Telekom Service in Kombination mit Cloudflare unschlagbar schlecht

Hallo,

seit einigen Tagen/Wochen kann ich nur noch mit VPNs  Surfen.

 

Das Problem liegt daran, dass einige Seiten hinter Cloudflare laufen, ich habe  hier im Forum und im Cloudflare Forum bereits gelesen, dass das Problem an  der Telekom und Cloudflare liegt, da niemand die Exchange kosten tragen möchte.  

 

Das heißt, Cloudflare routet die Kunden der Deutschen Telekom lieber über USA,  anstatt über deutsche Proxys, da dies für Cloudflare günstiger  ist.

 

Jetzt stellt sich mir nur  die Frage, was man dagegen unternehmen kann,  andere  Provider bekommen es ja auch auf  die Reihe.

 

Referenzen:

Reverse Proxy is very slow (Germany) - General - Cloudflare Community

Our server in Frankfurt (Germany, EU) is being proxied from the Newark, NJ (US) datacenter - Website...

Severe Cloudflare APO page speed issues for Telekom Customers in Germany - Website, Application, Per...

 

JaXnPriVate_0-1707572092700.png

 

 

Der siebenunddrölfte Thread zu dem Thema, wie du schon gelesen hast

 

@JaXnPriVate  schrieb:
dass das Problem an  der Telekom und Cloudflare liegt, da niemand die Exchange kosten tragen möchte.  

 Da verändert auch ein neuer Thread nichts 😲

@JaXnPriVate  schrieb:
seit einigen Tagen/Wochen kann ich nur noch mit VPNs  Surfen.

und das über den Kommunikationsanschluss der Telekom und über deren Hardware und Server, es läuft also.

So  wie die Telekom tickt, hast  du wahrscheinlich recht.

 

Ich hoffe jedoch, dass die der ganzen Sache  mal etwas Aufmerksamkeit schenken...

Wow, wenn die Telekom wenigstens den VPN-Tunnel  bezuschussen würde 😂

wenn Cloudflare wenigstens Geld in die Hand nehmen würde...

Die Fronten sind doch bezogen, Telekom sieht nicht ein für die Contenanbieter die Kosten zu stemmen die durch den ständig steigenden Traffic entstehen, die Content Anbieter wollen ihre Einnahmen nicht teilen.

Der angexxxte ist der Kunde.

Da  ist  was dran  an  deiner Ansicht, es sollte auf jeden Fall schnellsten eine Lösung gefunden werden. 

Egal  von  welcher Seite, denn es ist für den Endkunden ultra nervig. 🙄


@JaXnPriVate  schrieb:

Da  ist  was dran  an  deiner Ansicht, es sollte auf jeden Fall schnellsten eine Lösung gefunden werden. 

Egal  von  welcher Seite, denn es ist für den Endkunden ultra nervig. 🙄


Ich bin nicht wirklich durch Cloudflare gehindert z. B. das von dir angepingte Forum zu nutzen. Insofern bin ich nicht genervt. Allerdings wird hier ein Ping über IPV4 in ca. 105 ms beantwortet. Das ist langsamer als dein IPV4-Ping durch den Tunnel, aber schneller als deiner via IPV6. IPV6 habe ich nicht probiert. 

Ich würde die Überschrift anders wählen. Denn sie müsste lauten "Cloudflare-Service in Kombination mit Telekom unschlagbar schlecht!"

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-...

 

@HappyGilmore 

kommt halt immer drauf an von wo man guggt Zwinkernd

@JaXnPriVate  schrieb:

Da  ist  was dran  an  deiner Ansicht, es sollte auf jeden Fall schnellsten eine Lösung gefunden werden. 

Egal  von  welcher Seite, denn es ist für den Endkunden ultra nervig. 🙄

Gebe ich dir Recht. Lösungen gibt es ja. Von beiden Seiten. Cloudflare macht sein Portemonnaie auf und die Telekom liefert das Bestellte.


@JaXnPriVate  schrieb:

Hallo,

seit einigen Tagen/Wochen kann ich nur noch mit VPNs  Surfen.

 

Das Problem liegt daran, dass einige Seiten hinter Cloudflare laufen, ich habe  hier im Forum und im Cloudflare Forum bereits gelesen, dass das Problem an  der Telekom und Cloudflare liegt, da niemand die Exchange kosten tragen möchte.  

 

Das heißt, Cloudflare routet die Kunden der Deutschen Telekom lieber über USA,  anstatt über deutsche Proxys, da dies für Cloudflare günstiger  ist.

 

Jetzt stellt sich mir nur  die Frage, was man dagegen unternehmen kann,  andere  Provider bekommen es ja auch auf  die Reihe.

 

Referenzen:

Reverse Proxy is very slow (Germany) - General - Cloudflare Community

Our server in Frankfurt (Germany, EU) is being proxied from the Newark, NJ (US) datacenter - Website...

Severe Cloudflare APO page speed issues for Telekom Customers in Germany - Website, Application, Per...

 

JaXnPriVate_0-1707572092700.png

 

 


Stimmt das Märchen, dass Cloudflare für die Bundesregierung macht, weil ihnen ein Teil gehört? Sie werden als Staatskunde Priorität haben und du bist nur Bürger.

@Lichtmast  schrieb:
Stimmt das Märchen, dass Cloudflare die Bundesregierung macht, weil ihnen ein Teil gehört? Sie werden als Staatskunde priorität haben und du bist nur Bürger.

