Telefonnummer im Router ändern

Hallo!

Ich kenne mich leider mit der Technik hier überhaupt nicht aus...Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. So, und nun mal zu meinem Problem:

Ich habe den Speedport W 700V.
Nun möchte gerne meine (Haupt-)Telefonnummer wechseln (habe ja 3 Stück wegen isdn). Wie stelle ich das am besten an und wo muß ich das ändern? Habe leider überhaupt keine Erfahrung mit sowas...
Wäre über Hilfe sehr dankbar!

LG Jessica
Moin,

Wie wo was Haupttelefonnummer ändern? ::o
Weiße Frau sprechen in Rätseln...............

Im Ernst: Was willst Du konkret ändern? Soll eine bestimmte RN an einem bestimmten Anschluss klingeln oder wie? Was für Telefone hast Du dran?

Grüße
Torsten
Ich möchte gerne eine andere meiner 3 verfügbaren Nummern als Hauptrufnummer verwenden. Wo muß ich das denn umstellen? Ich verwende das Siemens Gigaset 4110 isdn.
Ein Bekannter sagte mir was von "191.168.2.1 in den Browser eingeben", ich solle das so im Speedport umstellen. Hab leider kaum Ahnung von der Technik hier 8-)
Ich hoffe aber, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt (:D
Das habe ich noch vergessen...Hab nur einen Anschluß...
Telekom hilft Team

Hallo Jessica,
"Jess5982" (Nickname) schrieb:
> Ich habe den Speedport W 700V.
> Nun möchte gerne meine (Haupt-)Telefonnummer wechseln (habe ja 3 Stück
> wegen isdn). Wie stelle ich das am besten an und wo muß ich das ändern?
Öffnen Sie bitte die Benutzeroberfläche Ihres Speedport W 700V über
einen Internetbrowser (z. B. Internet Explorer ab Version 5.5), in dem
Sie den URL <> eintragen. Nach kurzer Zeit öffnet
sich das Startfenster. Klicken Sie auf den Button
starten> um ins Konfigurationsprogramm zu gelangen. Geben Sie das
Passwort ein und bestätigen Sie mit .
Im Bereich "> Telefonie" können Sie bei den folgenden Punkten
die gewünschten Einstellungen vornehmen:
>> Festnetz Anschluss
>> Anrufzuordnung
>> Anschluss 1
>> Telefonnummern gehend
>> Anschluss 2
>> Telefonnummern gehend
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
-- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- -
Moin,

Jungs, so wird dat nix!

Jessica hat ein Gigaset 4110 isdn! Das steckt garantiert nicht am Speedport. 8-)

Jessica, Du musst in Deinem Telefon die Zuordnung der Rufnummern (dort heißen die "MSN") ändern (wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung, die ich leider nicht habe), am Speedport selber brauchst Du nichts zu ändern. Dort kannst Du nur die Zuordnung der Rufnummern für die Geräte einstellen, die an den beiden Ports an der Rückseite stecken.

Grüße
Torsten
Hallo Torsten,

tausendmal DANKE...es hat funktioniert...Habe nur die MSN Nummer geändert und schon hat´s geklappt...juhuuuuu...Danke für Deine Hilfe :)

LG Jessica
Bitte, gerne! :)

Grüße
Torsten

Telefonnummer ändern  im Router 

Hi & willkommen!

 

@Gladbach19001!%  wrote: Telefonnummer ändern  im Router 

Da hast du ja einen fast 15 Jahre Alten Beitrag ausgegraben, da sag' mal einer, bei uns findet man nichts mehr wieder. Zwinkernd Ist das wirklich dein Username oder aus Versehen ein Passwort eingetragen?

 

Was hast denn überhaupt genau vor?

 

Greetz

Stefan D.

 
 

@Gladbach19001!%  schrieb:

Telefonnummer ändern  im Router 


Telefonnummern wurden Dir von der Telekom zugewiesen und können nicht geändert werden.

Falls Du den Rufnummern im Router versch. Funktionen zuweisen willst, musst Du die Bezeichnung des Routers bekannt geben und natürlich was Du erreichen willst @Gladbach19001!%