Telekom Service in Kombination mit Cloudflare unschlagbar schlecht

vor 11 Monaten

Hallo,

seit einigen Tagen/Wochen kann ich nur noch mit VPNs  Surfen.

 

Das Problem liegt daran, dass einige Seiten hinter Cloudflare laufen, ich habe  hier im Forum und im Cloudflare Forum bereits gelesen, dass das Problem an  der Telekom und Cloudflare liegt, da niemand die Exchange kosten tragen möchte.  

 

Das heißt, Cloudflare routet die Kunden der Deutschen Telekom lieber über USA,  anstatt über deutsche Proxys, da dies für Cloudflare günstiger  ist.

 

Jetzt stellt sich mir nur  die Frage, was man dagegen unternehmen kann,  andere  Provider bekommen es ja auch auf  die Reihe.

 

Referenzen:

Reverse Proxy is very slow (Germany) - General - Cloudflare Community

Our server in Frankfurt (Germany, EU) is being proxied from the Newark, NJ (US) datacenter - Website, Application, Performance - Cloudflare Community

Severe Cloudflare APO page speed issues for Telekom Customers in Germany - Website, Application, Performance - Cloudflare Community

 

JaXnPriVate_0-1707572092700.png

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Der siebenunddrölfte Thread zu dem Thema, wie du schon gelesen hast

     

    @JaXnPriVate  schrieb:
    dass das Problem an  der Telekom und Cloudflare liegt, da niemand die Exchange kosten tragen möchte.  

     Da verändert auch ein neuer Thread nichts 😲

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    So  wie die Telekom tickt, hast  du wahrscheinlich recht.

     

    Ich hoffe jedoch, dass die der ganzen Sache  mal etwas Aufmerksamkeit schenken...

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @JaXnPriVate  schrieb:
    seit einigen Tagen/Wochen kann ich nur noch mit VPNs  Surfen.

    und das über den Kommunikationsanschluss der Telekom und über deren Hardware und Server, es läuft also.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Wow, wenn die Telekom wenigstens den VPN -Tunnel  bezuschussen würde 😂

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    wenn Cloudflare wenigstens Geld in die Hand nehmen würde...

    Die Fronten sind doch bezogen, Telekom sieht nicht ein für die Contenanbieter die Kosten zu stemmen die durch den ständig steigenden Traffic entstehen, die Content Anbieter wollen ihre Einnahmen nicht teilen.

    Der angexxxte ist der Kunde.

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @JaXnPriVate  schrieb:

    Da  ist  was dran  an  deiner Ansicht, es sollte auf jeden Fall schnellsten eine Lösung gefunden werden. 

    Egal  von  welcher Seite, denn es ist für den Endkunden ultra nervig. 🙄

    Gebe ich dir Recht. Lösungen gibt es ja. Von beiden Seiten. Cloudflare macht sein Portemonnaie auf und die Telekom liefert das Bestellte.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    Ich würde die Überschrift anders wählen. Denn sie müsste lauten "Cloudflare-Service in Kombination mit Telekom unschlagbar schlecht!"

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 11 Monaten

    @HappyGilmore 

    kommt halt immer drauf an von wo man guggt Zwinkernd

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten


    @JaXnPriVate  schrieb:

    Hallo,

    seit einigen Tagen/Wochen kann ich nur noch mit VPNs  Surfen.

     

    Das Problem liegt daran, dass einige Seiten hinter Cloudflare laufen, ich habe  hier im Forum und im Cloudflare Forum bereits gelesen, dass das Problem an  der Telekom und Cloudflare liegt, da niemand die Exchange kosten tragen möchte.  

     

    Das heißt, Cloudflare routet die Kunden der Deutschen Telekom lieber über USA,  anstatt über deutsche Proxys, da dies für Cloudflare günstiger  ist.

     

    Jetzt stellt sich mir nur  die Frage, was man dagegen unternehmen kann,  andere  Provider bekommen es ja auch auf  die Reihe.

