crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.09.2016 20:55
Ich benutze seit einem halben Jahr das Gigaset DX800A an einem Telekom Speedport Hybrid Router. VOIP konfiguriert im Gigaset, im Router deaktiviert. Bisher lief alles problemlos. Ich habe an der Konfiguration nichts geändert.
Seit gestern funktionieren noch die Rufnummer, Provideranmeldung etc. aber es gibt kein Audio mehr. Telefon klingelt auf allen drei Nummern - abheben - kein Ton. Anrufen (mit Smartphone) Klingelt - Interner AB hebt ab - ist am Gigaset hörbar - wird aber nicht auf Anrufer übertragen. Selber anrufen - Wählen funktioniert - es klingelt beim Gesprächspartner - kein Ton wird übertragen. Fax wählt - es klingelt aber kein Handshake. Mobilteil und Basis funktionieren funktionieren intern aber nach aussen geht nichts.
Die Störungsstelle weiss von nichts.
Woran kann es noch liegen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sieht so aus als wäre alle Mühe vergebens.
Habe jetzt ne alte Firmware des Speedport Routers aufgespielt. Funzt! Liegt also an der Software des Hybrid.
Werde wohl nun die Hardware wechseln und der Telekom Ade sagen. Komischerweise läuft die gleiche Gerätekonfiguration zwei Ortschaften weiter ohne Probleme und zwar mit aktueller Software. Da muss der Kunde Stunden damit verbringen Ports eizustellem, umzuleiten, zu konfigurieren und zu basteln, um dann an einer fehlerhaften Software zu scheitern. Was machen wohl Kunden, die nicht den beruflichen Hintergrund wie ich haben?
Auch beim Speedtest ergeben sich aktuell Werte weit unter den Sollwerten des bezahlten Anschlusses. Ich bleibe dabei: Da stimmt was nicht - und zwar im Netz.
Nix für ungut
05.09.2016 22:28
Standardmaßnahme: Router und Telefon schon einmal neu gestartet (Reboot)?
Sie haben einen Speedport Hybrid und daran via LAN angeschlossen ein DX800A und ein separates Fax (angeschlossen am Speedport Hybrid)?
05.09.2016 23:13
Ja, mehrfach beide neu gestartet.
DX800A via LAN mit Speedport verbunden. Portforwarding eingerichtet. Telefonie im Speedport deaktiviert. Das Fax direkt am DX800A angeschlossen. Zweiadrig wie von HP gewünscht. Faxtest in allen Bereichen erfolgreich. Im DX800A VoIP mit den Daten von Magenta Zuhause eingerichtet. Und wie gesagt - es hat mit dieser Konfiguration ein halbes Jahr einwandfrei funktioniert, ich habe nichts geändert, keine Firmware-Updates etc. bis vorgestern das Audio ausgefallen ist und keine Faxverbindung mehr zustande kam.
06.09.2016 17:38
ich kann nicht wirklich eine fertige Lösung präsentieren ...
ich würde wie folgt vorgehen (falls Sie das alles schon gemacht haben dann ignorieren Sie meinen Beitrag einfach):
* Reset: hatten Sie schon, super
* Obwohl nichts von Ihnen verändert wurde nochmal die Einstellungen für IP/VoIP-Clients überprüfen
* Wenn möglich: ein anderes IP-Telefon probieren ... Alternativ:
http://www.chip.de/downloads/PhonerLite_21185109.html
(Und warum?? Um zu schauen ob Audio über den Speedport durchgelassen oder gelockt wird)
* Wenn das auch nicht geht: ein Telefon (falls vorhanden) direkt am Speedport anschalten, Telefonie aktivieren und schauen ob das wenigstens funktioniert (dann können Sie wenigsten Telefonieren, da es mit dem DX800 im Moment ja nicht geht)
Wie gesagt: das würde ich machen. Können Sie auch probieren, müssen aber nicht
13.09.2016 15:57
Sieht so aus als wäre alle Mühe vergebens.
Habe jetzt ne alte Firmware des Speedport Routers aufgespielt. Funzt! Liegt also an der Software des Hybrid.
Werde wohl nun die Hardware wechseln und der Telekom Ade sagen. Komischerweise läuft die gleiche Gerätekonfiguration zwei Ortschaften weiter ohne Probleme und zwar mit aktueller Software. Da muss der Kunde Stunden damit verbringen Ports eizustellem, umzuleiten, zu konfigurieren und zu basteln, um dann an einer fehlerhaften Software zu scheitern. Was machen wohl Kunden, die nicht den beruflichen Hintergrund wie ich haben?
Auch beim Speedtest ergeben sich aktuell Werte weit unter den Sollwerten des bezahlten Anschlusses. Ich bleibe dabei: Da stimmt was nicht - und zwar im Netz.
Nix für ungut
16.09.2016 15:33 Zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 15:34 durch den Autor
Hallo @n.ploss,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das es bei Ihnen an der Software lag, war natürlich auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Aber ich danke Ihnen für die Mühe die Sie sich gemacht haben und das nun soweit erstmal alles läuft.
