crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
05.08.2020 22:00
Hallo ich habe hier nun ziemlich viele Postings gelesen. Ich habe auch das Problem das auf meinen beiden MR201 nirgendwo Timeshoft funktioniert. Auch wenn ich nach Minuten des Fernsehens die Pausentaste drücke kommt immer "Zeitversetztes Fernsehen steht nicht zur Verfügung."
Folgendes habe ich versucht. Update forcieren, Werkseinstellungen, restart... nichts hilft.
MR201_ACN
MR Version HW 1.ß /R01A3
BLS2-Version 18.3.1.1
SW Version: ACN G4 13.4.74.1 build #1
UI Version 2.78.9320
Ich habe es gerade auf verschiedenen Sendern versucht: z.B Kabel eins "Inception" auf MR401 i.o auf MR 201 "Zeitversetztes Fernsehen steht nicht zur Verfügung."
Was kann ich denn nun noch tun?
Ich habe 1x MR401 2x MR201 100Mbit Internet...
Danke für die Hilfe
05.08.2020 22:13
Wie sind die Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
05.08.2020 22:26
Hallo Ludwig,
folgende Config:
Fritzbox 7590 (mit Prio für Receiver)
an Fritzbox direkt MR201 (Schlafzimmer)
per Kabel Netgear Switch GS108Ev3_8Port
daran
-MR401 (Gästezimmer)
...
- Fritz Powerline Powerline AVM1220e
dann vom zweiten Fritz Powerline Powerline AVM1220e an Netgear SwitchGS105Ev2_5Port
daran:
- ...
MR201 (Wohnzimmer)
Der Hauptreceiver hängt also hinter einem Switch Netgear managed (Empfehlung eines Telekomtechnikers) direkt per Kabel an der Fritzbox...
05.08.2020 22:35
@GM_spezial
Powerline gehört bei einem 100mbit/s Anschluß zu den üblichen Verdächtigen.
Daher alles mal ohne Powerline testen.
Dabei die Powerline-Adapter aber unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen.
05.08.2020 22:38
05.08.2020 22:43
Nachtrag: die Powerline sollten eigentlich IGMPV3 tauglich sein, wenn das die Vermutung ist. Die hatte ich extra nach Hinweis eines Telekom Technikers auf die 1220ger hochgerüstet...
05.08.2020 23:48 Zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 23:52 durch den Autor
Hallo,
dann versuch es bitte mal mit der Minimalkonfiguration.
MR 401 und 201 mit Router per Lan Kabel verbinden.
W-Lan am Router abschalten.
Alle Kabel bis auf das Stromkabel und die Lankabel zum MR am Router abziehen.
HDMI Kabel vom MR direkt in den TV. Falls vorhanden Soundbar und AV Receiver vom TV trennen.
Sollten Switche, Devolo, PowerLAN oder sonstige Geräte im Netzwerk vorhanden sein (egal ob daran ein Receiver angeschlossen ist oder nicht), diese vom Strom trennen. Schon allein das vorhanden sein von Powelan im Stromnetz sorgt für Störungen.
Router und MR stromlos machen und ca 20Min. stromlos lassen.
Router einschalten und hochfahren lassen.
Wenn Router komplett hochgefahren ist ( nach ca weiteren 10Min) den MR 401 starten. Wenn der MR 401 Live TV zeigt den MR201 starten. Geht jetzt Timeshift am MR201?
Gruß
renner281064
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.