Telekom Comfort Pro an intS0 von Fritzbox 7490
vor 11 Jahren
Hallo,
bei einem Bekannten habe ich gestern eine Umstellung von ISDN auf IP (Magenta Zuhause M VDSL 50) gemacht. Plan war, die bestehende Tk-Anlage (Telekom Comfort Pro mit bisher einem Mehrgerateanschluss) einfach an den Router (FritzBox 7490, weil kein Platz und keine Steckdose mehr für einen ISDN-Adapter ist) anzuschließen. Das hat bisher bei anderen Umstellungen, die ich gemacht habe, geklappt.
Fazit ist:
* Abgehende Telefonate sind mit der Anlage möglich
* Ankommende Telefonate gehen leider nicht, belegt nach 2 Rufen.
Am Router geht direkt am S0-Bus ein einfaches ISDN Telefon ankommend und abgehend, auch ein über App eingebuchtes Handy funktioniert ankommend und abgehend.
Ich vermute, dass eine Einstellung an der Anlage die Funktion beeinträchtigt. Bislang habe ich keine Einstellungen verändert. Die MSN stehen ohne ONKz in der Anlage.
Was kann ich tun?
Vielen Dank.
Horst
1871
0
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
57325
0
4
1563
0
3
vor 9 Jahren
45556
0
3
vor 6 Jahren
9733
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 11 Jahren
ich freue mich, dass Sie sich an uns wenden, und bedanke mich für Ihren Beitrag.
Vielen Dank auch für die ausführliche Beschreibung der aktuellen Verkabelung. Dass Sie dies und das schon getestet haben, macht es einfacher eine Lösung zu finden.
Ich gebe Ihnen recht, es klingt so, als wenn die Comfort Pro-Anlage der Übeltäter ist.
Wie viele Telefone müssen angeschlossen werden? Vielleicht ist es gar nicht notwendig, dass diese Anlage weiter nutzen müssen.
Haben Sie schon in den Einstellungen nachgesehen? Welche Comfort Pro nutzen Sie genau? Es gibt ja verschiedene.
Anbei der Link den Bedienungsanleitungen aller Comfort Pro-Anlagen http://bit.ly/1Nzxpu6. Vielleicht finden Sie ja dort schon den entscheidenden Hinweis.
Liebe Grüße
Susann R.
0
3
von
vor 11 Jahren
Hallo Susann R,
heute hatte ich Kontakt zu 2 Servicetechnikern der Telekom und zur Hotline von AVM.
Wir sind noch mal alles durchgegangen (Rufnummerneinstellungen, Konfiguration des Internen s0) und jeder sagt, dass es eigentlich gehen müsste.
Leider ist die Situation nach erneuter Überprüfung der Einstellungen noch immer so, dass alles in Ordnung zu sein scheint und trotzdem die ankommenden Verbindungen nicht signalisiert werden, wenn die Anlage angesteckt ist und nach aussen besetzt ist.
Es handelt sich um eine Pro 500.
Sie ist auch noch erforderlich, weil es sich um das Pfarrbüro bei uns handelt und da ist eine vernünftige Anlage Voraussetzung für einen reibungslosen Bürobetrieb.
Deswegen werde ich morgen eine Rückschaltung auf ISDN veranlassen.
VG
Horst P
0
von
vor 11 Jahren
es ist echt schade, dass die Telefonie bei Ihnen einfach nicht einwandfrei funktionieren will.
Und wenn selbst unsere Techniker und AVM nicht weiter wissen...wer weiß es dann?
Ich leider nicht und ich konnte auch niemanden finden, der eine Antwort hat.
Die Rückschaltung auf ISDN sollte der letzte Weg sein, den Sie gehen. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät und Sie haben es noch nicht veranlasst.
Denn früher oder später müssen Sie eh wieder auf IP umstellen, da nach und nach die ISDN-Technik abgeschaltet wird. Dann stehen wir wieder da und wissen nicht, woran es liegt.
Auch wenn Sie Ihre aktuelle Konstellation schon bei Ihren Bekannten erfolgreich angeschlossen haben, versuchen Sie es vielleicht mit einem ZyXEL Speedlink 5501 von uns. Möglicherweise liegt da ja der Hund begraben?
Gerne helfe ich Ihnen bei der Beauftragung dieses Geräts.
Liebe Grüße
Susann R.
0
von
vor 9 Jahren
Ich habe soeben das gleiche Problem vorgefunden, bis ich gesehen habe, dass der S01-Bus von der Comfort Pro S, in unserem Fall, mit den ausgehenden Anrufen und der S02-Bus von der Comfort Pro S mit dem ausgehenden Anrufen konfiguriert war. Ich habe mich beim anschließen gewundert, dass da ein Verteiler an dem NTBA angeschlossen war, nachdem ich den übernommen habe, kann ich perfekt telefonieren. Vielleicht hilft das jemanden weiter.
Das hatte damals ein Telefontechniker so eingerichtet und inteligenterweise das Passwort von der Comfort Pro S nicht dokumentiert, ich denke mir, dass man den zwei S0-Busse in der Comfort Pro S auch ander konfigurieren kann…
Grüße von Rudra
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von