Totalausfall Internet, Fernsehen, Festnetz seit mehr als 8 Tagen

Gelöst

Vergangenen Dienstag den 8.12.2020 gab es bei uns und wie ich mittlerweile gehört habe auch  in den Anschlüssen der benachbarten Häuser einen Totalausfall. Seit dem geht  nichts mehr. Kein Internet, kein Festnetz und auch kein IP TV.

Auser einer Meldung am 10.12.2020 das es noch weitere analysen des Anschlusses geben muss und einer Mitteilung bei Twitter bei Telekom Hilft das die Störung am 15.12.2020 beseitigt werden sollte .

Langsam aber sicher wird man nun aber was ärgerlich wenn alles ausfällt und man überhaupt nicht weis woran man mit der Störung ist und wran es liegt.

So langsam aber sicher geht auch das Datenvolumen meines Mobilfunkes zu neige.

Pers. Daten sind im Profil hinterlegt

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag! @Maike4

Dass sich eine Störung, solange zieht, ist wirklich nicht schön. Es freut mich allerdings, dass es nun endlich funktioniert!

Gerne können wir uns telefonisch in Verbindung setzen, damit eine Erstattung eingestellt werden kann. Dazu die Bitte, dass Sie sich nicht nochmal zusätzlich über Twitter zu melden.

Wann passt es dazu? Heute bin ich zwar nicht mehr lange da, aber wenn es morgen auch passt - geben Sie mir gerne einen Zeitraum.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo, könnte sich das Team von Telekom hilft dieser Sache bitte mal einhängen. Heute 18.12.2020 immer noch Totalausfall

@Maike4 

 

Ich hab das Team für dich gerufen. Da meldet sich bald jemand bei dir.

Telekom hilft Team
Hallo @Maike4,

ich habe leider keine guten Nachrichten mitgebracht.
Wir haben es hier mit einem komplexen Fehler zutun und die Entstörung verzögert sich voraussichtlich bis zum 28.12.20
Wenn du noch eine Telekom-Mobilfunknummer hast, so hinterlege diese bitte in deinem Community-Profil. Dann buche ich dir gerne kostenloses Datenvolumen drauf. Fröhlich

Grüße
Alexander M.
Hallo, das hört sich ja alles nicht gut an. Das wären dann 20 Tage. Nicht nur ärgerlich das kein Internet und kein Festnetz seit dem 8.12. geht nein auch das Fernsehen über Magenta TV geht ja nicht. Leider kein Mobilfunkvertrag bei der Telekom- Das Datenvolumenüber unser Mobilfunk geht nun leider auch schon sehr zur Neige. Hoffentlich geht es am 28.12. 2020 wieder. Gibt es von seiten der Telekom bei so einer massiven Störung nicht evtl eine andere Mobillösung um es was zu überbrücken ?
Telekom hilft Team

Hallo @Maike4,

als Alternative gibt es die Möglichkeit des MagentaZuhause Schnellstart.

Viele Grüße Martina Ha.

SAowie es aussieht wird nun nach nun 20 Tagen der Anschluss immer noch nicht wieder bereitstehen. Das ist sehr ärgerlich dam sich nacht Rückantwort auf diese Nachricht nicht mehr gemeldet hat. Das man was ausfallen kann ist ja normal, aber wenn es so lange nun dauert sollte eine bessere Benachrichtigung und Service seitens der Telekom zu erwarten sein.. In anderen Threads bei solch langen Ausfällen hat man den Kunden angeboten und bereitgestellt "MagentaZuhause Schnellstart" Desweiteren mussten wir schon für den Mobilvertrag der nicht bei der Telekom ist da der Datenverbrauch das Limit dadurch reicht hat nachbuchen. Ich erwarte seitens der Telekom endlich mal eine klare Aussage und ein Entgegenkommen da 20 Tage bis jetzt schon eine lange Zeit sind.
Telekom hilft Team
Guten Abend! @Maike4

Da heute der 28. Dezember ist, sollte der Router für 15 Minuten vom Strom genommen werden, damit eine neue Verbindung aufgebaut wird.

Die Entstörung ist weiterhin für heute angegeben - eine Änderung ist noch nicht ersichtlich. Bitte prüfen Sie die Verbindung, nachdem der Router vom Strom genommen wurde und geben Sie uns eine Rückmeldung.

Einen Schnellstart-Router hat Ihnen meine Kollegin bereits im vorigen Post angeboten.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

Laut der Mitteilung auf der kundenseite telekom bei störungsstatus, wird angezeigt das die Störung seit heute 30.12. 01:40 Uhr  beseitigt wäre.

Trotz das ich den Router bereits 3cmal für je 15 Minuten stromloss gemacht habe um dann neu zu starten erhalte ich keine DSL Verbindung. Die Störung ist also noch nicht behoben und besteht nun seit dem 8.12.2020.

Seit gestern 31.12.2020 16:45 Uhr geht endlich der Anschluss wieder.

Ip TV Fernsehen, Internet und Festnetzanschluss gingen nun vom 8.12.2020 16:45 Uhr bis 31.12.2020 16:45 Uhr nicht.

 Ich bitte nun da Anschluss wieder läuft, wie schon auf der Twitter Telekom Hilfe Seite  angesagt um eine Erstattung zu Veranlassen. Der Totalausfall war ja nun ganze 24 Tage lang.

24 Tage ist schon eine lange Zeit. Fast einen Monat lang also eine Monatsrechnung.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Tag! @Maike4

Dass sich eine Störung, solange zieht, ist wirklich nicht schön. Es freut mich allerdings, dass es nun endlich funktioniert!

Gerne können wir uns telefonisch in Verbindung setzen, damit eine Erstattung eingestellt werden kann. Dazu die Bitte, dass Sie sich nicht nochmal zusätzlich über Twitter zu melden.

Wann passt es dazu? Heute bin ich zwar nicht mehr lange da, aber wenn es morgen auch passt - geben Sie mir gerne einen Zeitraum.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.