Gelöst

Telefonnummer von gekündigten Vodafone Anschluss als MSN zu Telekom portieren

vor 8 Monaten

Guten Tag,

 

ich würde gerne von einem bereits gekündigten Vodafone Telefonanschluss die Hauptrufnummer, wo ich nicht der Vertragspartner bin, aber eine Freigabe durch den aktuellen Vertragspartner erfolgen kann, auf meinen bestehenden Telekomanschluss als zusätzliche MSN portieren. 

 

Welches Formular oder Aktion muss ich dafür ausführen?

 

Danke und viele Grüße

Fred

176

13

    • vor 8 Monaten

      frederic o.

      Welches Formular oder Aktion muss ich dafür ausführen?

      Welches Formular oder Aktion muss ich dafür ausführen?
      frederic o.
      Welches Formular oder Aktion muss ich dafür ausführen?

      Dein Profil (den Bereich Kundendaten für den Kundenservice) mit deinen persönlichen Daten, Kundennummer, Rückrufnummer und Zeitraum der Erreichbarkeit, (sehen nur die MA der Telekom). Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Morgen @frederic o.,

       

      gerne kümmern wir uns um dein Anliegen. Wie mein Vorredner bereits schrieb, benötigen wir dazu deine Kundendaten. Gib uns bitte einen Wink, wenn diese hinterlegt sind und nenne uns auch schon mal ein Zeitfenster, wann du telefonisch erreichbar bist.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hi,

      sorry habe die Nachrichten erst heute gesehen. Profil ist aktualisiert.

      Danke und viele Grüße

      Frederic

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @frederic o.,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ich lasse Ihr Anliegen gerade durch unser Nummerierungsmanagement prüfen und gebe Ihnen spätestens morgen Rückmeldung.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @frederic o.,

       

      Ihren Auftrag habe ich gebucht und Ihnen das Auftragsformular zum Anbieterwechsel per  E-Mail geschickt.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @Lorenz S.,

       

      danke fürs schnelle kümmern! Echt mega gut wie schnell die Klärung des Sachverhalts war.

       

      Danke! Auftrag ist signiert.

       

      viele Grüße 

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Frederic.ohlow,

       

      ich habe die Anfrage zur Kündigung des Anschlusses und Übernahme der Rufnummern an den Anbieter gesendet. Sobald mir Rückmeldung vorliegt, informiere ich Sie.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Lorenz S. 

      rufen sie mich diesbzgl morgen bitte nochmal zwischen 08:45 und 09:45 an.

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo, es wäre super wenn sich wegen des Problems jemand bei mir melden würde. Danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo @frederic o.,

       

      vielen Dank für unser freundliches Telefonat. 

       

      Unsere Wechselanfrage für die Rufnummer wurde vom bisherigen Anbieter abgelehnt. Ich kläre den Sachverhalt und bin zuversichtlich, in Kürze einen Wechseltermin für die Rufnummer mitteilen zu können. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      Hallo @frederic o.,

       

      die Klärung hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als gedacht. Nun ist es mir aber gelungen, einen Wechseltermin für die Rufnummer mit dem derzeitigen Anbieter abzustimmen. 

       

      Uns wurde als Termin den 2. Januar 2025 mitgeteilt. Dieses Datum markiert gleichzeitig das Vertragsende beim bisherigen Versorger. 

       

      Ich werde den Auftrag fertigstellen, sodass Sie in Kürze die schriftliche Auftragsbestätigung per E-Mail erhalten werden. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Gerd F. 

      danke fürs kümmern! Habe die Bestätigung erhalten.

      viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von