Gelöst

Telefonmasten umsetzen und Leitung unterirdisch verlegen

vor 3 Jahren

Wir haben einen Telefonanschluß über eine oberirdische Leitung mit Telefonmasten. Der Anschluss in unserem Grundstück muss verlegt werden und die Telefonleitung soll unterirdisch verlegt werden. Der Bauerherren Service hilft mir leider nicht weiter, da ich ja keinen neuen Anschluß brauche.

Letzte Aktivität

vor 3 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

743

0

7

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 3 Jahren

Hallo,

Verlegungen bitte nur noch online beauftragen: https://www.telekom.de/hilfe/bauherren/service-verlegung

Bei Ihnen handelt es sich um eine Änderung der Hauszuführung oberirdisch auf unterirdisch.

So sollte es auch jede Mitarbeiter*in im Bauherrenservice erklären.

VG

L.

6

von

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die Antwort. Allerdings ist es nicht ganz so einfach.

Da wir eine Tiefbaufirma sind, machen wir die Verlegung der Leitung selber, da auch andere Leitungen im Zuge des Umbaus umgelegt werden müssen. Das konnte beim Bauherrenservice keiner verstehen, was ich will.  Es geht eingentlich nur darum, die Leitungen umzuklemmen von den Masten auf die Erdverkabelung und im neuen Gebäude den Anschluss zu installieren. Genehmigungen zur Leitungsverlegung sind vorhanden.

Im Bauherren Service gibt es zu meinem Anliegen leider keine vorgegebene Lösung. Es geht um ca. 350 m Kabel das verlegt werden muss. Falls das in den angegebenen Pauschalen enthalten ist, dann kann ich es gerne so beauftragen. Da ich aber denke, dass das nicht so ist,  hatte ich um einen Rückruf gebeten und leider keinen erhalten. 

0

von

vor 3 Jahren

Hallo @Gelöschter Nutzer 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

Der einzige Weg ist der, den @Loxley bereits gepostet hat.

Selbst die Teamies können hier auch garnicht bei solchen Angelegenheiten helfen, da einzig allein der Bauherrenservice zuständig ist.

Zudem können die Teamies bei Bauherrenangelegenheiten seit dem 01.09.21 auch nicht mehr unterstützen.

Es tut mir leid

0

von

vor 3 Jahren

OK, dann vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal mein Glück probieren.

0

Uneingeloggter Nutzer

von

Uneingeloggter Nutzer

von

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...