Telekom Business Complete Basic ISDN Anspruch und Wirklichkeit
vor 8 Jahren
Hallo,
der Tarif Telekom Business Complete Basic ISDN beinhaltet gemäß der Leistungsbeschreibung DSL 6000. Eine entsprechende aktuelle Verfügbarkeitsprüfung liefert DSL 6000 als verfügbar. Eigentlich sollte man als Kunde erwarten, daß der Lieferant (Telekom) ohne Nachfrage auf diese Leistung hochschaltet, auch bei langjährigen Bestandskunden. Eine Nachfrage im Kundenservice ergab keine Reaktion!
Bedarf es erst eines Beitrages im MDR Thüringen wie schlecht die Versorgung im Industriegebiet Krauthausen ist?
RN20170622-EA-Kr
512
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
201
0
2
Gelöst
550
0
2
1512
0
13
vor 2 Jahren
2810
0
17
vor 8 Monaten
802
0
3
vor 8 Jahren
@stobb
Bedarf es erst eines Beitrages im MDR Thüringen wie schlecht die Versorgung im Industriegebiet Krauthausen ist?
Wo steht, das die Versorgung besser sein muss?
Bitte nicht einen Tarif mit einer Leitungsgeschwindigkeit verwechseln.
Die Telekom hat mit euch einen Vertrag geschlossen, der eine (offensichtlich) niedrigere Bandbreite beinhaltet. Wenn/Falls nun aufgrund eines Ausbaus mehr geht, bedarf es einer Anpassung des Vertrags.
Wenn nämlich durch einen automatischen Anpassung eine Störung auftritt, dann regt der Kunde sich zurecht auf.
Bitte gib mir die Sendezeit des Beitrags in MDR bekannt, würde mich wirklich interessieren, ob sich ein Sender wirklich vor jedes noch so uninteressente Thema spannen lässt.
Ansonsten:
Falls möglich, einfach die Änderung im Kundencenter veranlassen und es entsteht ein neuer Vertrag mit der neuen Leitungsgeschwindigkeit.
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
Da bin ich wieder @stobb, vielen Dank für den Hinweis.
Da ich meinen Beitrag mehrmals bearbeitet hatte, erhielten Sie auch mehrmals eine Benachrichtigung.

Es handelt sich bei den Benachrichtigungen allerdings nicht um einen Fehler, sondern um ein Feature.
Anhand Ihrer Daten konnte ich mir nun den BusinessBasic Complete Anlagenanschluss ansehen. Sie hatten bis dato eine 384er-Internetleitung. Ich habe umgehend überprüft, welche Geschwindigkeit ich Ihnen zur Verfügung stellen kann. Bei Beibehaltung des Tarifs und der Anschlussart konnte ich nun eine DSL-Leitung mit 2000 RAM buchen. Die Umstellung findet zum 05. Juli 2017 statt. Es muss kein Techniker zu Ihnen in die Räumlichkeiten. Die Umstellung findet in unseren Schaltzentren statt. Eine schriftliche Bestätigung erhalten Sie zeitnah. Eine schnellere Leitung ist mit der alten Anschlusstechnik nicht verfügbar. Ich hoffe, dass ich Ihr Anliegen damit lösen konnte und Sie sich über eine schnellere Internetleitung freuen.
Sie können sich jederzeit erneut an mich wenden.
Viele Grüße
Yalcin A.
-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Text angepasst.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Yalcin A.,
das nenne ich ´mal schnell. Ich gehe davon aus, daß das T-DSL Business 384 dem in der letzten Abrechnung enthaltenen Business Complete Basic ISDN Anlagenanschluß WAAS Business Complete Basic ISDN Artikelnummer 48784 entspricht und die Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten erhalten bleibt.
Was ich allerdings nicht verstehen kann ist folgende Angabe:
...
Domain Name Homepage: Übertragung auf anderen Vertrag oder
Anbieter möglich mit Formular unter www.bomms-domain.de. Ansonsten lassen wir die Domain bei der Registrierungsstelle löschen.
...
Meines Erachtens ist dieser Textbaustein zumindest verwirrend, hier bitte ich, wie auch um obige Eckdaten um präzisere Angaben!
Danke trotzdem für´s Erste und ich erwarte Ihre kurze Rückmeldung zu den noch offenen Punkten!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo zurück @stobb, ja, schnell können wir auch.

Haben Sie ein weiteres Anliegen oder weitere Fragen? Dann zögern Sie bitte nicht!
Da ich lediglich nur die DSL-Geschwindigkeit angepasst habe und keine Vertragsverlängerung oder einTarifwechsel beauftragt wurde, bleibt die bisherige Vertragslaufzeit bestehen. Daran ändert sich nichts.
Keine Sorge, die Positionen auf der Auftragsbestätigung müssen immer unabhängig zu den anderen Positionen gesehen werden. In der Tat ist es hier ein wenig unglücklich aufgeführt worden mit der Löschung der Domain. Der Satz bezieht sich allein darauf, wenn Sie zum Beispiel Ihren Anschluss und die 384er-Leitung gekündigt hätten. Dann wäre die Domain weg, wenn Sie diese nicht auf einen anderen Anschluss oder zu einem anderen Anbieter übertragen lassen möchten. Auch hier ändert sich nichts und die bisherige Domain wird mit übernommen.
Ich hoffe, dass ich auch hier die Fragen lösen konnte?
Herzliche Grüße
Yalcin A.
-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Text angepasst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von