     

    Referenzen:

    Reverse Proxy is very slow (Germany) - General - Cloudflare Community

    Our server in Frankfurt (Germany, EU) is being proxied from the Newark, NJ (US) datacenter - Website, Application, Performance - Cloudflare Community

    Severe Cloudflare APO page speed issues for Telekom Customers in Germany - Website, Application, Performance - Cloudflare Community

     

    JaXnPriVate_0-1707572092700.png

     

     


    Stimmt das Märchen, dass Cloudflare für die Bundesregierung macht, weil ihnen ein Teil gehört? Sie werden als Staatskunde Priorität haben und du bist nur Bürger.

    11

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @MjcoleRoger  schrieb:
    und das auch einforderbar wäre. 

    Sicher nicht. 

    Das ergibt sich schon aus dem Aufbau des Internets. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 11 Monaten

    @MjcoleRoger 

    Nein, der andere ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP .

    Du willst den Dienst nutzen, und das geht nicht, somit wende dich an den Dienstanbieter.

    Und das können wir gerne endlos weiter machen.

    Ändern wird es sich nicht, wenn der andere Anbieter nicht für eine ordentliche Anbiendung sorgt.

     

    Bin Raus.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Server bei Netcup (DE),

     

    via Cloudflare;

    speedtest.ml.png

    Direkt;

    speedtest-direct.ml.png

    Nen Mbit könnte ich ja noch verstehen, aber das ist nicht mehr lustig.

     

    Edit; Ja ist mir bewusst das CF nicht mehr zahlen will.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Cloudflare muss auch nichts zahlen. Ich zahle als Kunde der Deutschen Telekom AG monatlich Geld damit die meinen verursachten Traffic routen. Ob ich am Ende 1TB im Monat von Hetzner, OVH oder Cloudflare ziehe ist nicht mein Problem und auch nicht das von Cloudflare. Im Vertrag steht mir Internet zu, Cloudflare ist auch Internet. Wenn die Verbindung dahin öffne weil ich Daten von dort anfordere hat es zu funktionieren. 

     

    Und ist ja nicht so das die Telekom nicht der jenige ist der für Peering Preise aufruft die weit weg von Marktüblich sind. Ich weiß wovon ich spreche, arbeite in dem Bereich und haben betreiben selbst ein Internationales ASN und schon mal Angebote vorliegen gehabt - die wir schlussendlich dankend abgelehnt haben und über andere Tier 1 Provider zur Telekom gehen.

     

    Die Traffic Preise der DTAG sind an den Haaren herbeigezogen dennoch ist der Internet Anschluss der Telekom bereits im hochpreisigen Segment. Da möchte man davon ausgehen das Peerings damit kein Problem darstellen die zu finanzieren. 

     

    Aber kommt mal in 2024 an und schaut mal wie viel vom Internet noch funktioniert wenn Cloudflare mal wieder das Netzwerk zusammenbricht. 

     

    Da gibt es nichts zu verteidigen. Cloudflare ist einfach an der Stelle im Recht das die Telekom die Kosten zu übernehmen hat. Und was ist das für ein Anschluss wenn 70% der Seiten nicht ordentlich funktionieren. Denn am Ende ist nicht Cloudflare der den Traffic verursacht sondern wir als Telekom Kunden verursachen den Traffic - weil wir die Inhalte anfordern.

     

    Just my 2 cents. Post kommt übrigens weil gestern wieder nur Probleme waren. Arbeiten quasi unmöglich. Hätte die DTAG die Deutsche Glasfaser hier im Ort nicht vertrieben wäre ich auch schon nicht mehr hier. Die bekommen das übrigens 1A hin mit dem Peering .

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @BirknerAlex  schrieb:
    Cloudflare ist einfach an der Stelle im Recht das die Telekom die Kosten zu übernehmen hat.

    nein sind sie nicht und muss die Telekom nicht allein, so eine Forderung ist absurd.

     

    @BirknerAlex  schrieb:
    Denn am Ende ist nicht Cloudflare der den Traffic verursacht sondern wir als Telekom Kunden verursachen den Traffic - weil wir die Inhalte anfordern.

    seltsame Sichtweise, aber passend zum Rest.

     

    Es gibt genügend Für und Wider zum Thema, aber so pauschal wie du es nur auf die Telekom schiebst ist es in jedem Fall nicht richtig.

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