Timeshift in 2020 MR201 geht nicht

Hallo ich habe hier nun ziemlich viele Postings gelesen. Ich habe auch das Problem das auf meinen beiden MR201 nirgendwo Timeshoft funktioniert. Auch wenn ich nach Minuten des Fernsehens die Pausentaste drücke kommt immer "Zeitversetztes Fernsehen steht nicht zur Verfügung."

Folgendes habe ich versucht. Update forcieren, Werkseinstellungen, restart... nichts hilft.

MR201_ACN

MR Version HW 1.ß /R01A3

BLS2-Version 18.3.1.1

SW Version: ACN G4 13.4.74.1 build #1

UI Version 2.78.9320

Ich habe es gerade auf verschiedenen Sendern versucht: z.B Kabel eins "Inception" auf MR401 i.o auf MR 201 "Zeitversetztes Fernsehen steht nicht zur Verfügung."

 

Was kann ich denn nun noch tun?

Ich habe 1x MR401 2x MR201 100Mbit Internet...

Danke für die Hilfe

@GM_spezial 

Wie sind die Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?

Hallo Ludwig,

folgende Config:

Fritzbox 7590 (mit Prio für Receiver)

an Fritzbox direkt MR201 (Schlafzimmer)

per Kabel Netgear Switch GS108Ev3_8Port

daran  

-MR401 (Gästezimmer)

 ...

- Fritz Powerline Powerline AVM1220e

 

dann vom zweiten Fritz Powerline Powerline AVM1220e an Netgear SwitchGS105Ev2_5Port

daran:

- ...

MR201 (Wohnzimmer)

 

Der Hauptreceiver hängt also hinter einem Switch Netgear managed (Empfehlung eines Telekomtechnikers) direkt per Kabel an der Fritzbox...

 

 

@GM_spezial 
Powerline gehört bei einem 100mbit/s Anschluß zu den üblichen Verdächtigen.

Daher alles mal ohne Powerline testen.

Dabei die Powerline-Adapter aber unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen.

aber der Schlafzimmer MR201 hängt doch gar nicht an Powerline! Der geht doch auch nicht!
Werde das aber mal testen... geht nur grad nicht meine Frau schaut gerade und im Powerline steckt das Stromkabel des Hauptreceivers...

Nachtrag: die Powerline sollten eigentlich IGMPV3 tauglich sein, wenn das die Vermutung ist. Die hatte ich extra nach Hinweis eines Telekom Technikers auf die 1220ger hochgerüstet...

@GM_spezial 

Hallo,
dann versuch es bitte mal mit der Minimalkonfiguration.
MR 401 und 201 mit Router per Lan Kabel verbinden.
W-Lan am Router abschalten.
Alle Kabel bis auf das Stromkabel und die Lankabel zum MR am Router abziehen.
HDMI Kabel vom MR direkt in den TV. Falls vorhanden Soundbar und AV Receiver vom TV trennen.
Sollten Switche, Devolo, PowerLAN oder sonstige Geräte im Netzwerk vorhanden sein (egal ob daran ein Receiver angeschlossen ist oder nicht), diese vom Strom trennen. Schon allein das vorhanden sein von Powelan im Stromnetz sorgt für Störungen.
Router und MR stromlos machen und ca 20Min. stromlos lassen.
Router einschalten und hochfahren lassen.
Wenn Router komplett hochgefahren ist ( nach ca weiteren 10Min) den MR 401 starten. Wenn der MR 401 Live TV zeigt den MR201 starten. Geht jetzt Timeshift am MR201?

Gruß
renner281064