Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom Service in Kombination mit Cloudflare unschlagbar schlecht
vor 11 Monaten
Hallo,
seit einigen Tagen/Wochen kann ich nur noch mit VPNs Surfen.
Das Problem liegt daran, dass einige Seiten hinter Cloudflare laufen, ich habe hier im Forum und im Cloudflare Forum bereits gelesen, dass das Problem an der Telekom und Cloudflare liegt, da niemand die Exchange kosten tragen möchte.
Das heißt, Cloudflare routet die Kunden der Deutschen Telekom lieber über USA, anstatt über deutsche Proxys, da dies für Cloudflare günstiger ist.
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was man dagegen unternehmen kann, andere Provider bekommen es ja auch auf die Reihe.
Referenzen:
Reverse Proxy is very slow (Germany) - General - Cloudflare Community
1077
2
27
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
5370
2
50
vor 2 Monaten
4096
0
30
vor einem Jahr
4439
6
36
vor 3 Jahren
1071
0
3
vor 2 Jahren
707
0
3
Kleiner_starker_Kaffee
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Der siebenunddrölfte Thread zu dem Thema, wie du schon gelesen hast
Da verändert auch ein neuer Thread nichts 😲
4
1
JaXnPriVate
Antwort
von
Kleiner_starker_Kaffee
vor 11 Monaten
So wie die Telekom tickt, hast du wahrscheinlich recht.
Ich hoffe jedoch, dass die der ganzen Sache mal etwas Aufmerksamkeit schenken...
1
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
und das über den Kommunikationsanschluss der Telekom und über deren Hardware und Server, es läuft also.
2
1
JaXnPriVate
Antwort
von
der_Lutz
vor 11 Monaten
Wow, wenn die Telekom wenigstens den VPN -Tunnel bezuschussen würde 😂
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
wenn Cloudflare wenigstens Geld in die Hand nehmen würde...
Die Fronten sind doch bezogen, Telekom sieht nicht ein für die Contenanbieter die Kosten zu stemmen die durch den ständig steigenden Traffic entstehen, die Content Anbieter wollen ihre Einnahmen nicht teilen.
Der angexxxte ist der Kunde.
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
HappyGilmore
Antwort
von
der_Lutz
vor 11 Monaten
Gebe ich dir Recht. Lösungen gibt es ja. Von beiden Seiten. Cloudflare macht sein Portemonnaie auf und die Telekom liefert das Bestellte.
1
HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
Ich würde die Überschrift anders wählen. Denn sie müsste lauten "Cloudflare-Service in Kombination mit Telekom unschlagbar schlecht!"
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
2
0
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@HappyGilmore
kommt halt immer drauf an von wo man guggt
0
0
Lichtmast
5 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Stimmt das Märchen, dass Cloudflare für die Bundesregierung macht, weil ihnen ein Teil gehört? Sie werden als Staatskunde Priorität haben und du bist nur Bürger.
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Lichtmast
vor 11 Monaten
Sicher nicht.
Das ergibt sich schon aus dem Aufbau des Internets.
1
→мαтαıмακı←Kein Bock mehr
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 11 Monaten
@MjcoleRoger
Nein, der andere ISP " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ ISP /ta-p/4588397#glossar" target="_blank"> ISP .
Du willst den Dienst nutzen, und das geht nicht, somit wende dich an den Dienstanbieter.
Und das können wir gerne endlos weiter machen.
Ändern wird es sich nicht, wenn der andere Anbieter nicht für eine ordentliche Anbiendung sorgt.
Bin Raus.
1
0
*Paz Vizsla*
5 Sterne Mitgestalter
vor 11 Monaten
@MjcoleRoger Durchlesen, verstehen. Danke!
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Peeringprobleme-Probleme-bei-Datenuebertragung-hohe-PING-Zeiten/ta-p/4265259
0
0
MaLo86
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Server bei Netcup (DE),
via Cloudflare;
Direkt;
Nen Mbit könnte ich ja noch verstehen, aber das ist nicht mehr lustig.
Edit; Ja ist mir bewusst das CF nicht mehr zahlen will.
1
0
BirknerAlex
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Cloudflare muss auch nichts zahlen. Ich zahle als Kunde der Deutschen Telekom AG monatlich Geld damit die meinen verursachten Traffic routen. Ob ich am Ende 1TB im Monat von Hetzner, OVH oder Cloudflare ziehe ist nicht mein Problem und auch nicht das von Cloudflare. Im Vertrag steht mir Internet zu, Cloudflare ist auch Internet. Wenn die Verbindung dahin öffne weil ich Daten von dort anfordere hat es zu funktionieren.
Und ist ja nicht so das die Telekom nicht der jenige ist der für Peering Preise aufruft die weit weg von Marktüblich sind. Ich weiß wovon ich spreche, arbeite in dem Bereich und haben betreiben selbst ein Internationales ASN und schon mal Angebote vorliegen gehabt - die wir schlussendlich dankend abgelehnt haben und über andere Tier 1 Provider zur Telekom gehen.
Die Traffic Preise der DTAG sind an den Haaren herbeigezogen dennoch ist der Internet Anschluss der Telekom bereits im hochpreisigen Segment. Da möchte man davon ausgehen das Peerings damit kein Problem darstellen die zu finanzieren.
Aber kommt mal in 2024 an und schaut mal wie viel vom Internet noch funktioniert wenn Cloudflare mal wieder das Netzwerk zusammenbricht.
Da gibt es nichts zu verteidigen. Cloudflare ist einfach an der Stelle im Recht das die Telekom die Kosten zu übernehmen hat. Und was ist das für ein Anschluss wenn 70% der Seiten nicht ordentlich funktionieren. Denn am Ende ist nicht Cloudflare der den Traffic verursacht sondern wir als Telekom Kunden verursachen den Traffic - weil wir die Inhalte anfordern.
Just my 2 cents. Post kommt übrigens weil gestern wieder nur Probleme waren. Arbeiten quasi unmöglich. Hätte die DTAG die Deutsche Glasfaser hier im Ort nicht vertrieben wäre ich auch schon nicht mehr hier. Die bekommen das übrigens 1A hin mit dem Peering .
4
1
der_Lutz
Antwort
von
BirknerAlex
vor 7 Monaten
nein sind sie nicht und muss die Telekom nicht allein, so eine Forderung ist absurd.
seltsame Sichtweise, aber passend zum Rest.
Es gibt genügend Für und Wider zum Thema, aber so pauschal wie du es nur auf die Telekom schiebst ist es in jedem Fall nicht richtig.
1