crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo, wir haben einen XXL Vertrag.
Laut Router und Internet Speedtest liegt der Download bei unter 100 MB/s.
Kann das evtl. an falschen Einstellungen im Speedport Smart 4 liegen?
Auch mit externen Speedtests liegt der Download bei unter 100 MB/s.
Wenn ich das Router Konfigurationsmenü aufrufe wird der gebuchte Down und Upload angezeigt.
Grüße
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe mal den Rutenbeck RJ45 Stecker aus dem Router gezogen und geöffnet. Alle 8 Kabel sind angeschlossen. Somit wieder Stecker zusammen gebaut und angeschlossen. Was soll ich sagen. Jetzt zeigt auch der Router die gebuchte Geschwindigkeit an. Ein großes Dankeschön für die Hilfe.
28.04.2024 14:32
Welches Kabel zwischen Router und Modem?
Kann es 1 Gbits?
Sieht nach nem 100 Mbit/s LAN aus...
28.04.2024 14:32
@Markus Zander schrieb:
Hallo, wir haben einen XXL Vertrag.
Laut Router und Internet Speedtest liegt der Download bei unter 100 MB/s.
Kann das evtl. an falschen Einstellungen im Speedport Smart 4 liegen?
Auch mit externen Speedtests liegt der Download bei unter 100 MB/s.
Wenn ich das Router Konfigurationsmenü aufrufe wird der gebuchte Down und Upload angezeigt.
Grüße
Markus
Schon etwas verwunderlich bei einem Glasfaseranschluss.
28.04.2024 14:33
@Markus Zander schrieb:Hallo, wir haben einen XXL Vertrag.
Wirklich? Das wäre Glasfaser mit 500Mbit/sec
28.04.2024 14:36 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 14:36 durch den Autor
@falk2010 schrieb:Wirklich? Das wäre Glasfaser mit 500Mbit/sec
Sonst hättest du keine 93Mbit/s im Upload ^^
Sieht mir auch nach einem Cat5 Kabel zwischen Modem und Router aus.
Bitte ein anderes Kabel verwenden für diese Verbindung.
Sonst mach gerne mal ein Screenshot vom Netzwerk unter "Status" siehe:
28.04.2024 14:39
@Marius AD schrieb:Sonst hättest du keine 93Mbit/s im Upload ^^
Das ist überaus richtig, danke für auf die Sprünge helfen.
28.04.2024 14:41
28.04.2024 14:44
@Markus Zander schrieb:Hallo, ich habe mal ein Screenshot gemacht.
Danke, dann wie @Marius AD schrieb ein anderes Kabel nutzen.
28.04.2024 14:46
Anschluss 1 muss mindestens 1 Gbit/s sein.
28.04.2024 14:47 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 14:48 durch den Autor
@Markus Zander schrieb:Wenn ich das Router Konfigurationsmenü aufrufe wird der gebuchte Down und Upload angezeigt.
Ist das ein Smart 4 oder Smart 4 Plus?
Steht in der Auftragsbestätigung auch XXL (wann soll der bereit gestellt werden?) oder nur XL?
28.04.2024 14:53
@Buster01 schrieb:Steht in der Auftragsbestätigung auch XXL (wann soll der bereit gestellt werden?) oder nur XL?
Ist doch egal.
Er hat die Upload Geschwindigkeit eines XXL, er hat halt einfach ein 100Mbit/s Kabel.
@Buster01 schrieb:Ist das ein Smart 4 oder Smart 4 Plus?
Hätte er ein Smart 4 Plus, würde er ja das integrierte Modem benutzen.
28.04.2024 15:31
Hallo,
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Auf dem Kabel steht CAT7 S/FTP 4x2AWG26.
Ist das Kabel dafür ungeeignet?
28.04.2024 15:35
@Markus Zander schrieb:Auf dem Kabel steht CAT7 S/FTP 4x2AWG26.
Ist das Kabel dafür ungeeignet?
Eigentlich nicht. Evtl defekt?
Es müssen alle 8 Adern benutzt werden, wenn nur eine fehlt hast Du genau den Effekt.
28.04.2024 16:04
@Markus Zander schrieb:Auf dem Kabel steht CAT7 S/FTP 4x2AWG26.
Laut Datenblatt von Telegärtner ist S/FTP Cat.7
geeignet für 10 Gigabit-Ethernet gemäß IEEE 802.3
geeignet für Pover over Ethernet+ gemäß IEEE 802.3
Sollte für den Anfang reichen
Grüßle
28.04.2024 16:05
Hallo @Markus Zander , wie sind denn der Router und das Glasfasermodem verbunden? Ist da noch was anderes dazwischen als das Patchkabel?
Ich habe mal den Rutenbeck RJ45 Stecker aus dem Router gezogen und geöffnet. Alle 8 Kabel sind angeschlossen. Somit wieder Stecker zusammen gebaut und angeschlossen. Was soll ich sagen. Jetzt zeigt auch der Router die gebuchte Geschwindigkeit an. Ein großes Dankeschön für die Hilfe.
28.04.2024 16:18
@Markus Zander schrieb:Somit wieder Stecker zusammen gebaut und angeschlossen. Was soll ich sagen.
Also eine Art Wackelkontakt. Evtl doch mal vorsorglich ein anderes Kabel bereithalten.
War @Marius AD auf dem richtigen Weg. 👍
28.04.2024 16:18
@Markus Zander schrieb:Alle 8 Kabel sind angeschlossen.
Reicht, wenn es in der Strecke gebrochen ist.
z.B. durch einen Knick.
28.04.2024 16:30 Zuletzt bearbeitet: 28.04.2024 16:31 durch den Autor
@→Mataimaki← schrieb:Reicht, wenn es in der Strecke gebrochen ist.
z.B. durch einen Knick.
Es müßen alle 8 Adern galv. durchgängig sein, keine Vertauschungen oder schlechte Verbindungen,
fehlt nur eine Ader geht nur noch 100MBit/s
(ist das eine LAN-Verkablung, oder so ein Heim-System für LAN, Telefon, TV?; (die können nur 100MBit/s, weil 4 Adern für LAN und 4 Adern für Telefonie verwendet werden.)
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.