crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Liebe Leute,
wie bereits im Titel beschrieben arbeitet mein Anschluss nun sein ungefähr einem Monat nicht richtig.
Nachdem ich nach einer Fehlermeldung zuerst damit abgespeist wurde, ich solle mich nur bei wirklichen Problemen melden, hat die Telekom es dann doch eingesehen, dass die Leitung das Problem ist und nicht mein Netzwerk. Glücklicherweise bin ich zumindest mit einem Hybriden Anschluss ausgestattet, sodass mein Internet noch wie in alten 56k-Zeiten funktioniert; also: Erleben was verbindet.
Immerhin war es bisher möglich eine Rufumleitung auf ein Handy einzurichten. Das hilft mir natürlich nur insofern, als dass ich nun weiter von unliebsamen Anrufern gequält werden kann. Möchte ich selber einen Anruf tätigen, so darf ich die 100 Minuten meines Mobilfunkvertrages nutzen. Da macht telefonieren Freude.
Natürlich wäre es auch schön wenn ich nochmal meine verschiedene Rufnummern nutzen könnte, es ist nämlich nicht wirklich leicht, zwei Herrschaften, die das achtzigste Lebensjahr schon länger überschritten haben, die Nutzung eines Smartphones näher zu bringen.
Weiß jemand an wen ich mich wenden kann, damit ich vielleicht wenigstens mal in den Genuss eines längeren Telefonats mit einer Person meiner Wahl zu kommen? Oder wie ich meine Rechnung an diese wundervollen Leistungsdaten anpassen kann und danach einen geeigneten Anbieter für mobiles telefonieren clever wählen kann? Schön wäre es natürlich, wenn ich einfach etwas schreiben könnte, so von Mensch zu Mensch.
Viele Grüße
10.01.2020 20:54
Du erwähnst nicht einmal das eigentliche Problem, wie soll man da helfen.
Telefonieren ist übrigens bei Hybrid Dank Voice redundacy auch ohne DSL kein Problem.
10.01.2020 21:01
@FOSSKontakte Deiner Wahl gibt's nur außerhalb der Telekom.
Und wenn Du hier Dein Problem nicht vollständig beschreibst, bekommst Du hier die gleiche Antwort.
10.01.2020 22:36
10.01.2020 22:55 Zuletzt bearbeitet: 10.01.2020 23:23 durch den Autor
Wie @der_Lutz schon geschrieben hat, funktioniert Telefon und Internet am Speedport Hybrid auch, wenn nur LTE ZUR Verfügung steht.
Schau mal nach, ob am Router das LTE Signal und die Telefon-LED leuchten.
Wenn das bei dir nicht so ist, probier mal der Router neu zu starten.
Es gibt einen Workaround, mit dem man den Router auch mit nicht aktiver DSL Leitung in Betrieb nehmen kann:
1. DSL Kabel abziehen
2. Speedport auf die Werkseinstellung zurücksetzen
3. speedport.ip aufrufen
4. Auf der Seite, auf der man darauf hingewiesen wird, dass keine Verbindung besteht, so oft auf "Erneut prüfen" klicken bis "Überspringen" aktiv wird.
5. Nach einem Klick auf "Überspringen" erscheint die normale Login-Maske. Hier mit dem Routerpasswort einloggen
6. Die Assistenten zum einrichten der Zugangsdaten und der Rufnummern abbrechen
7. Im Menü auf Einstellungen / Problembehandlung / Einrichtungsassistent wechseln
8. Dort bitte den Button "Umleitung abschalten" klicken. (Dieser ist nur ein begrenzten Zeitraum, nachdem das Gerät zurückgesetzt wurde sichtbar und nur so lange, wie sich das Gerät in den Werkseintellungen befindet. Deshalb ist Schritt 2 und 6 sehr wichtig)
Jetzt geht der Router direkt über LTE online, ohne das vorher automatische Konfiguration durchlaufen werden muss.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich beim Start ohne DSL auch die Telefonie einrichtet, aber ein Versuch sollte es wert sein.
11.01.2020 13:37
Hallo @Ludwig II
ergänzend:
leider ist es wohl "noch" so das der Router einmal die Telefonie mit DSL aufgeaut haben muss damit Voice over LTE klappt.
Nach einem Werksreset wäre dies nicht der Fall 😉
Gruß
Waage1969
11.01.2020 13:40
@Waage1969 schrieb:
Hallo @Ludwig II
ergänzend:
leider ist es wohl "noch" so das der Router einmal die Telefonie mit DSL aufgeaut haben muss damit Voice over LTE klappt.Nach einem Werksreset wäre dies nicht der Fall 😉
Gruß
Waage1969
Ich habe es befürchtet!
Wäre interessant zu wissen, welche LED`s/Signale am Hybrid-Router leuchten bzw. nicht leuchten.
14.01.2020 18:05
17.01.2020 22:23
18.01.2020 17:47
Hallo @FOSS
eine aktive Rückmeldung von Dir wäre sinnig und hilfreich 😉
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.