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21.12.2019 19:43 Zuletzt bearbeitet: 25.12.2019 10:28 von Markus Km.
Wehrte Telekom,
Wir ziehen in einen Neubau und beauftragten die Telekom entsprechend. Soweit, sogut, nur fehlt noch die Anbindung der Zuleitung von der Straße zum Haus. Kabel liegen bereit, der Vermieter hat seit 6 Monaten den Auftrag erteilt die Zuleitung herzustellen. Nicht passiert, man wird vertröstet. Vom Techniker erhalte ich nun regelmäßig eine E-Mail, dass technische Vorraussetzungen noch fehlen um uns den Anschluß zu schalten. Ein anderer Anbieter hat die technischen Vorrausetzungen bereits geschaffen, nur die Telekom scheint es nicht zeitnah hinzubekommen. Das verärgert langjährige Kunden, dass man überlegt, den Anbieter zu wechseln.
Liebe Telekom, ich habe durchaus Verständnis, dass es nicht von Heute auf Morgen funktionieren kann, aber bitte doch nicht bis zu einem halben Jahr, wenngar noch länger, bei anderen Anbietern scheint es doch auch zügig zu funktionieren.
Wohlgemerkt, ich war bisher zufrieden mit der Telekom und hatte bis dato auch noch nie irgend welche Probleme, aber tatsächlich bin ich in der Versuchung, den Anbieter zu wechseln. Nun mag die Telekom denken, was solls, der eine Kunde kann uns schnuppe sein, soll er doch wechseln, oder irre ich?
Nun hege ich noch die Hoffnung, dass das noch bis zum Einzugstermin in der 2.KW doch noch klappt, was mich freuen würde und ein Wechsel nicht notwendig wird. Liebe Telekom, lieber technische Dienst, schaut dass ihr in die Gänge kommt und zeigt, dass ihr Kunden eurer Werbung entsprechen zufriedenstellen könnt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07.02.2020 19:40 Zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 19:41 durch den Autor
Hallo @Waage1969
Ja sogar recht rasch. Leider hat sich herausgestellt, was mich im Übrigen ärgert, dass Magenta M also mit TV an meinem Standort gar nicht möglich ist. Nun hatte ich ja geschrieben, dass I-Net und Telefon bei Telekom bleibt und ich eben zu Vodaphone wegen TV wechseln muß. Nach vielen Recherchen aber komme ich kostengünstiger, wenn ich TV, I-Net und Telefon von einem Anbieter nehme. Daher hab ich beschlossen, komplett zu Vodaphone zu wechseln.
Persönlich bedauere ich das sehr, denn ich war mit Telekom sehr zufrieden. Ich hätte mir den kompletten Ärger und das hin und her sparen können, wäre mir gleich gesagt worden, das Magenta M bei uns nicht möglich ist.
Nun ist es eben so. Mein Dank gilt dennoch @Pascal O. der wirklich sein Bestes gegeben hat. Ich hoffe stark, dass Magenta nach meinen Wünschen bald an unserem Standort verfügbar sein wird, denn dann wechsle ich definitiv wieder.
08.02.2020 15:29
08.02.2020 16:32
13.02.2020 19:23
Ich würde gerne nochmal um einen Anruf bitten um zu klären, ob alles auch korrekt gekündigt wurde. Bestandteil des Vertrag war noch Smart Home und da auch die Frage der Rücksendung der Home-basis.
13.02.2020 19:27
@Igis schrieb:Ich würde gerne nochmal um einen Anruf bitten um zu klären, ob alles auch korrekt gekündigt wurde. Bestandteil des Vertrag war noch Smart Home und da auch die Frage der Rücksendung der Home-basis.
Die SmartHome Basis ist doch sicher gekauft, oder?
Ist die noch in der Widerspruchsfrist? @Igis
13.02.2020 19:27
Hallo @Igis
wenn ich richtig sehe erreicht Dein Ruf den @René (COM) ggf. schon zeitnah.
Gruß
Waage1969
13.02.2020 21:02
13.02.2020 21:09
13.02.2020 21:13
Hallo @Igis
dann sollte dieser Weg doch klappen - oder ?
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/
Daran denken das die "Ursprungs - PLZ" eingegeben werden muss.
Alternativ: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/geraete-mieten-endgeraete-servicepaket/mietgera...
Gruß
Waage1969
13.02.2020 21:55
Lieben Dank für die Links, kannte ich nicht. Das hilft mir natürlich sehr.
Heute morgen hatte ich erfahren, dass die hiesige Gemeinde wohl einen Vertrag mit Unitymedia/Vodafone hat, der der Telekom mehr oder weniger Grenzen setzt.
So war seit Anbeginn bekannt, dass die Telekom hier bei uns ja nur begrenzt tätig werden kann. Das hätte man natürlich Kunden gleich mitteilen können. Anderen hier im Ort ist es ähnlich ergangen. Einige berichteten, dass sie es quasi als Verzögerunstatik der Telekom empfunden haben und mit Absicht Kunden hingehalten worden seien, anstatt gleich zu sagen in den Orten kann diese und jene Dienstleistung gar nicht angeboten werden.
Ich werde jedenfalls mal weiter recherchieren um mir ein eigenes Bild zu verschaffen. Wenn dem tatsächlich so ist, mag ich nicht so ganz verstehen, wieso man Bürger nicht die Möglichkeit zugesteht, frei den Anbieter zu wählen.
Finde ich persönlich nicht in Ordnung. Tatsächlich habe ich keine Lust mir aufbürgen zu lassen, mit wem ich zusammen zu arbeiten habe.
Ich möchte allerdings hier betonen, dass ich es zunächst mal als Gerüchte auffasse, die es aufzuklären gilt.
14.02.2020 07:26
Hallo @Igis
@Igis schrieb:
...
Wenn dem tatsächlich so ist, mag ich nicht so ganz verstehen, wieso man Bürger nicht die Möglichkeit zugesteht, frei den Anbieter zu wählen.
Finde ich persönlich nicht in Ordnung. Tatsächlich habe ich keine Lust mir aufbürgen zu lassen, mit wem ich zusammen zu arbeiten habe.
...
Vermutlich ist hier ein Breitbandausbau mit Vectoring gemeint.
Hier ist es mit dem momentanen Stand leider halt so das es technisch gesehen nur ein Anbieter machen kann und die anderen dann "Nachrangig" sind 😉
Hier ein paar "neutrale Beispiele dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/VDSL2-Vectoring
Gruß
Waage1969
14.02.2020 13:34
Eben hat wer versucht mich zu erreichen, war leider nicht schnell genug am Handy.
26.02.2020 07:24
Hallo @Pascal O.
Was ist los, mir wurden die Kosten jetzt auch für Februar abgebucht. Ich bitte um Klärung.
26.02.2020 08:46
05.04.2020 14:58
Hallo@Martina H.
Leider habe ich seitens der Telekom nicht wieder was gehört. Zwar habe ich für Monat März 2020 keine Rechnung (Festnetz, TV und I-Net) mehr erhalten, aber auch keine Rückerstattung für die Monate Januar und Februar.
Wäre nett, wenn man sich da noch mal jemand kümmern könnte.
Bleibt alle gesund.
MfG Sigi
06.04.2020 16:04
06.04.2020 16:41
Vielen lieben Dank für die Mühe.
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