Die Antwort zeigt, dass es in dem Thread nur noch um OT geht. 🙄

SÜCkerPunch  schrieb:
Stimmt das Märchen, dass Cloudflare für die Bundesregierung macht, weil ihnen ein Teil gehört? Sie werden als Staatskunde Priorität haben und du bist nur Bürger.

Gerne back to topic und die Verschwörungstheorien in der Schublade lassen, vielen Dank. 👍

 

Viele Grüße

Jonas J.

 


@Telekom hilft Team  schrieb:
SÜCkerPunch  schrieb:
Stimmt das Märchen, dass Cloudflare für die Bundesregierung macht, weil ihnen ein Teil gehört? Sie werden als Staatskunde Priorität haben und du bist nur Bürger.

Gerne back to topic und die Verschwörungstheorien in der Schublade lassen, vielen Dank. 👍

 

Viele Grüße


Ich meinte das ernst. Es stand mal in der Wikipedia Cloudflare wird als Hochsicherheitsanbieter auch von der Bundesregierung genutzt.

Andererseits könnte es ein Übersetzungsfehler sein und es ist die andere Bundesregierung gemeint. Und wieder andererseits, in der Wiki kann jeder herum schreiben, wenn die Seite nicht eingefrohren wurde, bis zur nächsten Revision durch den Server und andere Wiki Autoren.


@Lichtmast  schrieb:

 


@Telekom hilft Team  schrieb:
SÜCkerPunch  schrieb:
Stimmt das Märchen, dass Cloudflare für die Bundesregierung macht, weil ihnen ein Teil gehört? Sie werden als Staatskunde Priorität haben und du bist nur Bürger.

Gerne back to topic und die Verschwörungstheorien in der Schublade lassen, vielen Dank. 👍

 

Viele Grüße


Ich meinte das ernst. Es stand mal in der Wikipedia Cloudflare wird als Hochsicherheitsanbieter auch von der Bundesregierung genutzt.

Andererseits könnte es ein Übersetzungsfehler sein und es ist die andere Bundesregierung gemeint. Und wieder andererseits, in der Wiki kann jeder herum schreiben, wenn die Seite nicht eingefrohren wurde, bis zur nächsten Revision durch den Server und andere Wiki Autoren.


Reicht ja nun wohl, oder?

 


@Lichtmast  schrieb:
Ich meinte das ernst. Es stand mal in der Wikipedia Cloudflare wird als Hochsicherheitsanbieter auch von der Bundesregierung genutzt.

Auch wenn es in der heiligen Schrift stehen würde, ist das hier doch etwas zu Offtopic. Zwinkernd

 

Viele Grüße, gute Nacht zusammen

Jonas J.

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

warum gibt es denn hier keine inhaltliche Antwort auf das Thema?

 

Über welches Formular kann man denn Peeringprobleme an die Telekom melden, damit sich um die Behebung gekümmert werden kann? 

Die Telekom steht ja direkt oder in direkt Vertragsverhältnis mit den Anbietern oder deren ISPs und kann entsprechend die Kapazitäten erweitern.

Für das beste Kundenerlebnis wird das doch sicherlich gemacht oder?

@MjcoleRoger  schrieb:
Über welches Formular kann man denn Peeringprobleme an die Telekom melden, damit sich um die Behebung gekümmert werden kann? 

Über ein Formular des Betreibers der Webseite wo das Problem auftaucht @MjcoleRoger .

Wie oft muss man das denn jedesmal erklären?

Langsam wird es langweilig.

Ich habe mit dem Betreiber keinen Vertrag und keine Geschäftsbeziehung. Diese besteht nur zwischen meinem ISP und dem ISP der Gegenseite (direkt oder indirekt). Daher ist hier mein ISP der erste Ansprechpartner.

@MjcoleRoger 

Nein, der andere ISP.

Du willst den Dienst nutzen, und das geht nicht, somit wende dich an den Dienstanbieter.

Und das können wir gerne endlos weiter machen.

Ändern wird es sich nicht, wenn der andere Anbieter nicht für eine ordentliche Anbiendung sorgt.

 

Bin Raus.


@MjcoleRoger  schrieb:

Ich habe mit dem Betreiber keinen Vertrag und keine Geschäftsbeziehung. Diese besteht nur zwischen meinem ISP und dem ISP der Gegenseite (direkt oder indirekt). Daher ist hier mein ISP der erste Ansprechpartner.


Jo, und du bekommst das geliefert was in deinen AGB verankert ist. So einfach. 

 

Dass das sehr schwammig ist, wurde schon in einem anderen Thread festgestellt.

 

Verankert ist die Bandbreite gesetzlich nämlich nur zu den Servern von breitbandmessung.de, ich bin mir aber sehr sicher, dass der durchschnittliche, gutgläubige Verbraucher auch erwartet, dass er eine vernünftige Anbindung ins gesamte Internet hat und das auch einforderbar wäre. Die Frage ist, in welchem Rahmen sich das bewegt. Hier muss auf jeden Fall von Seiten der Regulierungsbehörde nachgearbeitet werden, richtig.

 

Der verlinkte Thread bietet keine Lösungen, sondern versucht nur die Verantwortung abzuschieben.

@MjcoleRoger  schrieb:
und das auch einforderbar wäre. 

Sicher nicht. 

Das ergibt sich schon aus dem Aufbau des Internets.