP-basierten Telefonanschluss oder ist es noch ein Analog- bzw. ISDN Anschluss? Nur mit einem IP-basierten Anschluss lassen sich die Telefone beim Speedport W 724V direkt am Router betreiben. Beim Speedport W 723V ging das auch an den anderen Anschlussvarianten.

Gern möchte ich mir die Sache in unseren Datenbanken ansehen. Hinterlegen Sie dazu am Besten die Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. So kann ich darauf zugreifen, ohne dass diese Daten öffentlich sichtbar sind. Folgen Sie einfach dem Link in meiner Signatur.

Geben Sie mir hier anschließend bitte eine kurze Rückmeldung, sobald die Daten eingetragen sind.

Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U.

Hi,

 

 

danke für Ihre Antwort, ich werde dann auf All-IP umstellen müssen.

Ist aber auch nicht so tragisch, ab dem 1.1. 2017 wäre es sowieso passiert.

 

mfg,

Patrick

 

 

In dem Telekom Vertrag der bezahlt sein muß, sind die Anschlußerkennungsnummern für DSL + IP verschieden.

DSL + IP müssen auch am Speedport verschieden angeklickt werden, 

Ich kann mit mein IP Telefon nach auswärts telefonieren aber nicht

empfangen.

 

Router W724V IP Einstellungen, Easy anklicken.

Erstmal keine Feststation hinten einstecken. Oder alles löschen.

 

Hallo @Idee403Schmied,


Idee403Schmied schrieb: Router W724V IP Einstellungen, Easy anklicken.
Erstmal keine Feststation hinten einstecken. Oder alles löschen.

geht es in Ihrem Fall um eine Störung oder um eine Hilfestellung?

Viele Grüße
Jürgen U.
Hallo @Gerhard.Petrich,

herzlich willkommen in unserer Community.


Gerhard.Petrich schrieb: Ich kann mit mein IP Telefon nach auswärts telefonieren aber nicht
empfangen.

Welches Telefon und welchen Router nutzen Sie?

Viele Grüße
Jürgen U.

Hi,

 

 

ich habe  Problem mit dem 724v Router, Telefonie funktioniert nicht!

Sie lässt sich auch nicht einrichten, habe es etliche Male probiert, aber der Router akzeptiert die Festnetznummer nicht...???

 

 

 

Internet läuft tadellos mit dem 724v, nur kann man nicht telefonieren.

 

Bitte um Hilfe.

 

mfg

Telekom hilft Team

Hallo @i.varga,

ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

Hier habe ich vorab einige Fragen:
Hat die Telefonie bislang schon mit diesem Router funktioniert oder wurde z. B. der Router ausgetauscht?

Handelt es sich um einen IP-basierten Telefonanschluss?

Lässt sich keine der vorhandenen Telefonnummern einrichten?

Wurde der Router schon einmal resettet?

Gut wäre noch, wenn Sie Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite hinterlegen. Dann können wir als Mitarbeiter darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.

Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Jürgen U.

Hi

 

Ja hat mit diese Router funktioniert.

IP-basierten Telefonanschluss

Lässt sich keine der vorhandenen Telefonnummern einrichten

Der Router wurde schon mehrmals resertiert.

Kunden und rückrufnummer werde ich hinterlegen.

 

                                 mfg 

Telekom hilft Team
Hallo @i.varga,

ich wollte nicht ohne Vorwarnung so spät noch anrufen.

Passt Ihnen ein kurzer Rückruf von mir für einen Datenabgleich gerade? Ansonsten melde ich mich morgen bei Ihnen, wie Sie möchten.

Viele Grüße
Anna Si.

Hallöchen,

es hat sich erledigt,Kollege von Ihnen konnte mir helfen

 

MfG Imre varga 

Telekom hilft Team
Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung, @i.varga!

Viele Grüße
Anna Si.