Allerdings möchte ich gerne nochmal auf das Thema Geschwindigkeit eingehen. Was genau meinen Sie mit Sollwerten? Grundsätzlich wird bei Hybrid nur die DSL-Bandbreite in dem angegebenen Korridor garantiert. Was genau bei LTE an Zugewinn möglich ist lässt sich nicht feststellen, daher kann man dies nicht beeinflussen. Lediglich den Router bestmöglich zu positionieren und auszurichten könnten den gewünschten Erfolg erzielen.
Sie können gerne in Ihrem Profil einmal alle relevanten Daten hinterlegen, so kann ich mir die Funkversorgung einmal anschauen. Wenn Sie mir dann noch einen Auszug aus Ihrem Router schicken, in dem die Cell.ID ersichtlich ist schaue ich ob es der beste Turm für Sie ist.
Liebe Grüße
Anne W.
03.10.2016 20:06
dasselbe Problem - firmware downgrade auf 02...012 hat auch bei mir geholfen - Danke
04.11.2016 09:38
Woher habe ihr die Firmeware. suche auch das Downgrade kann es nicht finden.
Danke
04.11.2016 10:25 Zuletzt bearbeitet: 04.11.2016 10:30 durch den Autor
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-hybrid/speedport-hybrid-firmware
bietet nur die 03...012
Ich suche noch die Vorgängerversion
04.11.2016 10:34
Habe jetzt die 050124.02.00.012 gefunden damit geht es auch.
Danke
04.11.2016 11:04
die Vorgängerversion hier:
http://www.lubensky.de/hybrid/firmwaren.htm
Hinweir auch hier im Forum, aber ziemlich versteckt.
Good luck
09.11.2016 11:18
Gleiches Problem!
Gleiche Loesung ... downgrade auf 02...12 und schon geht alles wieder.
Liebe Telekom, hier wäre doch mal eine Lösung auf Basis einer aktuellen korrigierten Firmware angebracht oder?
15.03.2017 12:09
@n.ploss schrieb:Sieht so aus als wäre alle Mühe vergebens.
Habe jetzt ne alte Firmware des Speedport Routers aufgespielt. Funzt! Liegt also an der Software des Hybrid.
Werde wohl nun die Hardware wechseln und der Telekom Ade sagen. Komischerweise läuft die gleiche Gerätekonfiguration zwei Ortschaften weiter ohne Probleme und zwar mit aktueller Software. Da muss der Kunde Stunden damit verbringen Ports eizustellem, umzuleiten, zu konfigurieren und zu basteln, um dann an einer fehlerhaften Software zu scheitern. Was machen wohl Kunden, die nicht den beruflichen Hintergrund wie ich haben?
Auch beim Speedtest ergeben sich aktuell Werte weit unter den Sollwerten des bezahlten Anschlusses. Ich bleibe dabei: Da stimmt was nicht - und zwar im Netz.
Nix für ungut
Hallo,
können Sie mir sagen, welche Firemware dieses Problem behoben hat? Habe exakt dasselbe Problem.
Danke!
23.04.2021 23:27
Da die Masse ja richtig richtig dumm ist möchte ich nur Antworten haben von dem Machern die einen wirklich weiter bringen.
Bitte keinen Dilettanten oder Wichtigtuer !!!!!! nur die es wissen !!!
Hier mein Problem: Möchte eine Speedport Hybrid mit einem Siemens DX800a all in one über LAN verbinden.
( Ein gepaartes Devolo System bringt die Freude vom Dachboden in den Keller - Hausanschlussraum )
Einige Anleitungen gibt es.... leider uninteressant.
Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
28.04.2021 15:24
fsm1994 schrieb: Da die Masse ja richtig richtig dumm ist möchte ich nur Antworten haben von dem Machern die einen wirklich weiter bringen.
Bitte keinen Dilettanten oder Wichtigtuer !!!!!! nur die es wissen !!!
Hier mein Problem: Möchte eine Speedport Hybrid mit einem Siemens DX800a all in one über LAN verbinden.
( Ein gepaartes Devolo System bringt die Freude vom Dachboden in den Keller - Hausanschlussraum )
28.04.2021 15:33
Hallo @Stefan D.
sorry, aber bei solchen Sätzen wie
@fsm1994 schrieb: Da die Masse ja richtig richtig dumm ist möchte ich nur Antworten haben von dem Machern die einen wirklich weiter bringen.
Bitte keinen Dilettanten oder Wichtigtuer !!!!!! nur die es wissen !!!
Sorry, ich helfe eigentlich wirklich jedem, aber bei einer solchen Grundlage bitte ich um Verständnis das ich hier außen vor bleibe und @fsm1994 auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
verweise 😉 @Waldemar H.
Alternativ halt:
https://service.gigaset.com/de/support/home
Viel Erfolg 👍
Gruß
Waage1969
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.